Zitat von Humungus88
https://m.louis.de/artikel/ste…9326f71a249b9e3601af7314d
Dachte an sowas 
Wobei die Lösung mit Bluetooth eleganter wäre. Vllt wirklich einfach selbst basteln.
Alles anzeigen
Habe genau dieses kostengüstige Kopfhörerset von Albrecht kürzlich erworben und in meinen C3 eingebaut. Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Lautstärke und Klang (Verwendung mit einem alten Pocket-PC als Navi ohne Funkübertragung) vollkommend in Ordnung. Nutzung via Handy für MP3 habe ich auch getestet und fand den Klang überraschend gut.
Von einer Bastellösung bei diesem Kopfhörerset zu sprechen wäre echt übertrieben.
Kabelverbindung ist nahe den Lautsprechern (aber außerhalb des Helms) trennbar. Steckverbindung ist etwas filegran, mit etwas Vorsicht und Umsicht aber wohl auch haltbar. Man sollte die Steckverbindung halt bei abgenommenen Helm zusammen fügen, also dann wenn man auch auf den Stecker sehen kann und dies passgenau (Stiftstecker) vornehmen kann!
Bei Nichtbenutzung ist der helmseitige Steckerteil gut im Helmkragen zu verstecken und stört nicht weiter.
Momentan trage ich mich mit dem Gedanken ein modernes Motorrad-Navi zu erwerben. Dann müsste ich einen Bluetooth-Empfänger dazwischen schalten. Da gibt's wohl einige brauchbare im www zu erwerben ;-). Gesamtkosten dürften auch damit immer noch meilenweit niedriger sein als die ganzen Lösungen von Sena, Cardo & Co. Geht natürlich mit der Lösung nur auf, wenn man wie ich, auf die Möglichkeit zu Telefonieren oder mit Mitfahrern während der Fahrt kommunizieren zu können keinen Wert legt.