Ok, wie dem auch immer sei. Als Seitenkoffer geht's wohl auf jeden Fall (auch).
Zu Deinen Frage:
Anbau der Dolomiti (TopladerBoxen u. Seitenkoffer), so habe ich's gelesen, mit PL oder PLR-Trägern.
Für meine 46L Trekker TKN habe ich den PLR2122 Träger von Givi (mit Rapid oder Quick-Lock-Schnellverschlüssen). Das sollte also einer der beiden v.g. Träger sein, der auch für die Dolomiti passt.
Als Kennzeichenhalter ist der orginale, lange an der Tracer. Die Querstrebe, hinten zwischen den beiden Seitenteilen des Trägers, verläuft nur knapp hinter dem Kennzeichenhalter. Wie groß genau der Abstand ist kann ich Dir auf den Millimeter genau nicht sagen, aber mehr als 2 Zentimeter ist das wohl keinesfalls (habe gerade nochmal auf die Bilder geschaut, die ich heute mit der Kamera gemacht, aber noch nicht auf den Rechner übertragen habe). Danach sieht es wirklich so aus, als ob da kaum ein Finger (und ich meine nicht Wurstfinger) zwischen Strebe und Kennzeichenhalter passt. Wenn ich die Bilder auf dem Rechner habe, kann ich Dir ja mal ein Bild hochladen.
Da ich mich nicht mit der Thematik kurzer Kennzeichenhalter beschäftigt habe, kann ich aber nicht gesichert abschätzen und mit Wissen mitreden ob das trotzdem noch irgenwie funktioniert. Trotzdem hier mein Eindruck:
Könnte bzw. sollte bei Änderung auf verkürzten Kennzeichenhalter ein Problem mit der seitlichen Sichtbarkeit der Blinker geben. Die Dolomiti (Alu-Toplader-Boxen für die Seite?) sind in der Länge zwar (sofern ich richtig geehen habe?) etwa 3 cm kürzer als die Trekker TKN, aber ob das dann bei einem kurzen Kennzeichenhalter noch ausgeht? Hatte auf der Intermot 2016 eine Tracer mit H&B Koffersystem (Journey) und kurzem Kennzeichenhalter gesehen. Da waren die Blinker von der Seite nicht mehr sichtbar. Sollte wohl so eingentlich nicht zulässig sein und könnte mit der "Rennleitung" Probleme geben.