Beiträge von Puls130

Also bei den Kilometern die Jojo's Tracer schon auf der Uhr hat, unmöglich das er schleicht. Zumal er sich auch noch die Zeit nimmt geniale Bilder zu fotografieren. Denke er hat die perfekte Variante des Motorrad-Duathlon gefunden :).

Kann dem Road 5 auch kein merkliches Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage nachsagen. Bei Hinterradbremseneinsatz schon gar nicht und bei Einsatz der Vorderradbremse absolut gering. Dagegen war die Originalbereifung geradezu ein Aushebelwerkzeug. Wenn ich da nur die Vorderradbremse "angeschaut" habe, begann die Hebellei bereits. Beim Road 5 dagegen quasi nicht vorhanden und jederzeit problemlos zu händeln.

Sicher das der eingestellte Reifendruck passt? Mit den Reifendrücken wie in der Bedienungsanleitung angegeben, habe ich keinerlei Probleme.

Wieso will der CP3 immer "auf's Maul" haben? Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der kann einen ohne Probleme hunderte von Kilometern eine Tour fahren, ohne einem zu sugestieren das man ihn auswringen soll. Leistung ist halt auch unten herum immer präsent.

Wenn ich da an die 1300er Superduke meines Neffen denke, die hat mir dazu im Gegensatz vom ersten Meter an das Gefühl gegeben das die sich untenrum nicht wohl fühlt und mich direkt mit seiner Rappellei genervt. Wußte sofort das ich mit dem Motor nur wohl fühlen würde, wenn ich ihm permanent Drehzahl antun würde. Eine solche Charakteristik ist nicht mein Ding. Da passt der CP3 wie Faust auf Auge, zumal man den auch mal fliegen lassen kann und er auch da absoluten Spaß ohne Einbußen garantiert.

Die zwei Moped's kann man eigentlich nicht realistisch vergleichen, einmal Sporttourer, einmal Großenduro. Irgendwie wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Beides auf seine Art bezogen gute Mopeds, aber doch grundverschieden und mit Vor- und Nachteilen im direkten Vergleich.

Solange ich auf befestigten Wegen bleibe ist mir die Tracer lieber. Und der CP3 ist schon ein Gedicht 🙂. Da braucht mir auch keiner mit einem Zweizylinder kommen und mich zu überzeugen versuchen. Hätte ich lange genug um die Vorteile des CP3 jetzt schätzen zu können.

Problem wird wohl eher die Befestigung als die Nähte sein. Bei meinem Koffersystem habe ich da keine wirklichen Bedenken. Da habe ich keine Angst das da was fliegen geht. Stabil verankert (und auch nicht von Yamaha 😏). Da wären mir die Stofftaschen eher suspekt, obwohl die so klein sind.