Mit welchem Luftdruck fährst Du die SF+ EV? Mit dem von Mitas angegebenen Werten oder hast Du damit ein wenig experimentiert?
Beiträge von Puls130
-
-
Gute Informationen!
Stellt sich aber die Frage ob der alte KAT irgendwie fehlerhaft war, oder ob irgend etwas mit der Motoreinstellung nicht in Ordnung war. Kenne mich jetzt nicht so damit aus, aber war es nicht so, dass bei falscher Motoreinstellung die Abgaswerte in die Höhe gehen können (zu magere Einspritzmenge und zu hoher Sauerstoffanteil)? Habe dazu aber alles Andere als Expertenwissen. Wäre aber vielleicht mal ein Ansatzpunkt den man mal verfolgen könnte, bevor der nächste KAT verglüht.
-
Die Angewohnheit beim Einlegen des ersten Ganges einen kleinen Satz machen zu müssen, diese Eigenheit besitzt auch meine Tracer.
Die Getriebe meiner Ex-Hondas waren da tatsächlich etwas besser. Die letzte Honda hatte dafür aber die Eigenheit auch mal einen Zwischenleerlauf einzuschieben. Das fand ich dann auch weniger spassig. Das ist mir in der Tat bei der Tracer noch nie passiert. Das ich jetzt aufmerksamer schalte, nee daran wird es wohl kaum liegen
. -
Alles anzeigen
Das Feeling ab Windstärke7 ist doch vergleichbar, oder

Schätze ab Windstärke 7 kommt das ungefähr hin. Dann hat Sigi auch mal den Eindruck er fahre Bergauf oder Bergab, je nachdem ob er Gegenwind oder Rückenwind hat. Anders kommen die Nordlichter ja sonst kaum in den Genuss einer "bergigen" Strecke
, -
Alles anzeigen
Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich um eine behindertgerecht umgebautes Mountainbike
Richtig erkannt Peter. Ist auch ein E-Bike das ohne Pedalbetätigung fährt.
Interessant ist aber die Umsetzung des Ackermann-Lenk-Prinzipes. Im Video sieht man sehr schön wie dieses ein unabhängiges Arbeiten der beiden Vorderräder bei groben Bodenunebenheiten ermöglicht. Gleiches Prinzip und Arbeitsweise wie bei der Niken. Wie ich finde, eine bemerkenswerte Umsetzung an einem, bzw. diesem Fahrrad.
-
Ja Sigi, ich meinte tatsächlich in dem bebilderten Fall auch die Schutzwirkung nach Aussen
und ob das dort notwenig sei. -
Sieht verdammt nach Haifisch-Schutzkäfig aus. Gibt mir zu denken, wie sind denn die Frau dort drauf
. -
Na ja die RN29 war noch Euro 3. Bei Euro 4 oder 5 wird die Sache dann schon enger und ggf. nicht mehr ohne den vorgesehenen und intakten Kat zu erreichen.
-
Auch wenn es nicht so ganz die Anforderung von Memes erfüllt - Wenn da nicht mal Anleihen von der Niken und der Ackermann-Lenkung darin stecken:
-
Na so freudig wie Ihr Beiden schaut, kann das mit den Fähren nicht so schlimm sein
. Schönes Bild für's Familienalbum
.