Beiträge von nakedbiker1005

man bekommt echtes weißes Licht schon auch mit Halogenlampen hin, nur hat der Glaskolben dann ne so starke blaufärbung, dass recht viel Licht geschluckt wird, ergo auf der Strasse kommt weniger an. auch legal machbar, nur sind da meist Billighersteller am Werk und entsprechend lang halten die Dinger dann auch, somit auch keine Option.

Xenon oder LED wär schon realisierbar, auch legal, nur beides nicht billig und mit der Optik vom original Scheinwerfergehäuse nur mit hohem Aufwand möglich... die entsprechenden Leuchtenmodule gibt's mit Zulassung

für die H4 such ich auch noch nach einer wirklich weiß leuchtenden Alternative, LED leistet zwar auch hier gute Dienste, aber ist etwas problematisch weil man die Leuchte ja direkt sieht im Scheinwerfer

Osram, Philips und Co werden hier - und auch in diversen Shops - immer als weiß angepriesen und sehen auf Fotos komischerweise auch fast immer ziemlich weiß oder teils sogar bläulich aus... hatte schon einige H4 gekauft, bis jetzt alle enttäuschend, immer noch sehr hoher gelb-Anteil und passt überhaupt nicht zum LED Standlicht. Sieht man sich die Farbtemperatur an, isses aber keine Überraschung, die Cool Blue Intense z.b kommt maximal auf 4200K laut Angabe vom Hersteller, echtes weißes Licht liegt bei 5500-6000K ... sowas hab ich bis jetzt noch von keinem Hersteller gefunden

sehr interessant die neue Bank, auf jedenfall ne Alternative zum Zubehörmarkt. Die Aussage dass das Ding auch auf die alten Modelle passt, freut mich gleich noch viel mehr... jetzt wird's Zeit dass Yamaha die '17er Modelle in den Ersatzteilkatalog mit reinpackt, weil da gäbs noch paar andere Sachen die interessant sind, wenn schon die Sitzbank von der Neuen auf der Alten passt trotz - laut Yamaha's Angaben - kürzerem Heck, worauf auch immer sich die besagten 29mm beziehen

musste da schon etwas Material wegnehmen, anders wär da nix gegangen mit der Buchse, ausser evl mit Gewalt reinpressen, hätte der Hebel aber wahrscheinlich nicht ganz so toll gefunden.... die Lagerbuchsen an den Hebeln usw schmier ich immer mit Teflonspray oder Trockengleitspray, hinterlässt keinen klebrigen Schmierfilm und zieht auch keinen Dreck an

hab gestern meine goldenen V-Treks verbaut.... Farbe passt, minimaler unterschied zur Gabel, wers nicht weiß, siehts aber nicht, mir gefällts sehr gut
    hat bei euch die Buchse im Kupplungshebel auf anhieb gepasst? musste bei mir das Loch im Hebel minimal vergrößern dass die Buchse passte, rest ging problemlos

wenn meine - zweite - Anlage jetzt irgendwann vom Händler kommt dann wird ggf. nen Adapter gebaut wenn der Halter wieder nicht passt

Bedenken in der Hinsicht? Nö, weil wo solls da Probleme geben, es wird nur ein Halter gekürzt und ein Zwischenstück eingefügt. Ja, es ist ne zusätzliche Verschraubung, die locker werden könnte, kann man mit entsprechenden Schrauben/Muttern verhindern...und in der Theorie isses ja ein Punkt mehr, der Bewegung mitmacht und eigentlich ne theoretische Längenausdehnung vom Material nochmal besser kompensieren kann als die einzelne, gummigelagerte Originalverschraubung.
    Adapter wird aus 5x30mm Edelstahl gefertigt, sollte für ca nen Kilo Endpott plus paar 'good vibrations' reichen.

muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden, was er sich an Arbeit antut und ob er seinen Schrauberfähigkeiten traut, ich schraube mittlerweile seit über 10 Jahren, sowohl beruflich wie auch privat, da sammelt man so seine Erfahrungen und sieht nicht mehr alles so eng, wenn mal was nicht auf anhieb passt oder mal improvisiert werden muss

danke jungs, die info wollt ich haben...
    dann bin ich mal gespannt wieviele goldtöne es am ende werden weil sollen noch paar andere Details dazu passend gemacht werden... sobald mein arm wieder einsatzbereit ist, geht's ans schrauben, bestellt ist schon alles (-:

rot scheidet aus, eloxiert ist das nen komplett anderer Farbton wie der Audi lack, da käme eher noch Titan in frage

hat jemand die vtrek in gold an der mt und kann was zur farbe sagen... konkret: passt die farbe zum gold der vorderradgabel oder sollte man(n) besser zu einer anderen farbe greifen?

soll die Anlage jetzt an MGH zurückschicken, die geben se zurück zum Importeur, laut Aussage war die gesamte Lieferung "unauffällig" was Montageprobleme usw angeht.... mal sehen was die jetzt vorhaben, also ob se ne neue Anlage schicken wollen oder was auch immer. Mal sehen, wollt se eigentlich schon behalten, weil ansonsten wär die einzige Alternative ne Akra, die klingt aber bei weitem nicht so wie die X55

Material und nen Plan für nen neuen Halter hätt ich da, anpassen wär also nicht das Problem, nur seh ich es eben irgendwo nicht ein, dann den vollen Preis dafür zu zahlen, darauf sind die bei MGH aber bis jetzt garnicht drauf eingegangen, also auf nen Rabatt

halt euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht