Beiträge von Braindead
-
-
Zitat von Fredi84
Was genau gefällt dir am ich nenne es einmal altmodischen Frontscheinwerfer besser?
Ich muss zugeben alleine weil die 2017 markant verbessert wurde (Fahrwerk, Slipper Clutch, Quickshifter, LED, Optik (Geschmackssache) will ich die echt tolle 2016er nicht mehr. Da hat man das Gefühl man kauft etwas überholtes Altes.Auch das Zubehör wie Windschild finde ich schaut um so vieles schöner aus auf der 2017er!
Was glaubt ihr eigentlich wie schlecht der Sound nach Euro 4 sein wird? Die neue Monster 1200S klingt zB riiiiichtig mies.......!
Seh ich auch so. Die 2016er oder früher würde alleine wegen den Gadgets die in der neuen drin sind nicht in Frage kommen für mich... Aber ich bin ja bekennender Fan der neuen Optik. Mag dieses Streetfighter-Alien-Gedöns
Den Sound nach Euro4... Hier gibts irgendwo nen Thread mit link zur Akrapovic Website. Da kann man relativ gut hören wie die neue mit Original und mit Akra klingt. Ziemlich sauber aufgenommen, auch wenn man vielleicht nicht sooo 100% da dran glauben darf (Akra will ja auch verkaufen).
-
Zitat von Haw
Das Ding soll ja Mitte Dez. lieferbar sein, daher müsste nun mal so langsam was rüber kommen, ich glaube dass es nur Wenige gibt, die eine Blankobestellung (wie Listenpreis dann ist) abgeben.
GrussIch hoffe doch Bin wenige
Hab aber leider bisher noch nichts vom Händler gehört - der wollte sich ASAP melden, sobald er was weiß.
-
Der Schuberth C3 Pro ist ein ordentlicher Helm. Wenn nicht einer der besten uns ansich leisesten am Markt. Wenn er mir passen würde, würd ich ihn wahrscheinlich sogar trotz seiner biederen Optik fahren, aber da ist halt für mich ein Haken.
Strömungstechnisch isses immer so, dass alles Teile des Systems Einfluß haben. In diesem Falle sind das mind. die Scheibe, der Helm und vorallem die Körpergeometrie und Positionierung des Fahrers. Wird ein Bestandteil geändert, so wird dies kleineren oder größeren Einfluß haben und damit Veränderungen bringen.
Aerodynamik, Strömungsphysik, usw... sind recht komplexe Geschichten. Tiefer stellen einer Scheibe sagt dem normaldenkenn Menschen ganz logisch, dass man damit den Luftzug nur nach unten verlagert, und somit oben dann mehr Windruck hat. Das Strömungssystem ist aber komplizierter und wenn ein Part korrekt geändert wird, hat das Einfluß auf die anderen Bestandteile und das Endergebnis.Wenn ich die Wahl hätte, den wahrscheinlich besten und sichersten 500€ Serien-Klapphelm am Markt durch was anderes zu ersetzen, mich anders und unnatürlicher zu positionieren (oder dafür noch technische Umbauten wie Polsterumbau, Lenkreumbau, etc. vorzunehmen), oder ein anderes Windschild dranzuschrauben, dann wäre die Entscheidung recht klar beim Windschild.
Vorallem da er ohne Windschild kaum Probleme hat, zeigt sich ja, dass das hier ein großer Teil des Problems für ihn entsteht.
Im speziellen findet man bei der Tracerscheibe viele Berichte zu Verwirbelungen. Da klagen einige Leute drüber - auch in diversen Testvideos wird das angesprochen.
-
Es ist noch keine Woche her, da war ich zur Probefahrt.
Da ich immernoch hier bin, und jetzt eine 2017er vorbestellt ist, zeigt das, dass die MT09 wohl gepasst hat.Zu meiner Person: Ich bin 1,90m groß und recht bullig gebaut. Jetzt nicht extrem Übertrainiert oder extrem fett, aber halt schon allgemein groß.
Als ich von der MT09 stand dachte ich zuerst: "Ohoh, die wirkt aber klein, das wird nix." Umso überraschter war ich, als ich dann drauf saß. Ich war wirklich so richtig überrascht, denn für meine Körpergeometrie war das eines der bequemsten Motorräder von der Sitzposition her, das ich seit langem gefahren bin.
Lediglich die Sitzbank ist für meinen Geschmack etwas hart - aber das ist wahrscheinlich Gewöhnungssache. Wenn ich mit deinen Fußsolen flach auf dme Boden abstelle, dann find ich auch, drückt mir die Bank etwas unangenehm in die Innenseite der Oberschenkel. Alles Dinge die zur Gewohnheit gehören, oder die man im Zweifel beheben kann.
Der Kniewinkel beim Fahren ist für meinen Geschmack top, und auch beim einseitigen Abstellen noch nicht so stark geknickt, dass es Mühe gibt das Bike zu balancieren. Also beim Abstellen grade so richtig.So wie ich Serienmäßig auf dem Ding sitze bin ich echt super zufrieden. Ich ahb übrigens schon viele Moppeds der verschiedensten Bauarten besessen und gefahren. DirtBikes, Sporttourer, Supersportler, Nakeds. Vergleich habe ich also.
Wie hier aber schon richtig gesagt wurde: nicht alles passt für jeden, und nur weil zwei Personen gleich groß sind, heisst das nicht,d ass ihre Körpergeometrie und ihre Vorlieben identisch sind.
Zur Optik: Wie gesagt, die MT09 wirkt beim daneben stehen schon klein. Was ich aber mit mir Drauf im Spiegelbild gesehen habe, war keinesfalls irgendwie unförmig oder unpassend. Zu deutsch: Ich fand mich geil!
-
Also ich find den Auspuff klasse! Spart mir immerhin zwölfhundert Euro
-
Deshalb fahr ich fast nur schwarze Klamotten -das passt überall
Ne, schicke XRS!
Bin eigentlich persönlich nicht so Fan von dem Ding, da sie für mich nicht wirklich überzeugend Retro ist, aber auf der anderen Seite durch die klassischen Anleihen auch eben nicht modern wirkt, was sie eigentlich ist.
Ich finde die umfolierung -alleine vom Bild her - aber sehr gelungen.
Kannst du mal Detailaufnshmen von den Übergängen der Folie machen?Das Gelb hat auch was. Ist für mich halt so durch und durch Yamse.
Ein Freund von mir fährt die "alte" R1 in dem Design (50th anniversary) und das find ich schon ziemlich schick.Also alles in allem klasse Bike und Daumen hoch!
Finds auch witzig, dass jemand sein Motorrad an die Klamotten anpasst und nicht umgekehrt
-
Also ich finds ziemlich geil!
Gefällt mir sehr viel besser als die Serienversion der XSR. Auch besser als die Serien MT09. Sogar besser als die Sport Tracker und die Street Rally.
-
Ich bin ziemlich breit
Lenkerendenspiegel hatte ich schon, allerdings sind die übergestanden. Und die waren oben. War in jedem Fall besser als die Serienteile.
Unten sie halt stark aus - müsste ich einfach mal testen.
-
Ich mag so Technik-Klimbim!
Sag mal wies funktioniert - das würd ich mir auch einbauen.