Sigi, vielleicht siehst Du mal ein, dass das was Du als Klang bezeichnet für Andere einfach nur unnötiger Lärm ist. Und, dass das Recht der Anderen nicht mehr als nötig beeinträchtig zu werden, nach dem Gesetz höher bewertet wird. Dem schließe ich mich, mit Verlaub, auch durchaus an.
Hoffe Du bist Man genug, im Fall des Falles, dass Du für Deine wohl nach Fertigstellung Deiner überlauten Abgasanlage, auffällig wurdest, die Folgen ohne Jammern zu tragen. Würde mich nicht mit Genugtun erfüllen, Mitgefühl werde ich aber in dem Fall nicht entwickeln.
Jeder von uns kann individuel steuern wie weit er Anderen mit seiner Fahrerei zur Last wird. Und ich versuche halt Andere so wenig wie möglich zu beeinträchtigen und gebe damit eher wenig Anlass für Streckensperrungen und dergleichen. Damit ist mehr getan als mit irgendwelchen Aufrufen zum Widerstand, nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Und die "Stellschrauben" mit voller Absicht in Richtung Laut "zu drehen" ist wohl kaum anders als subotional zu bezeichnen.
Gut, Du bist weit weg von mir, am Deich werde ich auch nicht Moped fahren wollen. Von daher werde ich mir Dankesschreiben an Dich sparen können, wenn die Norddeutschen Mopedfahrer dort mal in den Genuss von Streckensperrungen kommen sollten. Da bin ich jetzt auch mal ignorant, juckt mich dann echt nicht die Bohne.