Beiträge von Puls130

Holla die Waldfee :( .

Da hast Du ja offensichtlich auch Glück im Unglück gehabt. Bei dem ölverschmierten Hinterrad hätte das auch noch schlimmer ausgehen können.
    Erfreulich das Yamaha so kulant gehandelt hat und einen Austauschmotor kostenlos als Ersatz hergegeben hat.

Drücke Dir die Daumen das die neue Tracer einen dauerhaltbaren Motor hat und Du lange ungetrübte Freude daran hast.

Grüße vom "Moselstrand"

Hättest Du meine Ironie erkannt....... :D

Der Preisunterschied in D und AUT ist echt heftig. Eure NoVa möchte ich nicht haben bzw. bezahlen.

Gerade auf der Yamaha-Homepage gelesen: Um eine Niken zu erwerben muss zunächst auf der Homepage eine Online-Reservierung vorgenommen werden. Danach erhält man dann per eine Email eine vorläufige Zuteilung, sobald eine Niken verfügbar ist. Danach ist innerhalb von 14 Tagen der Besuch des bevorzugten Yamaha-Händlers um den Kauf zu bestätigen und den Abschluss des Kaufvertrages zu tätigen. "Die erwartete Lieferzeit für Ihre exklusive NIKEN bestätigt Ihnen Ihr Händler".

Mal ein etwas anderes "Zuteilungsverfahren".

Macht auf mich den Eindruck das Yamaha die Produktion erst dann anlaufen lässt, wenn ausreichend Reservierungen zusammen gekommen sind.
    Die Niken vorher mal im Ausstellungsraum der Yamaha-Händler live zu sehen wird wohl eher die Ausnahme sein.

Was den Preis der Niken angeht - der ist dann doch recht exklusiv für eine MT09. In Anbetracht der wohl entstandenen höherern Entwicklungskosten für diese Dreirad-Ausführung dann aber wieder nicht abgehoben.

Sei es wie es sei, mein Ding ist die Niken nach wie vor nicht. Aus dem Dreirad-Alter bin ich längst entwachsen. Gücklicherweise heil überlebt, was bei meinem damaligen wilden Fahrstil fast ein Wunder ist (Treppen bergab waren kein Hindernis :doh:). Also besser nicht zurück zu meinen Wurzeln :eusa-whistle:.

Was den höheren Preis der Möp's in Österreich angeht - Yamaha weiß vermutlich das ihr die Wildesten seid und will euch nur schützen indem sie die Hürde etwas höher legt :eusa-drool:. Also immer schön vorsichtig fahren und oben bleiben. Ansonsten müsst ihr Niken fahren und es wird noch teuerer ;).

Diese Motorradtest's kommen mir immer ein wenig vor wie eine Modeschau für die holde Weiblichkeit. Schön anzuschauen, aber ob's persönlich passt ist eine andere Nummer :D .Mag ja informativ sein, aber auf die Testergebnisse gebe ich nicht unbedingt viel.

Wer eine der in einem solchen Test bewertete Mopeds fährt kennt die Stärken und Schwächen dessen normalerweise besser als jeder Tester. Also warum von deren Geschreibe beeinflussen lassen? Einfach weglächeln und gelassen bleiben.

Tankentlüftung beeinträchtigt oder blockiert und die Benzinpumpe fördert weiter Benzin im Tank, dann würde schon ein Vakuum im Tank entstehen.

Aber wie ich schon schrieb, nur ein Gedanke und reine Spekulation.

Hast Du nicht eine 2017er? Falls ja, die hat ja noch einen Aktivkohlefilter in der Tankentlüftung. Keine Ahnung was passiert wenn der wirklich mal mit geflutet würde. Vlt. bekommt der Motor dann aufgrund beeinflusster Entlüftung auch nicht genügend Benzin (Vakuumbildung im Tank?). Ist aber reine Spekulation meinerseite.

Richard ist kreativ und hat eigene Wortschöpfungen. Seine "Anti-Rutsch-Kupplung" ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber die Anti-Hopping-Kupplung, die dann wohl je nach Situation dann doch eher eine temporäre Rutsch-Kupplung ist.

Seine Bezeichnung "Anti-Rutsch Kupplung" macht sich aber bestimmt in jeder Verkaufsanzeige gut (als blumige Umschreibung einer noch nicht verschlissenen und durchrutschenden Kupplung :D).

Nichts für ungut Richard, aber einfach nur überfliegen ist bei Deinen Beiträgen einfach nicht.

Kleiner Tipp am Rande: Die Tracer hat ein Zündschloss in dem die Lenkersperre bereits in der vorletzten Position (Zündschlüssel gegen den Uhrzeigersinn gedreht) verriegelt ist. Der Warnblinker funktioniert nur in der letzten Position. Somit, wenn der Warnblinker nicht benötigt wird, den Schlüssel nur bis in die vorletzte Position beim Abstellen des Möp drehen. Dann bist Du vor derart Ungemach geschützt.

19,69 L. - damit bist Du der Spitzenreiter hier im Forum. :D Oder hast Du Löcher an der falschen Stelle hnein gehauen? ;)
    Mehr als 19,00 L. hatte zuvor (laut Bekanntgabe hier im Forum) noch keiner in das "Faß" hinein bekommen.

Auch meine Meinung - der breite Lenker ist Klasse!

Was die Möglichkeit der Kürzung angeht, dürfte kaum möglich sein. Nach Innen, hinter den Lenkerarmaturen, verdickt sich der originale Lenker fast sofort. Somit ist ein Versetzen der Armaturen nach innen kaum möglich. Über Legaität einer Kürzung müssen wir somit gar nicht sprechen.