Kenne ein Forum da sind Beiträge über nicht legale Umbauten oder auch Fragen bezüglich Machbarkeit Solcher Grund für eine sofortige Schließung und Entfernung eines solchen Tread's. Da gibt's bereits in den Forumregeln entsprechende Verbotsregelung. So ganz unsinnig ist das eigentlich nicht.
Habe mir mittlerweile eigentlich abgewöhnt zu solchen Thema etwas zu schreiben. Sehe das aber in diesem Fall so wie der Kollege Jojo. Und eigentlich wollen wir ja alle nicht das ein Forumkollege sein Moped so verbastelt das die Betriebserlaubnis erloschen ist und dann ggf. auch noch der Gau einer Verwicklung in einen Verkehrsunfall stattfindet. Die dann eintretenden Folgen wären für Diesen gelinde ausgedrückt unschön.
Warum wundert es hier Forumkollegen, wenn auf recht abstruse Behauptungen, in diesem Thema mal als Beispiel die Bezeichnung einer Halbverkleidung als Ladung, gut gemeinte berichtigende Kommentare folgen? Das hat in meinen Verständnis nichts mit Oberlehrer oder Besserwisserei zu tun. Sollte eher als sachlicher Hinweis auf die Problematik bezüglich Legalität solcher An- bzw Umbauten verstanden und vielleicht Kollegen die sich zur Nachahmung animiert fühlen zu sensibilisieren und blinden Herdentrieb verhindern.
Sagt jetzt nichts Falsches. Sonst bin ich beleidigt
.