Auch schon mal gesehen - aber, oh weh, wo ist denn der schöne Motor geblieben :(.
Hier verstehe ich unter "richtig krachen lassen", unsinnig Geld verbrennen :D. Da fallen mir bessere Ideen ein......
Auch schon mal gesehen - aber, oh weh, wo ist denn der schöne Motor geblieben :(.
Hier verstehe ich unter "richtig krachen lassen", unsinnig Geld verbrennen :D. Da fallen mir bessere Ideen ein......
Sorry, sorry, sorry!
Hab's gerade auch verstanden, nachdem ich etwas vorschnell geantwortet hatte und dann nochmals auf der Website genauer gelesen hatte.
Ist aber schon etwas seltsam das Krauser keinen K-Wing-Träger für die Tracer anbietet. Andere Herstelle haben kein Problem ähnlich große Koffersysteme an die Tracer zu "flanschen". So z.B. Givi das Trekker 46 L.-Kofferset (meine Wahl). Für die MT09 bietet Krauser das K-Wing-System offensichtlich aber an. Etwas verwunderlich, ist die MT09 doch etwas kleiner dimensioniert als die Tracer.
Würde mal schauen ob die K-Wing-Halter nicht an ein Fremdträgersystem befestigt werden können. Die gibt es wohl seperat als Ersatzteil bei Krauser zu erwerben.
Vlt. kann Krauser auf Anfrage selbst auch mit einer fundierten Aussage weiterhelfen?
Zitat von *1887*Alles anzeigen
Nun würde ich gerne diese Koffer auf meiner Neuen benutzen, aber laut Aussage des Händlers ist dieses nicht möglich.
Hartschalenkoffer an den Seiten und als Top-Case wären nicht zugelassen.
Wolfgang
Also ich hatte dies als definitive Aussage für alle Hartschalenkoffer verstanden!
Was haben die K5-Koffer denn für ein Befestigungssystem (K-Wing?) ????.
Falls ja, siehe:
http://www.shop-krauser.de/epa…873/Products/4004-052-135
und für Top-Case:
Ach was, die kann man auch unter der Jacke tragen . Wird nur im Fall des Falles etwas eng in der Jacke, sieht aber immerhin besser aus als bei den anderen Michelinmännchen
So, Ironie-Modus wieder aus. Nee, wie kommt man auf die Idee, so eine Weste könnte mann unter der Jacke tragen (es sei denn man kauft grundsätzlich 3 Nummern zu groß?
Schätze das wird schon eng genug unter der Weste wenn man die über der normal passenden Jacke trägt. Unter einer stabilen Jacke getragen könnte es schon richtig eng, um nicht zu sagen - zu eng, werden.
, musste Deinen Beitrag gerade mindestens 3 mal lesen, da ich jedesmal glaubte ich hätte mich verlesen!
Dein Händler hat WAS behauptet?
Nee, mal im Ernst - übt der schon für den 1. April?
Zubehör-Hersteller (z.B Givi, Hepco&Becker, Kappa, wahrscheinlich auch Krauser und noch viele Andere!!!) bieten in ihrem Sortiment offen und für jeden über's Internetz recherchierbar (vermutlich auch durch Deinen Händler, falls der im Jahr 2017 schon Internetanbindung hat ;)) diverse Gepäcklösungen für die 900er Tracer ab Baujahr 2015 an.
Hartschalenkoffer, Alu-Boxen - alles in verschiedenen Größen dabei. Nutzbar in Verbindung mit ebenfalls diversen speziellen Trägersystemen (teilweise gar als Quick-lock-Systeme minutenschnell an- und abbaubar) an bzw. mit der Tracer.
Im Übrigen hat es mich 5 Sekunden gekostet die Internetseite von Krauser zu finden. Die könnte für Dich aufschlussreich sein. Noch mehr verrate ich jetzt aber nicht mehr ......
Ach ja, hat Dein Händler schon mal einen Wüstentripp gemacht? Ich würde den mal fragen ;). Wäre das mein Händler (und das ist er bestimmt nicht), wäre er jetzt schon unterwegs .
Da wirst Du wohl die Händler Deiner Wahl mit der Frage "konfrontieren" müssen. Mein Händler mach auch mal "dicht" wenn der Kunde meint er müsse einen "Mondpreis" angeboten bekommen.
Allgemein, die Tracer verkauft sich ganz gut. Da sieht wohl kein Händler den Bedarf exorbitante Nachlässe geben zu müssen. So etwa 5% Nachlass sind aber ggf. für das 2017er Modell in etwa realistisch, je nachdem wie der Händler gelaunt ist. Vorjahresmodell sollte mit etwas mehr Nachlass zu bekommen sein, falls Dir die neuen Features des 2017er Modells nicht wichtig sind. Kannst ja mal die Preislage bei mobile.de etc. recherchieren und für Dich abklären ob ggf. auch ein Kauf in weiterer Ferne für Dich in Frage kommt und rechnet.
Für eine Tieferstufung bei schadenfreiem Verlauf reichen meiner Kenntnis nach bereits 6 Monate je Kalenderjahr aus. Mach 04 - 10 wie der Großteil der Herde und gut ist. Restliche Monate sind dann ungetrübte Vorfreude-Monate .
