Ja Sigi, ich meinte tatsächlich in dem bebilderten Fall auch die Schutzwirkung nach Aussen
und ob das dort notwenig sei.
Beiträge von Puls130
-
-
Sieht verdammt nach Haifisch-Schutzkäfig aus. Gibt mir zu denken, wie sind denn die Frau dort drauf
. -
Na ja die RN29 war noch Euro 3. Bei Euro 4 oder 5 wird die Sache dann schon enger und ggf. nicht mehr ohne den vorgesehenen und intakten Kat zu erreichen.
-
Auch wenn es nicht so ganz die Anforderung von Memes erfüllt - Wenn da nicht mal Anleihen von der Niken und der Ackermann-Lenkung darin stecken:
-
Na so freudig wie Ihr Beiden schaut, kann das mit den Fähren nicht so schlimm sein
. Schönes Bild für's Familienalbum
. -
Die gibt es aber wohl nur in der Sigi-Edition
. -
Kat reinigen? Das habe ich noch nicht gehört. Einen Reinigungsprozess (ausbrennen oder chemische Reinigung) kenne ich nur bei Partikelfiltern, bei denen die Füllstandsgrenze überschritten ist.
Edit: Gerade mal eine Suchmaschine genutzt. Es gibt wohl Reinigungszusätze die dem Sprit (Benzin) zugefügt werden. Aber keine Ahnung ob und in welchem Maß die einen schon relativ verstopften Katalysator wieder auf ein normales funktionelles Niveau bringen können. Wäre aber vielleicht mal eine etwas kostengünstigere Lösung, bevor gleich der Kat für teures Geld getauscht wird.Der Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen scheint aber eines der möglichen Anzeichen für einen verstopften bzw. defekten Katalysator zu sein.
-
Ich habe eine gute Fahrradluftpumpe. Na ja, ist eher so eine Standluftpumpe, die per Armkräfte bedient wird. Funktioniert hervorragend, ist klimaneutral und leicht anstrengend
. Reicht aber um den Reifenluftdruck an den Moped (und zur Not auch Autoreifen nach Reifenwechsel) aus. Mopedbatterie deswegen zu belasten wäre mir eher auch unpassend, auch wenn eine gute Batterie das wegsteckt. Für mein Hobby leide ich da doch gerne mal selbst
. -
Alles anzeigen
Oder jemand weiß womit die günstig bekommen kann dann wäre ich beim klingt sehr dankbar.
Trotz gut ausgebautem Kopfkino kann ich Dir nicht folgen
. -
Teilkasko-Versicherung, Lenkschloss benutzen, Schlüssel abziehen und sicher verwahren. Mehr gibt es bei mir nicht.
Wäre mal interessant zu wissen, wie begehrt die MT-Baureihe bei Fahrzeugdieben überhaupt ist. Habe nicht so die Vermutung das die in einem solchen Ranking weit vorne mitspielt.
Vor einigen Jahren mal live mit ansehen dürfen wie eine Bande versucht hat einen Motorraddiebstahl auszuführen. Mehrere beisammen geparkte Mopeds unserer "Tourgemeinschaft", alles BMW's außer der Meinigen. Meine wurde nicht mal mit den Fingerspitzen berührt
. Die Sache ging für unsere BMW-Treiber aber gut aus. Die "informierten" Feunde und Helfer (französiche Flicks) waren fix vor Ort
. Unschön für die Diebe in Spee. Die haben tatsächlich sprichwörtlich zuerst was auf die "Ohren" bekommen. Spätere Strafe ist mir aber nicht bekannt, das große "Kino" hat uns gereicht
.