Beiträge von Puls130

    Ok, das ist seltsam. Habe ein Bild eingefügt bzw. hochgeladen (Screenshot SMS-Kommunikation).


    Aber was soll ich sagen, mit Opera wäre das nicht passiert ^^.


    Im Ernst - sorry, vielleicht wirklich mal einen alternativen Browser verwenden bzw. damit probieren.


    Grüße vom "Moselstrand"

    Für ein Kurven-ABS brauchts definitiv keine Kombi- bzw. Verbundbremse. Und auch wenn ein Kurven-ABS implementiert ist, haben diese Motorräder meist keine Kombi- bzw Verbundbremse an Bord. Für die Kurven-ABS-Regelung auch, meinem technischen Verständnis nach, kein Muss, da ein nicht gebremstes Rad auch nicht gegen Überbremsen beaufsichtigt und einregelnd gesteuert werden muss.


    Wäre meiner Meinung nach schön wenn Yamaha auch ein Verbundbremssystem in der neuen MT-Baureihe verbauen würde. So wie ich das aber bisher wahrnehmen durfte, leider nicht der Fall. Da muss dann eben der rechte Fuss auch weiterhin noch mitarbeiten ;).

    Quickshifter, kein Ahnung was Du als Kombibremse definierst. Falls Dein Gedanke in Richtung einer Verbundbremse geht, das kannst Du bei der MT-Baureihe, auch bei der neuesten Generation, als nicht realisiert sehen. Da arbeiten Vorderrad- und Hinterradbremse wohl in alter Manier nur bei Betätigen des jeweiligen Bremshebels unabhängig voneinander und es wird weiterhin keine Bremslastverteilung vorne/hinten durch irgendwelche Hardware (da diesbezüglich nicht vorhanden) stattfinden. Daran ändert wohl auch das jetzt verbaute schräglagenabhängige ABS mit Sensor- und Steuerungs-Tralala nichts. Kannst Dir ja mal anschauen wie andere Hersteller (z.B. Honda mit Dual-CBS-ABS) das mit der dort verbauten Hardware und Steuerungen realisiert haben. Da fehlen bei unseren MT's noch ein paar Bauteile.

    Na ja, wollen wir mal mit den Füssen auf dem Teppich bleiben ;) und nüchtern betrachten. Der Gesetzgeber hat in manchen Gesetzen Kleinbetrags- und/oder Rundungsregelungen und dergleichen eingebaut. Normalerweise halten sich unsere Staatsbediensteten auch exakt an diese Regelungen, da Ihnen hier nicht unbedingt ein Ermessenspielraum in diesen gesetzlichen Regelungen eingeräumt wird. Zudem, in Zeiten der EDV-Verarbeitung sitzt da Niemand mehr der jeden Bescheid händig fertigt und noch groß darüber grübelt. Und wer weiß, vielleicht würde Dir ein zuständiger Sachbearbeiter auch gerne noch einen höheren Erstattungsbetrag zahlen, sticht aber in einem Dilemma und darfs einfach nicht :).

    Und regelt das ABS mit den größeren Bremscheiben genauso unsensibel wie mit den originalen "Scheibchen"? Vorwärts-Purzelbäume konnte die MT ja auch schon origischinal ;), auch wenn das eher mit der Reifenhaftung und dynamischer Lastenverschiebung zusammen hängt.


    Nett anzusehen sind die Wave-Scheiben aber allemal.


    Drücke Dir die Daumen das Du die Scheiben erfolgreich eintragen lassen kannst.

    Hatte mal vor längerer Zeit ein Motorrad verkauft. Bekam darauf hin einen Steuerabrechnungs- und Erstattungsbescheid vom Finanzamt. Berechnet war ein Guthaben von 0,35 Pfennig. Wurde großzügig auf 1,00 DM aufgerundet. Das ganze dann als teurer Vordruck mit integriertem Scheck. Der war bestimmt teurer als mein tatsächliches Steuerguthaben. Habe mich vor Lachen weggeschmissen und den Scheck nie eingelöst. Wollte den eigentlich mal einrahmen und in meinem Büro aufhängen ^^. Denke das muss ich unbedingt noch nachholen.