@Tribelspeed, Du siehst das ein wenig zu eng. schulzofant hat ein Haltersystem (Lockit) das in Minutenschnelle ein Entfernen des gesamten Trägersystems ermöglicht. Wiederanbau geht ähnlich schnell. Von daher hat man ein "störendes" Trägersystem nur dann an der Tracer wenn benötigt.
schulzofant - Wie groß sind Deine Gobi-Koffer (Liter-Inhalt)? Ich habe von Givi ein Koffersystem (Trekker) mit 46 Liter-Koffern. Ebenfalls mit einem Quick-Lock-System für die Kofferträger. Das Givi-System funktioniert perfekt. An- und Abbau ist komplett in 2-3 Minuten erledigt.
Mein System sieht ähnlich wuchtig an der Tracer aus. Habe aber bislang noch keine negativen Auswirkungen auf das Fahrverhalten der Tracer feststellen können (bis 180 km/h selbst getestet). Und das trotz Bruttogewicht der Koffer (= incl. Inhalt) von jeweils gut 13 KG.
Trägersystem von Givi hatte mir besser gefallen, da die Schnellverschlussschrauben einen speziellen Schlüssel zum Öffnen und Schließen benötigen und die Anbringung von Sicherungsschlössern als weitere Diebstahlsicherung vorbereitet ist.