Könnte sein das sich in Sachen R9 was tut .....
https://www.motorradonline.de/…r9-und-yzf-r20-update-r9/
Allen die die Tracer 9 zu hässlich, die nackte 09er zu unsportlich und die neue XSR zu retro ist, fangt an zu sparen 😁.
Könnte sein das sich in Sachen R9 was tut .....
https://www.motorradonline.de/…r9-und-yzf-r20-update-r9/
Allen die die Tracer 9 zu hässlich, die nackte 09er zu unsportlich und die neue XSR zu retro ist, fangt an zu sparen 😁.
Habe nichts dagegen gesagt/geschrieben. Als Normalo-Mopedfahrer habe ich diese Features gerne als nützliche Helferleine angenommen.
Das bei mir ABS und Traktionskontrolle wenig arbeiten müssen, liegt vermutlich daran, dass ich früher alleine auf meine begrenzten Fähigkeiten gestellt war. Aber immer gut im Hintergrund diese Helferleine zu haben und zur Not davon profitieren zu können.
Die neueren GS sind technisch schon sehr gut. Damit können auch unerfahrenere Fahrer, die das Fahren nicht auf älteren Zweirädern ohne Helferlein gelernt haben, auf recht hohem Niveau fahren. Die Assistenzsysteme regeln halt etwas gefühlvoller als bei unserem Yamseln. Kann bzw. darf man aber auch bei dem aufgerufenen Mehrpreis auch erwarten. Ich bin mal gespannt auf die ersten richtigen Berichte bzw. Tests, wie sich dann die modifizierte Tracer 9 GT+ in Sachen der neuen Features, insbesondere der Bremsanlage, darstellt bzw. bewertet wird. Wäre entäuscht wenn Yamaha da nicht richtig abgeliefert hat. Auch da sollte der Mehrwert dann zum gestiegenen Preis passend sein.
Sicher doch, bringt auch mehr Motorbremskraft .
Allen Kolleginnen und Kollegen alles Gute zum neuen Jahr 2023. Auf das Euch die Fahrbahn des Lebens immer breit genug ist.
Und falls Euch langweilig werden sollte und Euch eine Idee für Eure Umbauten fehlen sollte, hier noch eine kleine Anregung 😁:
Für mich hatte die GS (war bei der Probefahrt die 1200er 2019er mit allen Gimmicks) gepasst wie Faust auf Auge. Bin damit vom ersten Meter an perfekt klar gekommen. Mehrgewicht gegenüber der Tracer beim Fahren überhaupt nicht relevant. War für mich vom Empfinden so als ob wir schon ewig viele Kilometer zusammen abgespult hätten.
Beim Rückumstieg auf meine Tracer hat sich das dann aber wieder schnell relativiert und es hat sich kein Unzufriedenheitsgefühl bei mir ausgebreitet. Vom Motor her war die GS schon sehr gut, der Schub war schon ordentlich, konnte auch schön untertourig gefahren werden. Fahrwerk (semiaktiv) war auch klasse, auch der Telelever hat mich nicht im geringsten gestört oder mir das Gefühl gegeben das ich unzureichende Rückmeldung vom Vorderrad hätte.
In Summe ist die GS ein klasse und durchweg stimmiges Motorrad. Jetzt aber das ABER - das Wenige mehr was die GS insgesamt besser ist, für mich nicht eine sinnvolle Begründung für den Mehrpreis den BMW dafür aufruft.
Mit etwas Bodenhaftung kann man ruhig mal eine Probefahrt mit der GS machen. Vielleicht vermisst man ja sogar den Tripple und findet den Boxermotor gar nicht besser . Ich habe in meinem Leben ja auch schon sonst ein paar (ältere) BMW-Boxermodelle bewegen dürfen, von den Emotionen hat mich aber noch keiner dieser Motoren so gefangen wie es der CP3 jetzt schon seit 5 Jahren bei mir macht. Und die 20 PS die die aktuelle 1250er mehr rausdrücken kann, habe ich bislang auch noch nicht wirklich vermisst.
Eine Möglichkeit mal BMW-Modelle fahren zu können sind die Veranstaltungen von BMW on Tour. Einfach mal auf der BMW-Website nachschauen bei welchen BMW-Händlern die das im Jahr 2023 so anbieten. Da kann man an einem Tag dann gleich mehre Modelle in geführten kleinen Touren unverbindlich Probe fahren und quasi die gesamte Modellpalette bei dem Event sichten. War schon mehrfach bei dieser Veranstaltung und fand diese Events ganz nett.
Da sage ich nur (scherzhaft) - Warmduscher. 😁
Warte schon die ganze Zeit darauf das Jemand Öl und Kühlflüssigkeit vorwärmen will.
Moped = Gebrauchsgegenstand. Da ist das Leben (und die Moped-Saison) zu kurz um übertrieben viel Geschiss um solche Kleinigkeiten zu machen.
Einfach ein klein wenig Mut und Anlasser betätigen. Ist zwar ein Explosionsmotor verbaut, aber so richtig "geknallt" hat dieser bei mir dann doch noch nie 😉. Wenn dann nur wenn's mir so beliebte 😁.