Zitat von xjrmeister!!!Alles anzeigen
E Bikes werden einen unglaublichen Power haben ...das wars
Seh ich wie gesagt anders. E-Bikes haben nicht nur unglaublich Power, sondern sind verhältnismäßig besser zu handeln und zu fahren, dadurch sicherer und mit mehr Fahrspass versehen. Dazu die Umweltaspekte usw...
Ich hab mich grade auf unserer Weihnachtsfeier im Betrieb mit ner Kollegin unterhalten. Die lebt hier in der Gegend in der nähe einer beliebten Motorradstrecke. Eine der Strecken wo die möchtegern Rossis bei schönem Wetter den ganzen Tag im Kreis fahren. Haben dort ein Haus gekauft. Sobald es schön wird, ist ende mit der Idylle. Davor haben die mittlerweile angst. Ruhe gibt es nicht und in den letzten Jahren ist die belastung schlimmer und schlimmer geworden. Im Minutentakt donnern die Moppeds vor dem Haus durch hauen ständig aus spass in den rev, oder ballern gleich mit 100 und 12krpm durch die 30er Zone. Einige Nachbarn haben schon aufgegeben und sind weggezogen. Andere sind sogar in ärztlicher Behandlung, weil der Lärm sie krank macht.
Plötzlich sagte meine Kollegin zu mir "Weisste, man darf das ja nicht laut sagen aber in der Nachbarschaft wird halt ernsthaft diskutiert, ob man nicht mal ein paar Drähte spannen sollte...". Wie ich auf so etwas reagiere könnt ihr euch vorstellen - allerdings kenne ich die Person in diesem Fall und es gibt schon Anlass zu nachdenken.
Das Ergebnis ist eben, dass das Bollern des Motorradmotors halt genau für einen cool ist - und das ist der Fahrer des Bikes. Maximal noch für ein paar wenige gleichgesinnte Freaks. Andere Leute macht das krank, nimmt ihnen die Lebensqualität und treibt sie dazu über KV oder gar Mord nachzudenken.
Naja, sie sind seit langem dran und nun Zeichnet sich eine mögliche Vollsperrung für Motorzweiräder zumindest mal an den Wochenenden ab... Gut gemacht Kollegen... -.-