Gerade auf der Yamaha-Homepage gelesen: Um eine Niken zu erwerben muss zunächst auf der Homepage eine Online-Reservierung vorgenommen werden. Danach erhält man dann per eine Email eine vorläufige Zuteilung, sobald eine Niken verfügbar ist. Danach ist innerhalb von 14 Tagen der Besuch des bevorzugten Yamaha-Händlers um den Kauf zu bestätigen und den Abschluss des Kaufvertrages zu tätigen. "Die erwartete Lieferzeit für Ihre exklusive NIKEN bestätigt Ihnen Ihr Händler".
Mal ein etwas anderes "Zuteilungsverfahren".
Macht auf mich den Eindruck das Yamaha die Produktion erst dann anlaufen lässt, wenn ausreichend Reservierungen zusammen gekommen sind.
Die Niken vorher mal im Ausstellungsraum der Yamaha-Händler live zu sehen wird wohl eher die Ausnahme sein.
Was den Preis der Niken angeht - der ist dann doch recht exklusiv für eine MT09. In Anbetracht der wohl entstandenen höherern Entwicklungskosten für diese Dreirad-Ausführung dann aber wieder nicht abgehoben.
Sei es wie es sei, mein Ding ist die Niken nach wie vor nicht. Aus dem Dreirad-Alter bin ich längst entwachsen. Gücklicherweise heil überlebt, was bei meinem damaligen wilden Fahrstil fast ein Wunder ist (Treppen bergab waren kein Hindernis
). Also besser nicht zurück zu meinen Wurzeln
.
Was den höheren Preis der Möp's in Österreich angeht - Yamaha weiß vermutlich das ihr die Wildesten seid und will euch nur schützen indem sie die Hürde etwas höher legt
. Also immer schön vorsichtig fahren und oben bleiben. Ansonsten müsst ihr Niken fahren und es wird noch teuerer ;).