Zitat von xerbolusAlles anzeigenWelches Öl benutzt Ihr?
Gruß Xerbolus
Habe mir jetzt auch den Nemo 2 Kettenöler für die Tracer zugelegt (da kam mir das 20%-Angebot der Tante Luise ganz gelegten :)).
Jetzt treibt mich auch die Frage nach dem am besten hiermit zu verwendenden Kettenschmierstoff um. Da ich nicht frei von Gedanken des Umweltschutzes bin, möchte ich nach Möglichkeit eine Auswahl treffen, die so wenig wie möglich umweltschädigend ist. Die immer wieder gelesene Empfehlung Getriebeöl zu verwenden, findet nicht so recht meinen Gefallen. Normales Motorsägen-Kettenöl ist ebenfalls wohl genauso umweltschädlich bzw. ebenfalls als wassergefährdender Stoff klassifiziert.
Es gibt ja auch für Motorsägen sogennannte bzw. so bezeichnete Bio-Kettenöle. Habe zwar in Erinnerung irgendwo gelesen zu haben, dass diese für den Einsatzzweck eines automatischen Motorrad-Kettenölers nicht geeignet seien, finde dies aber nicht mehr und weiß auch nicht mehr was das "Totschlag"-Argument diesbezüglich war.
Also, was haltet Ihr von der Bio-Kettenöl Verwendung. Was würde ggf. dagegen sprechen?