Irgendwie ist der Vergleich zu einem zeitverschwendenden Computer-Spiel schon ein wenig schräg. Aber gut, lassen wir uns mal darauf ein. Dann müsste die Niken wohl mehrere Leben beinhalten, unsere Zweiradspielzeuge dann wohl nur Eines.
Egal wie, den Gewinn an Sicherheit übers Vorderrad gesehen, ist bei der Niken schon beträchtlich. Und für mich fällt die Niken, egal was Andere darüber denken, gnadenlos unter den Begriff Motorrad. Schiefe Blicke anderer motorradfahrenden Kollegen würde mich da auch nicht irritieren. Übers Vorderrad abzusteigen ist viel weniger amüsant. Letztlich geht es mir persönlich wie der Rally-Legende Walter Röhl. Ein ausbrechendes Heck beim PKW hat mich noch nie geschreckt. Eine nicht einlenkende Frontachse treibt mir Schweißperlen auf die Stirn. Beim Motorrad verhält sich das bei mir ebenso. Wobei ich ein rutschendes Vorderrad beim Motorrad, dank nicht phänomenalen Fähigkeiten auf dem Moped, nur sehr schlecht beherschen kann und ich das folgende Aua wie die Pest hasse. Genau das macht die Niken dann wieder sehr, sehr interessant.