Alles anzeigenMoin aus Emlichheim.Zurzeit habe ich den Road 6 auf meiner Tracer drauf,bin gut zufrieden damit.Hat allerdings erst 2000 Kilometer gelaufen.Den Angel GT 2 den ich vorher drauf hatte war ein Klasse Reifen.Hat bei mir 9400 Kilometer gehalten.
Moin Erich,
den Road 5 hattest Du noch nicht auf Deiner Tracer? Würde mich mal interessieren ob da zum Road 6 wirklich ein nennenswerter Unterschied bzw. der Road 6 wirklich noch einen Mehrwert bietet, der den höheren Preis akzeptabel macht.
Fahre den Road 5 jetzt seit etwas mehr als 9.000 Km. Vorderreifen nähert sich der Verschleißgrenze, Hinterreifen könnte noch für 2 - 3.000 Km halten. Hatte das noch nie das der Vorderreifen schneller als der Hinterreifen verschleißt, auch nicht bei der Tracer.
Zeigt der Road 6 hier auch eine solches Verschleißverhalten, sprich verschleißt dieser Vorderreifen auf der Tracer auch noch schneller als der Hinterreifen?
Ist mir klar das dies grundsätzlich auch vom persönlichen Fahrverhalten abhängt. Da man aber mit zunehmenden Alter ruhiger wird, sollte das in meinem Fall nicht den vergleichsweise hohen Verschleiß am Vorderreifen begründen .
Mit Ausnahme des beschriebenen Verschleißverhaltens am Vorderreifen entspricht der Road 5 absolut meinen Vorstellungen. Würde ich durchaus auch als nächsten Reifensatz wieder wählen.