Beiträge von Braindead


    Seh ich wie gesagt anders. E-Bikes haben nicht nur unglaublich Power, sondern sind verhältnismäßig besser zu handeln und zu fahren, dadurch sicherer und mit mehr Fahrspass versehen. Dazu die Umweltaspekte usw...


    Ich hab mich grade auf unserer Weihnachtsfeier im Betrieb mit ner Kollegin unterhalten. Die lebt hier in der Gegend in der nähe einer beliebten Motorradstrecke. Eine der Strecken wo die möchtegern Rossis bei schönem Wetter den ganzen Tag im Kreis fahren. Haben dort ein Haus gekauft. Sobald es schön wird, ist ende mit der Idylle. Davor haben die mittlerweile angst. Ruhe gibt es nicht und in den letzten Jahren ist die belastung schlimmer und schlimmer geworden. Im Minutentakt donnern die Moppeds vor dem Haus durch hauen ständig aus spass in den rev, oder ballern gleich mit 100 und 12krpm durch die 30er Zone. Einige Nachbarn haben schon aufgegeben und sind weggezogen. Andere sind sogar in ärztlicher Behandlung, weil der Lärm sie krank macht.
    Plötzlich sagte meine Kollegin zu mir "Weisste, man darf das ja nicht laut sagen aber in der Nachbarschaft wird halt ernsthaft diskutiert, ob man nicht mal ein paar Drähte spannen sollte...". Wie ich auf so etwas reagiere könnt ihr euch vorstellen - allerdings kenne ich die Person in diesem Fall und es gibt schon Anlass zu nachdenken.


    Das Ergebnis ist eben, dass das Bollern des Motorradmotors halt genau für einen cool ist - und das ist der Fahrer des Bikes. Maximal noch für ein paar wenige gleichgesinnte Freaks. Andere Leute macht das krank, nimmt ihnen die Lebensqualität und treibt sie dazu über KV oder gar Mord nachzudenken.


    Naja, sie sind seit langem dran und nun Zeichnet sich eine mögliche Vollsperrung für Motorzweiräder zumindest mal an den Wochenenden ab... Gut gemacht Kollegen... -.-

    Meins wird das erste in NightFluo sein, das mein Händler bei sich vom Transporter läd.


    Die Mt09 ist ein erprobtes Großserienbike welches schon lange am Markt ist. Die 2017er hat ein paar änderungen dran, aber das meiste ist optisch, oder sind Addons. Lediglich die neue, einstellbare Gabel wär so ein Teil, welches problematisch sein könnte, aber da diese die Verbesserung und Weiterentwicklung der bisherigen sein soll, gehe ich davon aus, dass da keine Kinderkrankheiten zu erwarten sind.

    Das geht in meine Richtung, also spiel ich mal mit.


    Ja, E-Bikes sind die Zukunft des Motorrads. Obs einem gefällt oder nicht, aufzuhalten ist das nicht mehr.


    Und ja ich freu mich drauf. Die Power und die Dynamik eines E-Bikes ist einfach unglaublich. Man muss das mal probiert haben - echt Wahnsinn!


    Von Charakterlos kann keine Rede sein. Der Vergleich ist nicht mit essen das nicht mehr riecht, sondern essen das besser riecht und besser schmeckt als alles was vorher da war, allerdings ohne Küchengerüche und viel gesünder. So sehe ich das.


    E-Bikes sind einfach was neues und der notwendige und absolut logische Schritt in die Zukunft.


