Beiträge von Puls130

    Und da durftest Du natürlich nicht fehlen und musstest Dich auch gebührend daran beteiligen 😉.

    Und ich dachte, wenn Einer eine lustige Frage stellt, darf ich ernsthaft antworten.

    Die Leistungssportler und Personaltrainer von heute mag verstehen wer will. Vielleicht liegt's tatsächlich am eigenen Alter. Aber solche Fragen haben wir früher auch nicht gestellt. In anderen Foren bei ähnlichen Anlässen schon die verwunderte Frage gelesen "sind schon Ferien?".

    Aber gut, gib Dir nur Mühe Dein Moped zu erleichtern. Nur darüber zu quatschen wäre doch ernüchternd sinnlos. Zur Hilfe kannst Du ja auf die Querschnittsantworten aus mehreren Foren zurückgreifen. Da muss doch irgendwas für Deinen Geschmack dabei sein. Alt genug, die Dir passenden Antworten zu finden, wirst Du dafür ja wohl auch schon sein?

    Kraftstofftank nur noch maximal halb voll betanken ;). Bringt auf einen "Schlag" mehr Gewichtsersparnis als alle von Rossini genannten Umbauvorschläge zusammen. Und nicht zu vergessen, die dabei verkürzten signifikanten Standzeiten beim "Pit-Stop". Damit kann er seine Konkurrenten in der "Box" überholen und als erster durch die Zeitnahme, äh, sorry, staatliche Geschwindigkeitsmessung brettern.


    Falls das nicht reicht, wenn auch meist ungern genommen, eine Diät beim Fahrer, quasi fdH (friss die Hälfte). Soll auch schon mal mehr oder weniger erfolgreich gewesen sein. Gut, manchmal wäre es effektiver Stahlschrauben gegen Leichtmetallschrauben zu tauschen.


    Und die Mitnahme einer Sozia, darüber sollte man sich klar sein, egal wie schlank und rank die immer auch sein mag, trägt in Sachen Gewichtsoptimierung doch dick auf. Wenn's um's Gramm geht, muss die dann halt auch Zuhause bleiben ;(.