Beiträge von nakedbiker1005
-
-
mike
die Kohle ist weniger ein Problem, auch wenns gleich mal mehr als das doppelte ist, was die Akra kostet... Qualitativ kommt nicht viel an die Akra dran, das ist auch klar, aber der irgendwo doch fast konkurrenzlose Preis und das Design machen die X55 eben irgendwo doch interessant und auf den diversen Videos klingt die Ixil irgendwie schon sehr interessant
was den "Lärm" angeht, das ist eh alles subjektiv, empfindet jeder anders und aufm Mopped hört man eh meistens weniger als die Leute, an denen man vorbei fährt
interessant wärs mal, wie sich Klang und Lautstärke der Pötte mit der Zeit, also mit steigender Kilometerzahl ändert.. sagt ja auch was drüber aus, wie hochwertig die Pötte innen konstruiert sind
@all mit X55 dran: wieviele Kilometer habts ihr die Pötte schon dran und merkt man was, dass sich klanglich noch was tut oder bleibts wie bei einer neuen Anlage -
stehe im Moment vor der Entscheidung, welche Anlage an meine MT dran soll...
war bisher auf den Klassiker (Akrapovic) aus, dann bin ich über nen Foto der Ixil gestoßen... optisch 100mal besser, alleine schon weil doch irgendwie der Serienlook mit dem 3-Eck-Design bleibt
Preis und Optik sprechen für die X55, Passgenauigkeit stört mich bei einer 550-Euro Anlage nicht, solange nur Halter angepasst werden, wo ich aber irgendwie skeptisch bin, ist der Klang oder eher die Lautstärke...
will schon was, das der MT ne vernünftige "Stimme" verleiht, aber ne Anlage brennt sich ja doch noch frei und da bin ich dann doch etwas skeptisch, ob die X55 nicht doch recht schnell noch deutlich lauter wird und dann irgendwann nervt oder gar der TÜV nein dazu sagt. Wenn man den ganzen Videos glaubt, ist die X55 im Serientrim ja schon so laut wie ne Akra ohne db-Killer
schwierige Entscheidung irgendwie
hat denn schon jemand mal Akra und X55 im direkten Vergleich gehört oder hatte beide schon selber an der MT? -
hab meinen Halter gestern verbaut, Passgenaugkeit 1A, Ladebuchse passt auch ohne Distanzring, hab die beiden Flachstecker zur Lenkermitte hin angewinkelt, weil der Bremsschlauch sonst im Weg gewesen wäre
kleine Anregung hätte ich noch auf künftige Teile: am original Tachohalter ist links noch ein Loch für einen Clips, der den Kabelsatz zum linken Lenkerschalter befestigt, das Loch fehlt leider bei dem neuen Halter bzw sitzt an der Stelle ein größeres Loch... ist jetzt nur ein kleines Detail was nicht stört, soll also keine Kritik sondern lediglich ne Anregung sein
danke jedenfall nochmal an der Stelle für die Idee, Umsetzung und schnelle Lieferung des Halters
-
top videoanleitung....
optisch auf jedenfall die schönste und dezenteste Variante, Heizgriffe zu verbauen, die kommen vermutlich auch noch auf meine to-do-Listeso vom Anblick her sehen die Dinger definitiv dicker aus als die normalen Griffe, allein von daher schon interessant, die originalen Dinger sind mir zu dünn, auf Dauer grade am Gasgriff unkomfortabel.... der Durchmesser würde mich auch mal interessieren, mess bitte mal nach wennde wieder zum Mopped kommst
-
Thema Strom abnehmen:
am Nebenverbraucherstecker liegt ja sozusagen "Zündungsplus" an... bin da direkt auf ein Relais gegangen, welches ein 1,5mm² Klemme 30 von der Batterie schaltet... geht nach dem Relais in einen 4fach-Sicherungsverteiler, da kann nach belieben angeschlossen werden, was Zündungsplus braucht, da kommt die USB Buchse als erstes dran, der Rest ist erstmal noch unbelegt, aber da bleibt Raum für weitere Spielereien, die sehr wahrscheinlich im Laufe der Zeit noch kommen... -
meine Lieferung ist heute angekommen.. macht alles nen sauberen Eindruck, wenns auch noch so gut passt alles, dann perrrrfekt
find ich klasse, dass sich manche Leute hier so ne Mühe machen für nen eigentlich kleines, unscheinbares Teil... ganz klar DAUMEN HOCH dafür
-
was ist denn aus dem Projekt geworden... Anfang sieht interessant aus, würde mir auch gefallen, da es sonst keine wirklich schönen Halterungen gibt und die da könnte man ja schnell wieder abmachen wenns is
wenn das Projekt also noch nicht gestorben is, bitte mal paar Fotos zum aktuellen Stand
-
hab mich jetzt schon gewundert, wär zu schön gewesen.
meine MT steht jetzt eh übern Winter, habs daher nicht soo eilig, aber wär trotzdem schön wenns klappen würden, sonst muss ich da selber Hand an legen, wozu ich eigentlich wenig Lust hab, weil mir deine Lösung doch ziemlich gut gefällt -
sind das jetzt schon die Teile für die aktuelle Liste? weil meintest ja, dass du erst neu produzieren lässt, wenn mindestens 6 Leute zusammenkommen?!