Zwei graue Nebenverbraucheranschlüsse? Sehe nur zwei weißliche Nebenverbraucheranschlüsse (Superseal-Stecker) auf dem Foto!
Habe bei meiner 2017er einen der beiden weißlichen Nebenverbraucheranschlüsse (Superseal-Stecker) für die Stromversorgung des Navi benutzt. Wenn man sich diese geöffnete, mit der Verkabelung der Tracer verbundenen Steckerhülse betrachtet, hat diese auf der eine flachen Seite eine Nuterhebung, auf der gegenüberliegenden Seite zwei solche Nuterhebungen (damit die beiden Steckerteile nicht poliaritätsverkehrt verbunden werden können). Meine Strommessung (mit eingeschalteter Zündung!) hatte ergeben, dass wenn man den Stecker, mit den zwei Nuten nach unten gerichtet betrachtet, die Plus-Leitung rechts im Stecker ist.
Ich empfehle Dir aber unbedingt (und zwingend!) für das Herstellung des Anschlusses eines Endverbrauchers, mit einem geeigneten Stromprüfer oder Messgerät selbst zu messen und die stromführende Leitung somit zweifelsfrei selbst zu ermitteln. Nicht das Du den Endverbraucher oder eine Sicherung schrottest.
Eine Garantie das bei Deiner Tracer die Kabelbelegung identisch mit der meinigen ist, gebe ich Dir nicht! Deswegen nochmals - unbedingt selbst stromführende Leitung durch Messen ausfindig machen!!!!!
Und Einschalten der Zündung dabei nicht vergessen, da meines Wissens nach alle Nebenverbraucheranschlüsse nur bei eingeschalter Zündung mit Strom versorgt werden und Du ansonsten stundenlang messen und die stromführende Leitung nicht ausfindig machen wirst.