Beiträge von Puls130

    Puh, gerade gelesen. Da hast Du leider richtig Pech gehabt. Hoffe das Deine erlittenen Plesuren gut heilen und drücke Dir die Daumen das Du schnell wieder ganz gesund wirst. Den Corona-Mist hättest auch nicht noch zusätzlich gebraucht. Auch dazu den Wunsch, dass Du hierdurch nicht noch größere gesundheitliche Probleme durchstehen musst und die Quarantäne Dich nicht zu sehr nervt.


    Was den Materialschaden angeht, auch da hoffe ich, dass Du das mit möglichst geringem finanziellen Aufwand wieder richten kannst.


    Wie hat meine Tante immer so schön in solche unschönen Situationen zu sagen gepflegt: "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist".

    Wird schon wieder, auch wenn Du merklich momentan in eine Versenkung gestolpert bis.


    Grüße vom "Moselstrand"

    Muss schon sagen, Deine Sitzbank sieht jetzt richtig edel aus :thumbup:.


    Die 550 € für den Umbau sind allerdings schon eine echte Hausnummer. Da mache ich lieber ab und an eine kleine zusätzliche Pause um die Vier Buchstaben wieder in den Wohlfühlbereich zu bringen.


    Hoffe in Deinem Sinne, dass das Sitzgefühl auf Dauer und auch bei langen bzw. längsten Strecken den erwünschten Sitzkomfort bietet.

    Reifen sind anscheinend in Europa schon Mangelware 😏. Oder ist das eine neue Art Sturzschutz. So wie das Moped bepackt ist kann bei einem Umfaller fast nichts mehr bis zum Moped durchdringen.

    Auf jeden Fall offensichtlich gut vorbereitet.


    Na dann harren wir der Berichte über den Fortgang der jetzt begonnen Weltreise. Auf jeden Fall zu erwarten das dies eine spannende Angelegenheit werden kann. Hut ab vor Jedem der sich auf eine solche Tour begibt.

    Stoppelhopser, bei uns gibt es in der Gegend den Rösterkopf, Höhe nur 701,8 m. Der ist meines Wissens nach auch ein Passknackerpunkt. Und da ist Nichts, nicht einmal eine Aussicht (da im hochwachsenden Wald gelegen).

    Vermute wenn blahwas in Deutschland alle Passknackerpunkte anfahren wöllte, hätte er richtig viel zu tun. :)

    Rechnen ist halt nicht so leicht und wenn dann sollte man auch ein paar Fixwerte kennen bzw. diese herleiten können. So kommt man dann auf 200 Stunden je Monat.

    Im 4-Jahresschnitt berechnet (berücksichtigt halt auch das alle 4 Jahre auftretende Schaltjahr) hat der Monat 4,348 Wochen. Da mit wären wir bei einer 40-Stunden-Woche bei durchschnittlich 173,92 Stunden je Monat als Regelarbeitszeit.