Zuletzt nach Vollbetankung 380 Km gefahren und dann beim Tanken mit viel Geduld 16,95 l. in den Tank herein bekommen. Mehr ging aber auch dann absolut nicht mehr in den Tank hinein. Ansonsten hätte ich noch ein Zäunchen um den Tankeinfüllstutzen bauen müssen ;-).
F-Trip hat beim Tanken auch erst rund 14 km angezeigt. Da ich immer wie zuvor beschrieben tanke, war ich mir sicher noch ein paar km weiter zu kommen. Geschwitzt habe ich daher nur aufgrund der Aussentemperaturen :-).
Durchschnittverbrauch liegt aktuell bei mir über die Gesamtfahrleistung der Tracer bei 4,52 l/100 km. Anzeige BC hierzu 4,2 l., somit leicht untertriebene bwz. geschönte Verbrauchsanzeige. Verbrauchstendenz auch noch eher fallend, da während der Einfahrphase doch noch etwas durstiger. Gut berücksichtigen kann/sollte man das die Wegstrecken ausschließlich im Ein-Personenbetrieb gefahren und auch mein ausladendes Koffersystem erst bei einer kürzeren Tour zur Nutzung kam.
Mit dem Benzinkonsum der Tracer bin ich sehr zufrieden. Zumal der Verbrauchswert nach zahmer Fahrweise aussieht, was aber nicht so unbedingt tatsächlich gegeben ist. Frühzeitiges Hochschalten, nicht unnötig in niedrigen Gängen fahren und das gute Drehmoment-Plateau des Motors nutzen, senkt den Verbrauchswert ohne Klimmzüge zu machen. Den Rest macht wohl mein allgemein runder und vorausschauender Fahrstil.