Na ja, Sonnenschein und mal höhere Temperaturen im Winter ist Eins, Salz etc. sind damit aber nicht zwangsläufig weg. Salzbedingte Schäden am Moped hast Du schneller als gedacht. Und für jede (nur kurze) Wintertour stundenlang und direkt nach der Tour Reinigungsexzesse durchzuführen, dafür muss man dann auch die passende Örtlichkeit, Zeit und das Vergnügen daran haben. Und die Salzanhaftungen wirst Du nie zu 100% weg bekommen. Der Salzstaub bei trockener Straße fliegt in Ecken Deiner MT die Du vielleicht nie kennen lernen wirst ;-).
Ersparte Kosten - logischerweise, neben Versicherung/Steuern auch jeden Cent von Benzin, Wartungs-, Pflege- und Verschleißkosten. Und wenn Du im Winter Spaß haben, dabei Dich aber ohne Frieren wohlfühlen willst, kommst Du an zusätzlichen tauglichen Klamotten kaum vorbei. Fahr mal die normale Saison und Du wirst merken das auch schon kühle Frühjahrs- oder Herbst-Temperaturen nicht unbedingt Wohlgefühl auslösen.
Die Wahrscheinlichkeit im Winter, auch bei schönstem Sonnenschein, eine rutschige Stelle zu finden, ist um einiges höher als in den Zeiten der normalen Motorradsaison. Somit ist das auch eine Frage der Risikominimierung.
Beim Motorradfahren geht es nicht darum einen evtl. Schaden von einer Vollkasko-Versicherung bezahlt zu bekommen. Viel wichtiger ist das man so fährt das ein solcher Schaden gar nicht erst entsteht. Gut, zugegebener Maßen, das ist nicht immer leicht und könnte auch mal unabwendbar sein.
Ich persönlich halte beim Motorrad aber nichts von de "Vollkasko-Mentalität". Was nützt es mir ggf. einen finanziellen Schaden ersetzt zu bekommen, einen Schadenfall aber nur verletzt, schwer verletzt oder gar nicht zu überleben.
Daher ist der Verzicht auf eine VK für mich auch sowas wie eine lebensverlängernde Maßnahme und zu meiner eigenen Gesunderhaltung. Damit ich mein Motorrad nicht aus eigener Dummheit oder Nachlässigkeit schrotte, muss ich eben bewußte Vorsicht und Umsicht walten lassen.
Und um Schäden durch Umfaller oder ähnliche Nachlässigkeits- oder auch vlt. Anfängerfehler zu mildern oder ganz zu verhindern, dafür baut man sich halt entsprechende Motorschutzbügel und dergleichen an die Maschine.
Auch ich war mal jung und habe meine Testreihe durch. Aber, dank des Ratschlages eines guten Kollegen, komplett mit guten Sturz- bzw. Motorschutzbügeln durchgeführt, ohne kostenspielige Folgen.VK-Versicherung hätte sich niemals bei mir gelohnt und mich wohl stattdessen den Preis eines weiteren Bikes gekostet.
Also, sich bewußt selbst auf die eigenen Finger beim Motorradfahren schauen, vernünftig bleiben - und die VK-Absicherung ist entbehrlich.
Bari87, sicher das Du das ganze Jahr mit dem Moped unterwegs sein willst? Bestimmt interessant im Winter bei der "Sauerrei" in München zwischen den ganzen "Büchsen" rumfahren zu dürfen. Zudem bist Du garantiert zu penibel und wirst die salzbedingten Verschlechterungen an Deinem Moped nicht ertragen können.
Nur in der eigentlichen Saison Moped zu fahren spart viel mehr Geld als nur den anteiligen Versicherungsbeitrag.
Viel Spaß mit Deiner neuen Tracer. Ich warte mit dem Fahren noch bis April. War heute mit dem Auto gute 200 km unterwegs. Sieht jetzt aus "wie Sau". Da ist mir ein Motorrad zu schade um es im Salzdreck zu bewegen.
Wieso hast Du die Heizgriffversion mit den LED-Anzeigen genommen? Viel günstiger sind die ja auch nicht und bei den eigens für die Tracer angebotenen Heizgriffen hat man mehr Einstellmöglichkeiten.
Ansonsten, hast ja viel Extras/Zubehör dazu geordert bzw. verbauen lassen. Da hat sich Dein Händler bestimmt (auch) gefreut ;).
Quick-Shifter habe ich nicht geordert, da mein Händler gemeint hat, dass der für's Getriebe nicht so wirklich gut sei (hätte schon öfters Getriebe die per Quick-Shifter geschaltet wurden reparieren müssen).
Wie weit schaut den der original Sturz- bzw. Motorschutzbügel auf der rechten Seite noch über den Kupplungsdeckel noch hinaus? Der Kupplungsdeckel der 2017 trägt ja leider in der Baubreite etwas mehr nach Aussen auf (geschätzt 2-3 cm). Ist da keine Gefahr das der Kupplungsdeckel doch was mitbekommt, wenn das Moped auf die rechte Seite kippt/fällt?
Wie ist den die Farbe Tech-Black - ist wohl ein Mattlack, oder täuscht der Eindruck bezüglich Bilder auf der Yamaha-Website?
Schwarz war mir persönlich zu dunkel, wollte der Sicherheit halber lieber eine auffälliger Farbe und bin bei Yamaha-Blue hängen geblieben.
Automatischen Kettenöler habe ich auch noch im Fokus. Bin aber noch nicht schlüssig was die beste Wahl wäre.