Beiträge von Puls130

Ich denke diese Veranstaltung kannst Du 2021 "knicken". Habe mal auf der Website vom Nürburgring nachgeschaut:

https://www.nuerburgring.de/index.php?id=2656

Nicht ergibig, aber da ist nachzulesen "Motorradgottesdienst "Anlassen" abgesagt". Fehlt zwar die Abgabe 2021 und mehr ist auf der Website auch nicht zu finden, aber unter den aktuellen Corona-Verhältnissen kaum realistisch denkbar das die Veranstaltung stattfinden könnte oder gar wird. Man muss sich nur das Corona-Konzept des Nürburgrings ansonsten ansehen. Sehr unwahrscheinlich das man auch nur mit dem Gedanken spielt die Veranstaltung durch zu führen.

Mich würden da, in der aktuellen Situation, so oder so keine 10 Pferde hinziehen, auch wenn die Tracer ja ein paar mehr haben soll ;).

Gestern bei mir Saisoneröffnung. Entspanntes Einrollen. Habe mal darauf geachtet wie hoch die Tracer im 6ten Gang bei unter 60 km/h dreht. Bei 56-57 km/h immerhin noch rund 2.250 U/min. Und was soll ich sagen, läuft absolut rund und ohne Mucken. Und das auch noch unter etwas Last. Man kann ohne, wirklich ohne Probleme so durch die Ortschaften rollen. Mein Beitrag zu Lärmpegel runter. Geht wirklich ohne Krawall und ohne den Anwohnern auf den Senkel zu gehen. So geht man eindeutig in der Masse des Straßenverkehrs unter und fällt nicht unangenehm auf.

Dieser Gedankenvorgang wäre plausibel. Zumal die Blinker immer im Paar verkauft werden und eine Ausrüstung nur Vorne oder Hinten möglich ist. Man sollte aber denken das ein Hinweis, dass nur ein Satz Widerstände pro Motorrad verbaut werden sollen, in der Anbauanleitung enthalten sein sollte.

Die ABE ist vermutlich in Chinesisch und kann mit jedem gebräuchlichen Malprogramm frei übersetzt werden :P.

Wird aber nur bei denjenigen Kollegen von der Rennleitung Anklang finden, die noch Kinder im Kindergartenalter haben :D.

Spaß beiseite, da ist vielleicht alles dabei, nur keine ABE. Reicht somit nur um auf dem eigenen Grundstück legal den Rasen zu mähen. Wie man den Grasfangkorg an die MT schraubt, bleibt der eigenen Kreativität überlassen.

War der CRA3 nicht gar für die Tracer von Conti gar nicht freigegeben, da deren Test's kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht hat. Oder verwechsel ich jetzt den Reifen?

Nicht jede Tracer macht Probleme bezüglich Stabilität. Bei meiner 2017er (RN43) habe ich keine Probleme mit Pendeln bis zur Abregelgeschwindigkeit. Unterschiedliche Beladung (auch 46 Liter Koffer) machen da keinen Unterschied.

Hatte hier im Forum aber schon mal beschrieben das alleine ein im Drehpunkt defekter Spiegel richtig starke Pendelneigung ausgelöst hatte. Da hat das alleinige komplette Herausdrehen des Spiegels aus dem Winddruck ab ca. 190 km/h für sich immer stärker aufbauende Pendelbewegungen gesorgt. Wirklich extrem was da abging. Nach Austausch des Spiegels, ohne irgendwelche anderen Veränderungen, wieder absolut Stabilität. Ist denkbar das beim breiten Lenker der Tracer auch bereits zwei leicht unterschiedlich ausgerichtete Spiegel einen gewissen negativen Einfluss bewirken. Wenn das dann noch durch einen zweiten Paramteter (z.B. leicht flatternde Bekleidung) verstärkt wird, könnte das in Summe schon zuviel sein.

Sorry Er.Em., musste gerade kräftig über Deine Aussage "meine Frau arbeitet in der Tiernahrungskette" schmunzeln. Stellte sich mir unwillkürlich die Frage wo ich Sie einordnen muss. "Fressen oder Gefressen werden" ^^. Ist wie bei uns in der Firma. Ganz, ganz schlecht, wenn man am Ende der Nahrungskette steht ;).