Beiträge von Puls130

    Keine Ahnung was für ein Ausschluß in Deiner Fahrerlaubnis ("Lappen", "Pappe", "Fahrerlaubnis-MASTER-CARD") steht.

    In Meiner steht das ich so ziemlich Alles, außer Bagger fahren darf. Wobei ich mir bei Letzerem noch nicht einmal so richtig sicher bin. ;) Und das bei jedem Wetter :P.

    Kurzer Kennzeichenhalter, entfernte Soziusrasten, Beifahrersitzbank-Abdeckung und Regen - gaaaaanz schlechte Kombi. Wie willst Du da noch eine/n Sozia/Sozius mitnehmen, um Dir bei Regen den Rücken sauber zu halten? 8o :S ^^

    Wer sich von Reitzen leiten lässt, ist zumindest bei Vehiceln aller Art eher auf den falschen Weg eingebogen. Ich kaufe Fahrzeuge eher nach Verstand. Die Tracer hat es bei mir auf rein rationellen Gründen letztlich in meinen eher bescheidenen Fuhrpark geschafft. Da waren die zu erfüllenden Kriterien lediglich ein Motor der sich entspannt und effizient fahren lässt, Tourentauglichkeit und ein letztlich auch annehmbarer Kaufpreis als Neufahrzeug. Über das restliche Gedöns habe ich mir relativ wenig Kopf gemacht. Kette oder Kardanantrieb, Display und irgendwelches Blingbling, eigentlich kein wirkliches Kriterium.


    Über Maschinen wie die S1000XR habe ich mir überhaupt keinen Kopf gemacht, sind total durch mein "Raster" gefallen. Mag sein das ich das überhaupt nicht richtig einordne - die hat wohl 160 PS ???. Wenn ja, für mich ohnehin eine Leistung die ich überhaupt nicht brauche und vor Allem auch wohl kaum einsetzen und verarbeiten kann. Habe mal kurz (höchstens für 10 km) die Superduke 1290 R meines Neffen gefahren. Da habe ich direkt wieder einmal gemerkt, auf das Leistungsvermögen das auf Papier geschrieben ist, kommt es bei mir absolut nicht an. Hat mir einfach nicht vom Motor gefallen. Auch wenn mein Neffe entgeistert war, ich war sehr froh nach den wenigen Km wieder auf meine Tracer umsteigen zu können und wieder das Gefühl zu haben, auf dem für mich richtigen Moped zu sitzen.


    Bevor ich mir ein Moped mit wirklich spürbar mehr Leistung als die der Tracer zulege, würde ich, hier auch ein wenig just for fun, ein Moped wie die Royal Enfield Continental GT (650 cm³, 47 PS) vorziehen. Einfache Technik und da ist dann das eigene Fahrvermögen entscheidend für ein gediegenes Vorankommen. Begeistert mich tatsächlich mehr als ein Moped, das ich letztlich nur durch elektronische Eingriffe im Zaum halten kann. Letztlich ist Mopedfahren für mich eine Angelegenheit zum Entspannen und Genießen und nicht um Höchstleistungen im Widerspruch mit der STVO zu vollbringen. Und da reicht mir eigentlich, realistisch betrachtet schon so ziemlich jedes Moped mit mehr als 27 PS um auf den Lappen und meine Gesundheit aufpassen zu müssen.

    Mensch Siggi, was wir da alles über Dich lesen müssen - Ehefrau von Dir enttäuscht, erfolgloser Versicherungsvertreter, Coutch-Potato. 😁

    Passt doch irgendwie gar nicht mit dem Abgasanlagenzersäger zusammen. 😁


    Sag Bescheid wenn Ihr auf Tournee geht. Ich komm dann 😁.