Autsch, gerade letzteres hat mich aber interessiert ;). Wenn's ein technischer Hintergrund wäre, sowas interessiert mich immer und könnte meine Horizont ja noch erweitern :). Also sei bitte gnädig mit mir, wenn ich mal eine solche Frage "heraus haue".
Beiträge von Puls130
-
-
Hallo Sandra,
aus welchem Grund willst Du überhaupt den Bremsflüssigkeitsbehälter der Vorderradbremse austauschen?
Aufgrund der Bauart (direkte Verbindung mit der Bremshebelei und Bremspumpe) hätte ich Bedenken hier einen negativ wirkenden Eingriff in die Bremsanlage vorzunehmen. Aufwand sollte jedenfalls nicht unbeträchtlich sein und sobald die Pumpe in einer anderen Hebelei geänderte Druckverhältnisse aufbaut, könnte dies nicht unbedingt nur positive Auswirkung auf Deine Bremsanlage haben. Zudem ist das auch ein Eingriff der, sofern nicht technisch vom Prüfverein abgenommen, die Betriebserlaubnis Deiner MT zum Erlöschen bringt (worüber Du Dir aber bestimmt sowieso bereiits im Klaren bist).
Beim hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter sehr ich eher Grund etwas zu verbessern und nach Möglichkeit ein wenig mehr Schutzwirkung für das Bauteil zu erreichen. Vorne kann man in diesem Punkt aber wohl eher nur eine Verschlechterung in Sachen "geschützt" bewirken.
-
Die Entscheidung von Bari87, seine MT mit Saisonkennzeichen ab 04 anzumelden ist doch vollkommen ok. Sagt rein gar nichts darüber aus, mit welcher Leidenschaft er dem Motorradfahren verfallen wird.
Meine Tracer steht auch schon seit zwei Monaten beim Händler. Zulassung wird auch mit SKZ ab 04 erfolgen. Hoffe das ich in der nächsten Wochen den Zulasungsvorgang zeitlich bewerkstelligen kann.
Bari87 - Danke für Deine ausführlichen Darlegungen. Mit den genannten Mittelchen kann ich leider rein gar nichts anfangen. Da bin ich gegenüber Dir ein echter Nerd :D. Beim Auto nutze ich ein (meiner Meinung nach gutes Wachs) und gut ist's. Das funktioniert auch bei meinen glanzgedrehten Felgen sehr gut (Bremsstaub durch einfaches Waschen vollständig entfernbar). Damit werde ich auch mal die Felgen der Tracer "einbalsamieren". Sollte auch schon helfen Kettenfett leichter entfernen zu können. Für den Motor ist Wachs für den Lack aber vermutlich bei den auftretenden Temperaturen nicht geeignet.
Werde mir mal Mithilfe Tante "G" Deine Mittelchen ansehen. Vielleicht ist ja was dabei was mir "fauler Putzsau" das Ganze auch bei der Mopederhaltung leichter macht. Chemische Reinigungskeulen möchte ich zum Säubern vermeiden. -
Bari87, versiegelst Du auch die Motorflächen von Aussen?
Mir graut jetzt schon davor in den ganzen Winckeln putzen zu sollen/müssen.
-
peter_moscow und memmex, danke für Eure Mühe!
Habe gestern schon den Post von peter_moscow dazu in einem anderen Thema gelesen und festgestellt das es meine Versicherung ist, die noch nicht Up-to-date ist. Wird sich dann aber mal damit beschäftigen müssen, wenn ich in Kürze meine Tracer endlich zugelassen habe.
-
Sehr geil
Fehlt der Aufkleber "Schneller als die Post"
-
Zitat von neoone
7101 ACC
War heute bei der Versicherung und hab alles fertig gemacht für die Anmeldung die nächsten Tage.
Hallo, habe gerade mal nachgesehen. Soweit ich mit einem Versicherungsrechner nachvollziehen konnte, müsste die von Dir gepostete HSN und TSN die der Yamaha XSR900/MTM850 (RN43) und nicht die der MT09 und MT09 Tracer (beide RN29) betreffen.
Soweit ich weiter feststellen konnte, weichen die Versicherungsprämien bei diesen beiden Konstellationen jedoch (zumindest bei meiner Versicherung) nicht voneinander ab bzw. ergeben eine identische Höhe.Für die MT09 und MT09 Tracer (RN29) sollten nach wie vor 7101 und ABT zutreffend sein (oder hat jemand, der eine 2017er MT09 /-Tracer bereits zugelassen hat, tatsächlich die HSN/TSN 7101 ACC im Schein stehen?).
-
@bitme, die Bügel von Heed sehen in vielen Bereichen denen von Givi sehr ähnlich. Zumindest die Verschraubungspunkte. Kannst Dir ja mal die Bilder von meinen Givi weiter oben zum Vergleich ansehen. Auch preislich auch nicht weit auseinander.
Laut Deiner Bezugsquelle ein polnischer Hersteller, was nichts negatives bedeuten soll. Vlt. ist das Produkt aber über andere Bezugsquellen (polnischer Vertrieb?) deutlich billiger zu bekommen.Mehr Schutz bietet vermutlich nur noch die Bügel-Kombi von Touratech. Die spielt aber preislich in einer ganz anderen Liga (waren wohl so um die 300 € für den kompletten Satz).
-
Sieht gut aus die Scheibe.
Und die Mountain-Green ist ja mal wauuuuh. Fast schon schade das der Eindruck von der Yamaha-Website getäuscht hat und ich die Yamaha-Blue gekauft habe. Aber die ist fast genauso schön.
-
Jonny69, jetzt wo ich das Heck mit Deinen Ex-Koffern sehe, so schlecht sieht das auch mal nicht aus. Ohne Koffer wirkt das zwar schon etwas wie dran gebastelt (der KZH). So wie ich das einschätze, ist Dein KZH die originale Variante des verkürzten KZH mit der Verlängerungsstrebe? Diese Variante ist jedenfalls schon mal etwas gefälliger als die serienmässige lange Variante.
Die Koffer, mit den lackierten Deckeln, echt schick. Bedauerlich das Du Dich davon getrennt hast.
Greife nochmals kurz das Thema Spritzschutz auf, da ich darauf noch keine Antwort bekommen habe. Der Spritzschutz müsste doch mit einem kurzen bzw verkürzten KZH schlechter sein? Oder irre ich mich da in meiner Annahme?