    Ich kauf mir definitiv noch eins - zumindest zunächst mal als Drittbike - sobald ich der Überzeugung bin, dass die Qualität stimmt und die Teile ausreichend ausgereift sind.


    https://www.youtube.com/watch?v=d_jCt70o33M&t=380s


    E-Bikes sind billiger im Unterhalt, werden in ausgereifter Form deutlich besser für die Umwelt sein, reduzieren flächig die Schadstoffbelastung der Bevölkerung, sparen knappe fossile Brennstoffe, sind kraftvoller, verhältnismäßig schneller, trotzdem sicherer durch weniger mögliche Fehlerquellen, einfacher zu handeln, belasten die Nerven der Mitmenschen weniger (Lautstärkereduktion), und und und...
    ...und dann soll das große und alles erschlagende Gegenargument sein, dass der Sound nicht passt? Ne, sorry, in meinem Augen ist das kindisch und das meine ich nicht persönlich. Das ist so ich will ich will ich will aber, absolut egal was besser für mich und alle anderen ist.


    Das ändert nichts daran, dass es trotzdem so kommen wird.
    Und so schwarz wie du das malst sehe ich das nicht. Ganz im Gegenteil: Elektromobilität wird auf Dauer Arbeitsplätze schaffen. Dazu gibts bereits genügend Forecasts auf Basis fundierter Forschungsergebnisse.


    Aber ja, 67RE hat recht - das ist der falsche Ort um darüber zu diskutieren. Da können wir dann drüber reden wenn in 5-6 Jahren hier neben der MT09 Street Rally und MT09 Tracer noch die MT09 Tesla auf den Markt kommt. ^^

    Ja, ausdiskutieren müssen wir das nicht. Der Markt wird sich selbst regulieren, spätestens wenn der Gesetzgeber eingreift. Die Frage ist nicht ob es so kommen wird, oder wem es gefällt, die Frage ist lediglich "wie schnell?". Und das damit einhergeht, dass auch bestandsfahrzeuge relativ kurzfristig und dann auch mit ziemlicher härte leiden werden, ist auch klar (Einfahrverbote in Städte, deutliche Preiserhöhungen beim Sprit und bei der Versicherung, extreme Mautabgaben, usw...). Da muss man sich halt drauf einstellen.


    V-Zweizylinder sind für mich sowohl vom Klang als auch von der Leistungsentfaltung untenraus das schönste am Motorrad. 4-Zylinder hasse ich zwischenzeitlich wie die Pest, und der 3-Zylinder ist ein Kompromiss.


    Ursprünglich wollte ich die Superduke haben - genau aus dem Grund. Ich bin aber kein KTM Fahrer und hab ansich was gegen unverhältnismäßig teure und dazu noch wartungsintensive Motorräder.
    ...Naja, vielleicht stell ich mir nächstes Jahr dann doch noch eine neben die MT09... ...muss nur überlegen wie ich das meine Frau verkauft bekomme ^^

    Ich bin Vollblutschrauber, Alltagsmoppedfahrer, ausgebildeter Renn- und Testfahrer, Oldtimersammler, usw...


    ...trotzdem sehe ich das aber mal sowas von anders! Elektro ist die Zukunft. Da gibt es keine Diskussion. Auf fossile Brennstoffe zu setzen grenzt für mich an unglaubliche Dummheit und Dekadenz die sich die Menschheit - noch - erlaubt. Lange wird das aber nicht mehr gut gehen.


    Deshalb freue ich mich, dass langsam die meisten Leute und auch die Regierungen begreifen, dass es so nicht weiter gehen kann.


    Höhere Maut für Spritschlucker, und immer mehr Zufahrtsverbote für Verbrenner sind da auch Schritt in die richtige Richtung.


    Ich weiß, dass ich mich mit dieser Einstellung nicht überall beliebt mache, aber ich halte diese Ansicht für absolut richtig und bin bereit sie auch zu vertreten und zu verteidigen.


    Das darf auch gerne jeder anders sehen, aber wenns nunmal um die Interessen der Allgemeinheit geht dann müssen einige wenige eben zurückstecken und wenn sie das nicht freiwillig tun, dann müssen sie zu ihrem Glück gezwungen werden.


