Beiträge von nakedbiker1005

    ne Rückmeldung bekommst du von R-LED auf jedenfall... kann ab und zu aber mal etwas dauern, der Kerl hat meistens gut zutun
    kann das LED Zeug von ihm auf jedenfall empfehlen, schon in diversen Autos verbaut (eigener Fuhrpark eingeschlossen) und mittlerweile auch am Mopped, bis jetzt keine Probleme damit gehabt

    habs mit festgeschraubtem und losem Krümmer getestet, hat nicht wirklich nen Unterschied gemacht... bin aber der Meinung dass der Krümmer erstmal wichtiger ist, der muss ja gerade sitzen wegen Abdichtung und so....


    Schutzbügel anpassen hab ich auch schon im Kopf gehabt, nützt aber nix, weil ich auch am Bremshebel ansteh und den kann ich nicht anpassen ;)


    aufgeben ist eh keine Option, wollt das hier nur mal so zeigen, weil zwar viele "jammern" dass der Pott nicht passt, aber gab noch keine Fotos davon. mal abwarten, was MHG dazu sagt, weil auch wenn der Preis echt fair ist für ne Komplettanlage, seh ich irgendwo schon nen Recht drauf, ne halbwegs passgenaue Anlage zu bekommen wenn ich die schon neu kaufe, evl kommen die mir ja noch im Preis entgegen, dann machts das verschmerzbar, die Flex in die Hand zu nehmen und nen neuen Halter dran zu bauen, ne gummigelagerte Aufhängung oder so, hab da schon paar Ideen... die MT macht eh noch Winterschlaf, da bleibt also noch Zeit zum schrauben

    TeTe:
    liegen bei irgendwo um 10-15 Euro pro im Paar, kanns nicht genau sagen, da ich bei meinem Kollegen andere Preise bekomme, wie es unter Kollegen eben üblich ist


    Thema LED ans Standlicht: von aussen absolut nix zu erkennen von den LEDs, solange die nicht extrem schwach leuchten oder zu hell sind, seh ich da überhaupt kein Problem dabei. habe selbst 4 oder 5 verschiedene Modelle getestet, mit denen hier auf den Fotos ist das Ergebnis am besten. Was dazu kommt: es gibt mittlerweile viele Fahrzeuge (egal ob jetzt Auto oder Moped) mit LED Standlicht Serie, da blickt eh nur noch der wirkliche Fachmann durch, ob beim Fahrzeugtyp X jetzt Serie LEDs oder Glühlampen verbaut sind



    steffen71:
    egal welche legale W5W du verbaust, mit keiner gibt's wirklich weißes Licht, die haben ausnahmslos ALLE einen Gelbstich, habe alles durchgetestet und eben weils nix vernünftiges gibt, letztendlich zu LEDs gegriffen.
    mit der Aussage, dass LEDs sehr heiss werden, bitte vorsichtig sind, nicht jede LED wird heiss, das ist alles ne Frage davon, welche LEDs und deren Ansteuerung. meine LEDs werden nichtmal spürbar warm, da produziert jede W5W mehr Hitze. Vermute mal, dass du deine Aussage auf die diversen W5W LED Leuchten beziehst, die man üblicherweise fürs Auto als plug&play Lösung angeboten bekommt. bei diesen Leuchtmitteln ist bei fast alle eine Elektronik verbaut, die die Lampenausfallkontrolle im Auto austrickst und den Strom verbrennt, die die LED im Regelfall weniger braucht als ne Glühlampe. Dieser unnötige Strom wird da meistens über Widerstände verbraten, welche dann die besagte Wärme erzeugen. beim Moped hast keine Lampenüberwachung, daher brauchts hier auch keine solche "Elektronik", ergo wirkliche Stromersparnis und quasi null Wärmeentwicklung. wieder ein anderes Thema sind High-Power-LEDs, sowas macht aber z.b beim Standlicht keinen Sinn, weil vollkommend überdimensioniert.
    entscheidend bei hochwertigen LEDs ist die Ansteuerung davor, die billigen arbeiten hier nur mit Vorwiderständen, bei den hochwertigen Dingern sind meist Konstantstromquellen verbaut, wenn die richtig dimensioniert sind für die LEDs, dann hält so nen Leuchtmittel länger als es jedes Auto oder Mopped tut

    mein X55 ist am Freitag angekommen.... wollte heute montieren.... WOLLTE


    Material und Verarbeitung sind 1a, kein Grund zum jammern, saubere Nähte, alles top
    Krümmer passt perfekt, man kommt an die Muttern vom mittleren Zylinder etwas schlecht dran, mit 1/4" Werkzeug klappt das aber problemlos


    Minuspunkt ist der Schalldämpfer bzw dessen Halter.
    egal, wie ich das Ding verbaue und drehe und schiebe, stehe am Schutzbügel und am Bremshebel an...


    ... und selbst dann ist der Halter immernoch zu kurz


    Mail an MHG ist schon raus mit Fotos, mal sehen wie die reagieren... wär ne super Anlage zum Kampfpreis, passgenau ist aber leider was anderes... würd se gern behalben, jetzt heissts mal abwarten ob sich da ne Lösung findet
    ich sehe als Option momentan nur nen neuen Halter oder den originalen Halter kürzen und nen Adapterhalter dazwischen, dann könnte man evl auch am Rahmen unten den linken Haltepunkt mitbenutzen... mal sehen was ich da jetzt mache

    TeTe
    muss heut nachmittag eh in die Garage, dann mach ich mal nen Foto vom Standlicht
    die LEDs die ich verbaut hab, sind von nem Kollegen, der mit LED Zeugs aller Art handelt (http://www.r-led.de)... sind ziemlich hochwertig, leuchten in nem schönen neutralen weiß (kein blau- oder gelbstich) und sind mindestens genauso hell wie normale Glühlampen


    bei der H4 hab ich noch nicht DIE Lösung gefunden, LED wäre ne Opton, aber da man die H4 Lampe ja komplett sieht, isses mir etwas zu heikel, weil das fällt ja selbst dem Dümmsten Kontrolleur auf, dass da was nicht orignial ist

    hab heute die Osram Blue Intense W5W mal getestet... eher enttäuschend, sind nicht viel weniger gelb als die Phlips Blue Vision...
    wirken auf den Fotos hier deutlich weißer als se wirklich sind, überzeugen mich aber definitv nicht... da bleib ich bei meinen LEDs


    die H4 sind bestellt (Philips Diamond Vision), mal sehen ob die mehr halten als se versprechen

    von allen Anlagen die ich bis jetzt an der MT gehört hab, kommt das typische 3-Zylinder-Röhren mit dem X55 am besten rüber, alles andere klingt zu "rund", ist zwar dumpfer, aber finde das passt irgendwie nicht zum Motor


    mike: den X55 gäbs ja auch in schwarz, nur leider bietet den im Deutschland keiner an, hab auch bei MGH nachgefragt, die bieten den schwarzen Pott auch nicht an.
    werde die Anlage bei mir eventuell komplett in schwarz machen, dazu vielleicht die Endkappe in Carbon, mal sehen