Beiträge von Kazz

    Also Ich merke auch gerade das wir von 2 verschiedenen Sachen sprechen. Ich fahre fast nur Hanging-Off bei schärferen Kurven. Außerdem geht meine MT nächstes Jahr öfter auf den Sari (nach den ganzen Umbauten). Ich finde das Hanging-Off auf einer Naked richtig klasse aussieht.


    Hier mal auf meiner Tuono RP



    Also ehrlich gesagt bin Ich auch mit meiner R1 schon Passstraßen gefahren. Sicher ist es etwas anspruchsvoll. Hat ja auch keiner gesagt das es immer nur leicht ist. Ich verstehe auch was du damit bezweckst das du ausholst. Ich finde es nur nicht richtig. Zudem kann man nicht 100% garantieren das frei ist, sorry das ist nicht möglich.


    Aber eigentlich gehe Ich mal von den Kurven aus, die im Artikel zu sehen sind. Bzw. diese eine. So sieht nun mal eine von sehr vielen Kurven in Deutschland aus. Sicher malen die keine Kreise auf Straßen die nur 2m breit ist. Mensch das ist doch jedem klar. Die Leute die ordentlich eine Passstraße fahren können brauchen auch die Kreise nicht. Aber es gibt laut Artikel eben sehr viele die nicht mal diese Kurve ordentlich fahren. Darum geht es eben.


    Ich möchte nochmal darauf hinweisen das auf Landstraßen das Tempo so angegeben ist, dass man Kurven perfekt auf seiner Seite durchfahren kann. Auch mit einer tollen Linie und schöner Schräglage. Es gibt keinen Grund auf eine andere Seite auszuholen.

    Es handelt sich ja nicht um eine Sperrlinie sondern um eine Hilfstellung. Natürlich kann man auch darüber fahren. Es geht ja nicht darum den Fahrraum für den Motorradfaher zu begrenzen. Sondern Ihn auf eine bessere sichere Spur zu leiten. Ich habe gestern auch nochmal über das Thema mit den Kreisen nachgedacht. Ein großes Problem was Ich sehe ist, dass ja die Autofahrer täglich immer über die Kreise fahren, somit sind die Kreise spätestens nach 2Wochen abgefahren und müssten neu auflackiert werden.


    Ich finde die Idee trotzdem immer noch top. Ich glaube wenn man in Deutschland Fahrer mit Kameras ausrüsten würde kämen ähnlich Zahlen wie in Österreich raus. Es fahren wirklich zu viele Biker die Kurven falsch an. Wie gesagt es geht mir nicht um den einen Moment wo man selbst auch mal die Kurve nicht trift. Es geht um das generelle andauerndes Falsch-Fahren.


    Zu Fahrern wie Viper3dc... mir erschließt sich einfach nicht der Sinn darin auf die Gegenseite zu fahren.. .Mit zügiger Geschwindigkeit auf den allgemeinen Straßen, ob scharfe Kurven etc. kann man Kurven jeglicher Art auf seiner Seite perfekt durchfahren. Ansonsten muss man es meiner Meinung nach auf ein Nichtkönnen oder Faulheit schieben.


    Gruß Frank

    Hi wbdz14,


    du hast wohl recht, meine letzte Aussage über dich hätte Ich wohl etwas neutraler formulieren sollen. Also warum Ich die Rennstrecke immer erwähne ist recht einfach. Dort kann jeder, auch mit einer MT09 mal richtig fahren. In voller Schräglage und sich mal austesten. Dann läst man das vll auf der Landstraße. Nur darum gehts mir.


    Ich lese hier seit ca. einer Woche und sehe das du überall querschießt. Ich denke das ist deinem Alter geschuldet das du auf deine Art meinst du kannst entscheiden wie "Du" dich im Straßenverkehr verhälst. Ich kann dir jetzt gern X Bilder zeigen wo Ich in Schräglage durch eine Kurve fahre, ob auf der Rennstrecke oder auf der Landstraße. Damit würde Ich aber wohl nur die anderen nerven.


    Gruß Frank

    Sandra da hast du 100% recht, eigentlich könnte man 2 Stunden aus der Fahschule einfach ersetzen durch ein Fahrsicherheitstraining. Die kosten ca. soviel wie 2-3 Stunden Fahrschule. Ich habe soviele Urkunden von Fahrsicherheitstrainings, Schräglagentrainings, Knieschleiftrainings, Rennstreckentrainings und so weiter Ich könnte mir die Bude damit tapezieren :). Hab das alles einfach mit allen meinen Bikes gemacht


    Gruß Frank

    Ja genau die Leute die ohne ein Instruktortraining auf die Strecke gehen , sind die die Ihre eigene Strategie... Das Stürzen top beherschen. Ich fahre am Sachsenring auch nur noch frei, aber nur deswegen weil mir die Linie gezeigt wurde und Ich diese verinnerlicht habe.


    Weißt du mich regt es einfach auf wenn jemand schreibt.... Ich kann das doch selbst alles einschätzen ob Ich auf der Gegenseite anbremse... ok dann braucht auch keiner mehr was zu sagen wenn hier jemand was ohne TÜV Gutachten verbaut.