Hm? Das wissen wir schon seit vielen vielen Wochen
Wenn du willst, es gibt auch schon dutzende Fotos davon.
Hm? Das wissen wir schon seit vielen vielen Wochen
Wenn du willst, es gibt auch schon dutzende Fotos davon.
Also das ist nun aber seeeeehr überraschend, weil die BMW F800R in jedem (absolut jedem) Spritverbrauchstest am besten abeschneidet.
Die BMW F800R hat nur ein einziges Problem und das ist, dass der Sound nicht vorhanden ist. Schlimmer noch, sie klingt widerlich und --....würg. Wie eine Cola Dose mit Kieselsteinen. Ein Para-Twin kann leider nicht mehr.
Im Gegensatz dazu der V2 von der Shiver900.
Nein so etwas gibt es noch nicht!
Da kommen natürlich weniger als 115PS raus, was denkst denn du?
Die alte MT09 hatte am Hinterrad etwa 105 PS stehen. Zum Vergleich, eine Speed Triple 2016 hat 140 am Papier und 135 in der Praxis. Eine Shiver 750 hat 95 am Papier und unter 80 in Wirklichkeit.
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich denke nicht, dass man einen Leistungsverlust bemerken wird.
So habe heute eine Antwort von Yamaha Europe bekommen, leider ernüchternd!
Die Preise für einige europäische Länder, u.a. Österreich werden erst in den kommenden Wochen bekannt gegeben!
Den kann man sich auf der Akrapovic HP anhören!
Rein prinzipiell gesprochen müssen wir aber auch alle zugeben, dass Autos zum Teil viiiiiiiiel lauter sind und sein dürfen als Motorräder.
Fahr mal mit deinem Motorrad neben einer Viper oder einem V8 her, da hörst du von deinem Gefährt gar nix mehr
Mir persönlich geht es nicht um Lautstärke, ich mag auch kein mega lautes Moped haben, das stört. Aber das Klangbild sollte wirklich schön sein
Ich muss Freude damit haben, nicht die Nachbarn oder Leute 500m weiter
Ausgeräumte Auspuffe gehören bestraft, sehe ich auch so!
Ich kenne zwar genügend Leute die das nicht verstehen können, aber ganz ehrlich? Wer wie ich in einer Gegend wohnt wo ständig Motorradfahrer durchfahren, der weiß was da los ist.
Überall schlafende Kinder oder Babys. Das nennt sich Lärmbelästigung und viele Vollhonks geben ja in der Stadt nochmal richtig Gas, damit sie ja hört.
Das gilt aber auch für Autofahrer, so Proleten wo das Auto 100 PS aber 120db hat
Zubehöranlagen sind schon völlig in Ordnung wenn sie zugelassen sind. Der Standardtopf hat bei vielen Motorrädern einen unsagbar grässlichen Ton. Aber dann noch selber daran rumschrauben ist halt asozial.
Was bringt mir das? Sobald ich über die Grenze fahre muss ich 13% vom Kaufpreis an den Staat drauf zahlen.
Nein sicher nicht, das wird mehr!
10.890 oder 10.990, sowas in die Richtung!
Ja da gebe ich dir recht. Die Euro4 ist auch viel voluminöser.
Aber sei es drum.