Beiträge von Puls130

Wenn die Termine nicht passend sind, einfach mal auf der Yamaha-Homepage nach den Niken-Testcentern suchen.

Ein Kollege von mir (absoluter BMW-Fahrer) hat bei einem Testcenter die Niken GT probe gefahren und war total begeistert. Nicht nur das er die Niken wegen der Fahreigenschaften in den höchsten Tönen gelobt hat (auch den Motor :D), nein, auch der Händler hat ihn begeistert. Der hat ihm ein Navi an die Niken daran gebaut und ihn eine von ihm selbst "gestrickte" Tour abreiten lassen :clap:. Muss eine super Wegstrecke gewesen sein, die die Eigenschaften der Niken so richtig gut zur Geltung gebracht hat. Vielleicht gibt es ja noch mehr so tolle und freundliche Yamaha-Händler......

Na klar gekommen sind wir mit den D222 auch, aber die Qualität bzw. besser gesagt die Eigenschaften sind nicht wirklich herausragend. Z.B. das wirklich heftige Aufstellmoment beim Bremsen. Die Eigendämpfung und das Einlenkverhalten sind auch eher bescheiden. Fällte mir eigentlich nicht wirklich ein Argument für den D222 ein, mit dem er an anderen üblichen "Verdächtigen" irgendwo Paroli bieten könnte. Ok, die Laufleistung war bei mir mit dem D222 eigentlich mit 7.600 km in Ordnung (wäre gar noch etwas mehr gegangen). Das lag aber auch ein wenig daran das ich mit dem Reifen nicht so ganz warm wurde. Jetzt mit dem Michelin Road 5 weiß ich wie ein Reifen mit besseren Eigenschaften bei mir punkten kann. Wird sich vermutlich leider auf dessen Laufleistung negativ auswirken.
    Wenn ich's mir so genau überlege, einen positiven Aspekt hatte der D222 bei mir - er hat mich tatsächlich insgesamt etwas langsamer fahren lassen, da er nicht DAS Vertrauen bei mir erzeugen konnte. Insoweit könnte ich ihm die positive Eigenschaft Risikominimierung (aufgrund sonstiger eher durchschnittlichen Eigenschaften) zubilligen.

Also fahr mal Deinen CRA 3 und ziehe dann mal den direkten Vergleich. Den D222 wirst auch Du bestimmt nicht mehr aufziehen wollen und dann doch eher der Meinung der "Herde" anschließen.

Dachte die Holzkugelauflagen wären ausgestorben :D. Oder sind das mexikanische Springbohnen? :lol:

Wie sitzt man auf so was? Habe mich schon nicht in Auto's mit solchen Teilen hinein getraut. Auf dem Motorrad auf Kugeln "herum zu glunschen" stell ich mir spannend vor.

Günther sei nicht so hart. Er hat zwischenzeitlich seine Tracer 700 gefahren. Da muss man nicht davon ausgehen das er ständig auf andere Motorräder "geschielt" hat. Und jeder von uns hat mal seine Fragen in die Runde geworfen und war über die konstruktiven Anworten auch erfreut.

cobus, zum Spritverbrauch könntest Du mal schauen wie Dein persönlicher Verbrauch bei der 700er im Vergleich zu den Angaben von Yamaha liegt bzw. lag. Das könntest Du mal als ungefähren Anhaltspunkt nehmen, wie Dein Verbrauch bei der 900er ausfallen könnte. Was Andere mit der 900er verbrauchen kann man nicht unbedingt auf einen selbst übertragen.

Mache Dir doch nicht so viele Gedanken um diese Kleinigkeit. Selbst wenn, was ich nicht unbedingt glaube, sich an dieser kleinen Stelle ein klein wenig Rost bilden würde, durchrosten wird der Tank die nächsten 10 bis 20 Jahre dann bestimmt nicht. Und soviel Dreck verursachen das die Einspritzanlage damit ein Problem hätte, auch kaum anzunehmen.

Ist bestimmt der platzsparende Drehmomentschlüssel mit Schwanenhals :eusa-whistle:

Manche kleine Panne lässt sich auch ohne Werkzeug lösen. Der leichte Kabelbrand an der Griffheizung der BMW eines Kumpels und dessen Reparaturversuche unterwegs, war mit dem Ziehen und Wegwerfen der Sicherung ganz schnell und zeitsparend gelöst :D. Dafür war es ganz gut das er die Bedienungsanleitung dabei hatte. Sonst hätte ich ihm wohlmöglich noch die falsche oder zuviele Sicherung/-en ins Gebüsch gefeuert :D.
    Somit ergänze ich noch - Bedienungsanleitung gehört ins Reisegepäck oder ins "Staufach" unter'm Sitz.

Für Auslandstouren aller Art noch eine Empfehlung: Unbedingt eine Reise-Krankenversicherung abschließen. Die kostet normalerweise wirklich sehr wenig (meine rund 9 € jährlich) und decken Behandlungs- und Kranken-Rücktransportkosten ab, die von der hiesigen gesetzlichen Krankenversicherung nicht abgedeckt sind. Falls nicht vorhanden, kann das im Fall der Fälle richtig ins Geld gehen. Könnte sich somit rechnen.....

:eusa-drool: :icon-eek: Echt jetzt?

Dachte eigentlich immer die Mütze wäre zum Schutz beim Motorradfahren und nicht zum Basteln um damit Fliegen anzuziehen.

Vermutlich in D genauso wenig zulässig wie die Unterbodenbeleuchtung der Bürgerkäfig-Tunning-Freaks. Da wird die Rennleitung wohl schnell das Licht wieder ausschalten.:lol:

Was kommt danach? Fahranzug mit 100.000 Led's, ala Gilbert Bécaud (Monsieur 100.000 Volt)?

So wie ich das anhand des Bildes beurteilen kann, würde ich für mich persönlich den Rostansatz als Schönheitsmakel klassifizieren.

Was spricht dagegen den Einfüllstutzen wieder von diesem Rostansatz zu befreien? Sollte eigentlich noch möglich sein, mit geringem Aufwand und ohne Einsatz schwerer Geschütze, das zu bewerkstelligen. Zur Not würde ich da nach oberflächlicher Rostentfernung noch einen Rostumwandler darauf streichen und fertig. Denke das dies aber eher noch nicht notwendig sein dürfte. Einfaches Entfernen des sichtbaren Rostansatzes und nachfolgende Korrisionsschutzversiegelung sollte noch reichen. Durchrosten wird da wohl auch so schnell nichts..

Ich denke so ziemlich Jeder, der den D222 gefahren hat und dann auf einen anderen Reifen gewechselt hat, hat auch eine positive Veränderung bei seiner Tracer feststellen können.

So richtig schlecht fand ich den D222 auch nicht. Richtige Probleme habe ich mit diesem auch nicht gehabt. Trotzdem habe ich, im positiven Sinne, jetzt mit dem Michelin PR5 doch merklich das wohl nicht nur subjektive Empfinden das dieser in den allermeisten Kriterien (insbesondere Handlichkeit, Eigendämpfung des Reifens und Aufstellmoment beim Bremsen) besser ist. Jedenfalls habe ich zuvor noch nie bei anderen Motorrädern einen so deutlichen Unterschied beim Wechsel der Reifenpaarung feststellen können. Bei der Tracer war es so stark das ich vom Fahrverhalten fast von "fährt sich wie ein anderes, besseres Motorrad" sprechen würde.

Insoweit spricht auch eigentlich kein gewichtiger Grund dafür, nochmals sich die Mühe zu machen den D222 ausfindig und nochmals aufziehen zu lassen.