Heute den Road 5 Vorderreifen nach exakt 10.257 km gegen einen neuen Road 6 ersetzt. Erster Eindruck beim gefühlvollen Einfahren, die nehmen sich wohl nicht viel. Handling, Komfort und Zielgenauigkeit beim Road 6 mit dem Road 5 vergleichbar. Passt für mich wie Faust auf Auge. Über die Haftungseigenschaften kann ich noch nicht wirklich was sagen. Sollte aber wohl auch für meine Anforderungen passen.
Road 6 Vorderreifen hat mit einem Mehrpreis von rund 20 € zu Buche geschlagen. Soll laut Michelin ca. 10 % mehr Laufleistung bringen. Damit könnte sich der Mehrpreis wieder relativieren.
Der Road 5 Hinterreifen ist immer noch nicht fertig. Restprofil noch gut 3,5 mm (neu 6,0 mm). Schätze den werde ich noch ca. 2 - 3 Tsd. Km weiterfahren. Bisher hatte ich noch keine nachlassenden Fahreigenschaften feststellen können (weder beim Vorder- noch beim Hinterreifen).
Ob ich den Hinterreifen dann ebenfalls mit einen Road 6 ersetzen werde, daran zweifele ich noch. Das Negativprofil des Road 6 Hinterreifen ist selbst mir doch etwas too much. Sieht außerdem auch sch.... aus
. Da kann ich mir durchaus vorstellen nochmals einen Road 5 aufziehen zu lassen.