Beiträge von Fredi84

    Triumph hat imho nur das Problem, dass wie du richtig sagst die Servicekosten so enorm hoch sind.


    Wollte mal eine Daytona 675R haben und der Händler wollte für das 1.000er Inspektionsservice schlappe 1.000 Euro haben :eusa-shifty:

    Hallo,


    da morgen am 10.01.2017, also in wenigen Stunden, die neue Triumph vorgestellt wird, dachte ich mir, mache ich schon mal den Thread auf zum Diskutieren.


    Soll ja vollgestopft sein mit Elektronik, mehrere Varianten soll es geben, und sogar ein Farbdisplay ist dabei. Da hauen sie ja ganz schön auf die K***e!


    Vielleicht ja ein erster echter Konkurrent zur MT09. Die alte Streety 675 hatte schon extrem viel Drehmoment und war kaum langsamer als die MT09.

    Für österreichische Verhältnisse ist das trotzdem noch eine Schnäppchen!


    Interessant wird nur noch die Konkurrenz die morgen gezeigt wird, die neue Street Triple 765.


    Vielleicht kann man ja dann doch am Preis was machen wenn mehr gute Bikes da sind.

    Da sind wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe 15% NoVa mit drin (alleine dafür gebührt der gesamten Regierung die Abwahl...aber ja, anderes Thema), und noch das ein oder andere Steuerzuckerl.


    Ja das ist in Österreich der Endpreis, also da fängt der Spaß an, und du kannst verhandeln. Bei neuen Bikes gibts meist so 5% Rabatt.


    Sie haben ihn eh versetzt, sodaß er nun besser auf den Fahrer zeigt vom Winkel her.


    Aber in die Mitte wollen sie ihn nicht. Ich finde das nicht schlecht. Vorne eine kleine schwarze Racing Scheibe hin, sieht hammer aus.

    Naja wir reden hier ja jetzt von ultra häßlich oder?


    Weil vorhin die Duc999 erwähnt wurde. Eine Ducati wird immer (!) schöner sein und mehr Stil haben wie 80% vom Rest der Zweiräder.


    Gerade BMW Motorräder sind zB fast immer steril wie ein Krankenhaus. Das wird auch gerne vom Rest der Welt abseits Deutschlands zu gesehen.



    Für mich zB geht eine Tracer 900 gaaaar nicht, wohin gegen eine Tracer 700 wieder schön ist.


    Ich persönlich bin allgemein kein Fan vom Enduro Look, speziell sowas wie KTM oder Kawasaki Versys, etc.


    Und ganz schlimm sind für mich auch fast alle sehr alten Motorräder mit riesen eckigen Blinkern und großen rechteckigen Heckteilen. :eusa-shifty:

    Puh jetzt zu Neujahr bin ich etwas zu faul. Es gibt auch auf Youtube schon so viele Videos wo man das in Nahaufnahme sieht.


    Jetzt so gach am Desktop hab ich das herumliegen. Da ist aber noch das Zwischenstück drin, welches man rausnehmen kann, womit der KZH noch kürzer wird.