    Ich glaube fest daran, dass sich E-Mobilität durchsetzen wird, und das schneller als manche erwarten. Meine Tochter wird wahrscheinlich wenn sie den Lappen macht garnicht mehr drüber nachdenken, was Verbrenner so sind - es sei denn sie kuckt bei Papa in die Garage und erzählt dann den Freunden vom Altblech das da rumsteht und voll stinkt wenn man es anlässt. So isses immer wenn was neues kommt.

    Ehrlich gesagt freu ich mich sogar riesig auf die E-Bikes! Ich hatte stark überlegt eins zu kaufen, nur ist nach reiflicher Abwägung im Moment für mich die Technologie einfach noch nicht weit und stabil genug.
    Bist du schon mal ein E-Motorrad gefahren? Ich schon und ich kann dir sagen, dass das ein überwältigendes Fahrgefühl ist! Drehmoment wie die Sau, und das immer! Ein Druck und Handling.


    Ja, ich freu mich echt riesig drauf! :D


    Schöner Klang bei einem Verbrenner find ich auch toll. Schöner Klang ist für mich aber definitiv ungleich laut.


    Und wenn ich mich zwischen Anzug, Durchzug, Fahrleistung und Fahrgefühl vs. Sound entscheiden müsste, wäre meine Entscheidung sehr sehr klar ;)


    Auch bei Verbrenner Vs. Verbrenner ist für mich die Lautstärke definitiv nicht das Zünglein an der Waage. Noch nichtmal der Sound, solange der Technologische Vorsprung derartig hoch ist wie nun bei der Modellpflege der MT09

    Die Optik wird immer polarisieren. Und das ist absolut gut so! Vorbei die Zeiten der Einheitsbikes - die Hersteller müssen mutig werden um am Markt zu bestehen. Wenn die E-Bikes flächendeckend bei allen großen Marken auf den Markt kommen und somit auch diverse Konventionen die durch den Verbrennungsmotor bedingt wurde über Bord geworfen werden, dann sind die Karten ganz neu gemischt und es wird sicherlich über kurz oder lang so einiges kommen, was optisch richtig mutig ist. Ich freu mich drauf :)


    Die "alte" MT09 war für mich bisher nicht beachtenswert. Optisch. So wie hier gesagt wurde, dass die Neue "kindisch" und "möchtegern aggressiv" auf manche Betrachter wirkt, so war die alte für mich sehr bieder, nichts sagend, uneigenständig, langweilig, usw...


    Bitte nicht beleidigt fühlen, wer die alte mag: Geschmäcker sind verschieden und wenn ich eines in meiner Motorradfahrerkarriere gelernt habe, ist es, dass die Optik für nen echten Fahrer immer das unwichtigste sein sollte, solange der Rest am Hobel passt. Ich hätte mich mit der alten Optik also definitiv auch für die MT09 entschieden, nur ist die Entscheidung mit dem neuen Gesicht deutlich süßer für mich, da dies einfach besser zur Maschine und zu dem was sie sein will passt IMHO.


    Ich freu mich auf die Neue. In jeder Hinsicht. Es wurden - voraussichtlich - die letzten großen Kritikpunkte der alten ausgebügelt (wie Fahrwerk).
    ...und ich würde niemals auf die neuen Gimmicks verzichten zugunsten einer vermeintlich "besseren" Optik weil die neue vielleicht, möglicherweise, unter Umständen etwas leiser und weniger Kernig klingt und seitliche Reflektoren hat (wenn letztere Kritik dann immer von Warnwestenfahrern kommt, dann muss immer schmunzeln und bin leicht gereizt mal wieder eine Studie zur Dynamik von Kognitiven Dissonanzen in Webforen und Social Media zu machen ^^).


    Überarbeitete und einstellbare Gabel
    Anti Hopping Kupplung
    Quickshifter
    Zeitgemäßer Scheinwerfer mit dem man vielleicht mal was sieht
    (angeblich) verbessertes ABS
    (angebliche) verbesserte Traction Control


    - das alles ist mir deutlich mehr wert als ein Dezibel und Katzenaugen.