Ich würde die Sicherungen mit einem Messgerät auf Durchgang und somit Funktionalität prüfen. Im Tauschverfahren Sicherungen zu prüfen funktioniert nur dann wenn Du auch weißt was damit abgesichert ist und die Funktion dahinter prüfen/feststellen kannst.
Im Bedienerhandbuch nachschauen wo überall noch weitere Sicherungen verbaut sind und auch die auf Durchgang durchmessen. Da sitzen wohl mit Sicherheit auch bei der Tracer 9GT auch noch an anderen Stellen (außer unter der Sitzbank) Sicherungen. Wo kann ich Dir nicht sagen, ich habe keine Tracer 9.
Batteriespannung würde ich auf auf jeden Fall auch messen und schauen wie der Zustand der Batterie ist. Ob das ABS aber aufgrund evtl. Niederspannung oder Defekt der Batterie "rattert" kann ich Dir aber auch nicht sagen. Bei BMW's soll eine schwache Batterie ABS-Fehler hervorrufen. Ob solche Auswirkung bei der 09er-Baureihe ebenfalls hervorgerufen werden, davon habe ich noch nichts gehört/gelesen.
Bist Du auch wirklich sicher das Du die Batterie korrekt angeschlossen hast? Wäre nicht das erste Mal das bei der 09er-Baureihe die Batterie seitenverkehr eingesetzt und polverkehrt angeschlossen wurde. Das passiert durch den liegenden Einbau sehr schnell. Wenn Du Dir da nicht 100% sicher bist, nochmals genau nachschauen.