Beiträge von Puls130

Von den ganzen im Verkauf angebotenen Visierreinigungsmittel (Spray,Tücher usw.) halte ich nichts. Da ist ein schmirgelndes Einreiben angetrockneter und härterer Insektenbestandteile und hier hierdurch hervorgerufener Kratzer im Visier quasi vorprogrammiert.

Ich lege immer nur ordentlich mit Wasser getränktes Küchenpapier auf das Visier. Nach mindesten 5 Minütiger Einweichzeit (i.d.R länger), das nasse Küchenpapier abheben und mit dessen Rückseite vorsichtig das feuchte Visier von den aufgeweichten Mückenreste abwischen. Zartes Trockenreiben mit einem flauschigen Mikrofasertuch und fertig.

So verfahren ist das Visier nach fünf Jahren noch so gut wie im Neuzustand. Nasenputztücher wären noch besser, aber ich rubbel ja nicht auf dem Visier herum, wische nur die eingeweichten Mückenreste ohne Druck aufs Visier herunter. Irgendwelche Mittelchen als Reinigungszusätze brauchts so verfahren auch nicht.

Erzähl nix, wir sind doch alle in der gleichen Kirchengemeinde ;). Meine Tracer fährt auch nicht rückwärts. Und klar darf die auch zügig und auch mal wild beschleunigen. Aber ein bisserl ökonömischen Verstand kann ich mir nicht verkneifen. Der Rest ist halt Erfahrung und daraus entwachsener runder Fahrstil. Das Eis gibts als Abrundung des Fahrspasses und nicht zum Trost ;). Wobei da natürlich zuvor noch der Kopf auf den Schultern bleiben muss.

Soll auch Leute geben die ohne Drehzahlorgien zügig unterwegs sind. Das hat dann schon massiv Auswirkungen auf den Spritverbrauch. Und nicht von mir zum ersten Mal zum Besten gegeben - 100 Km/h sind, egal in welchem Gang gefahren, gleich schnell. Jetzt darfst Du noch raten wer von uns Zwei die Geschwindigkeit am meisten im höchsten Gang fährt. Von dem was Du für das Tanken mehr zahlst, kaufe ich mir lieber Eis für die Eine oder Andere weniger eingelegte Tankpause :). Auch von meiner Seite - jeder wie er mag :).

Wer einen hohen Spritverbrauch hat, nimmt viel zu oft Gas raus 😁. Wenn man immer wieder dolle Beschleunigen muss, wirkt's sich massiv auf den Verbrauch aus. Manche müssen ja auch extra immer in niedrigeren Gängen beschleunigen, sonst würde es ja nicht zum Bremsen vor der nächsten Kurve reichen. 😁

Achtung: Dieser Beitrag kann auch Spuren von Ironie enthalten. Für Allergiker nicht geeignet 😁.

Geht doch noch 😁.

Am besten sind die richtig dicken Brummer die auf dem Visier zerschellen. Immer treffsicher im Hauptblickfeld und dann noch meist direkt auf den ersteren Km einer Tour. Den ganzen restlichen Tag gekonnt daran vorbei zu schauen hat schon was. Wie ich die kleinen Biester liebe.

Oder fahre mal in der Abenddämmerung entlang der Mosel oder anderen größeren Gewässern. Da bekommt der Begriff Insektensterben gleich eine sichtbar nachvollziehbare Bedeutung. Und das im Sekundentakt oder gar kürzer.