Beiträge von Kazz

Es handelt sich ja nicht um eine Sperrlinie sondern um eine Hilfstellung. Natürlich kann man auch darüber fahren. Es geht ja nicht darum den Fahrraum für den Motorradfaher zu begrenzen. Sondern Ihn auf eine bessere sichere Spur zu leiten. Ich habe gestern auch nochmal über das Thema mit den Kreisen nachgedacht. Ein großes Problem was Ich sehe ist, dass ja die Autofahrer täglich immer über die Kreise fahren, somit sind die Kreise spätestens nach 2Wochen abgefahren und müssten neu auflackiert werden.

Ich finde die Idee trotzdem immer noch top. Ich glaube wenn man in Deutschland Fahrer mit Kameras ausrüsten würde kämen ähnlich Zahlen wie in Österreich raus. Es fahren wirklich zu viele Biker die Kurven falsch an. Wie gesagt es geht mir nicht um den einen Moment wo man selbst auch mal die Kurve nicht trift. Es geht um das generelle andauerndes Falsch-Fahren.

Zu Fahrern wie Viper3dc... mir erschließt sich einfach nicht der Sinn darin auf die Gegenseite zu fahren.. .Mit zügiger Geschwindigkeit auf den allgemeinen Straßen, ob scharfe Kurven etc. kann man Kurven jeglicher Art auf seiner Seite perfekt durchfahren. Ansonsten muss man es meiner Meinung nach auf ein Nichtkönnen oder Faulheit schieben.

Gruß Frank

Hi wbdz14,

du hast wohl recht, meine letzte Aussage über dich hätte Ich wohl etwas neutraler formulieren sollen. Also warum Ich die Rennstrecke immer erwähne ist recht einfach. Dort kann jeder, auch mit einer MT09 mal richtig fahren. In voller Schräglage und sich mal austesten. Dann läst man das vll auf der Landstraße. Nur darum gehts mir.

Ich lese hier seit ca. einer Woche und sehe das du überall querschießt. Ich denke das ist deinem Alter geschuldet das du auf deine Art meinst du kannst entscheiden wie "Du" dich im Straßenverkehr verhälst. Ich kann dir jetzt gern X Bilder zeigen wo Ich in Schräglage durch eine Kurve fahre, ob auf der Rennstrecke oder auf der Landstraße. Damit würde Ich aber wohl nur die anderen nerven.

Gruß Frank

Sandra da hast du 100% recht, eigentlich könnte man 2 Stunden aus der Fahschule einfach ersetzen durch ein Fahrsicherheitstraining. Die kosten ca. soviel wie 2-3 Stunden Fahrschule. Ich habe soviele Urkunden von Fahrsicherheitstrainings, Schräglagentrainings, Knieschleiftrainings, Rennstreckentrainings und so weiter Ich könnte mir die Bude damit tapezieren :). Hab das alles einfach mit allen meinen Bikes gemacht

Gruß Frank

Ja genau die Leute die ohne ein Instruktortraining auf die Strecke gehen , sind die die Ihre eigene Strategie... Das Stürzen top beherschen. Ich fahre am Sachsenring auch nur noch frei, aber nur deswegen weil mir die Linie gezeigt wurde und Ich diese verinnerlicht habe.

Weißt du mich regt es einfach auf wenn jemand schreibt.... Ich kann das doch selbst alles einschätzen ob Ich auf der Gegenseite anbremse... ok dann braucht auch keiner mehr was zu sagen wenn hier jemand was ohne TÜV Gutachten verbaut.

Das ist genau das warum Ich sauer werde. Ich schau mir deine Videos an und sorry wbdz14 du must nicht ausholen... . Für dein bisschen Kurvenfahren? Geh auf die Rennstrecke... das tue Ich auch... .Fahr normal um eine Kurve oder .... kurzzeitig in maximaler Schräglage Ich hau mich langsam hier echt weg. Was du machst ist der letzte Kindergarten... . Das sieht selbst BiteMe ein. Gut das du nicht in meiner Gegen hier fährst ....

Unglaublich... Leute die hier machen was Sie wollen und nicht mal in normaler Fahrweise zurecht kommen.....

Hi BiteMe,

finde es klasse das du da so top drauf reagierst. Ich habe auch nie gesagt das Ich jede Kurve optimal treffe. Mir geht es wirklich um die Leute die mit den Rädern auf dem Strich fahren.

Zu dem Kommentar aus dem anderen Forum.... Dann brauchen wir auch keine Geschwindigkeitsschilder etc. . Wir brauchen ja nur immer wieder irgendwelche Begrenzungen etc, weil es Leute gibt die nicht ordentlich fahren. Mich würde eigentlich interessieren wie Leute fahren wenn keine Fahrbahnmarkierung in der Mitte ist. Zum Beispiel in Schleiz. Da kann man keinem zeigen was da am Wochenende abgeht....

Also Ich sehe es auch so das es nichts bringt wenn die Kreise rutschig sind. Weil Sie ja die Motorradfahrer dazu hinbringen sollen die Kurve richtig zu fahren. Wie Sandra schon sagt, gibt es Fahranfänger die einfach nach der Fahrschule noch keine richtige Kurvenlinie haben. Ich habe daran auch lange Zeit gefeilt bis es gut war.

Aber Sandra, wie gesagt lass uns mal davon ausgehen das die nicht rutschig sind. Ich kann mir nicht vorstellen das man eine weitere Gefahrensituation ins Spiel bringen will.

An Yamo01, also mir meht es genauso, Ich hasse das. Aber Ich kann nicht bestätigen das es nur die schnellen Fahrer sind. Viele gondeln auf der Mitte rum mit 80 und Grüßen mich noch während Sie auf mich zurollen.

Schaut auch mal in den Beitrag, die Ringe sind nur am Kurveneingang bis zum "Scheitelpunkt". Der Motorradfahrer soll ja nicht die ganze Zeit komplett extrem rechts gehalten werden.

Hi Sandra,

ja da hast du recht. Über das Thema mit den Farben habe Ich auch schon nachgedacht. Da ja aber den Motorradfahrern extra geholfen werden soll ,gehen wir einfach mal davon aus das es eine Farbe ist die nicht glatt getrichen ist. Mir geht es jetzt wirklich erstmal nur um die Idee.

Wie im Beitrag geschrieben kommen mir auch ca. 4 von 5 Fahrern auf meiner Seite engegen. Dabei rede Ich nicht von den Supersportlern. Wie gesagt sowas fahre Ich ja auch noch. Vielmehr steht mir teilweise eine 1200er GS auf meiner Seite rum.

Zu dem Thema gehört auch das "Ausholen" bzw "Ausscheren" auf die Gegenseite (links) um eine Rechtskurve zu fahren.