Beiträge von Kazz

Das ist genau das warum Ich sauer werde. Ich schau mir deine Videos an und sorry wbdz14 du must nicht ausholen... . Für dein bisschen Kurvenfahren? Geh auf die Rennstrecke... das tue Ich auch... .Fahr normal um eine Kurve oder .... kurzzeitig in maximaler Schräglage Ich hau mich langsam hier echt weg. Was du machst ist der letzte Kindergarten... . Das sieht selbst BiteMe ein. Gut das du nicht in meiner Gegen hier fährst ....

Unglaublich... Leute die hier machen was Sie wollen und nicht mal in normaler Fahrweise zurecht kommen.....

Hi BiteMe,

finde es klasse das du da so top drauf reagierst. Ich habe auch nie gesagt das Ich jede Kurve optimal treffe. Mir geht es wirklich um die Leute die mit den Rädern auf dem Strich fahren.

Zu dem Kommentar aus dem anderen Forum.... Dann brauchen wir auch keine Geschwindigkeitsschilder etc. . Wir brauchen ja nur immer wieder irgendwelche Begrenzungen etc, weil es Leute gibt die nicht ordentlich fahren. Mich würde eigentlich interessieren wie Leute fahren wenn keine Fahrbahnmarkierung in der Mitte ist. Zum Beispiel in Schleiz. Da kann man keinem zeigen was da am Wochenende abgeht....

Also Ich sehe es auch so das es nichts bringt wenn die Kreise rutschig sind. Weil Sie ja die Motorradfahrer dazu hinbringen sollen die Kurve richtig zu fahren. Wie Sandra schon sagt, gibt es Fahranfänger die einfach nach der Fahrschule noch keine richtige Kurvenlinie haben. Ich habe daran auch lange Zeit gefeilt bis es gut war.

Aber Sandra, wie gesagt lass uns mal davon ausgehen das die nicht rutschig sind. Ich kann mir nicht vorstellen das man eine weitere Gefahrensituation ins Spiel bringen will.

An Yamo01, also mir meht es genauso, Ich hasse das. Aber Ich kann nicht bestätigen das es nur die schnellen Fahrer sind. Viele gondeln auf der Mitte rum mit 80 und Grüßen mich noch während Sie auf mich zurollen.

Schaut auch mal in den Beitrag, die Ringe sind nur am Kurveneingang bis zum "Scheitelpunkt". Der Motorradfahrer soll ja nicht die ganze Zeit komplett extrem rechts gehalten werden.

Hi Sandra,

ja da hast du recht. Über das Thema mit den Farben habe Ich auch schon nachgedacht. Da ja aber den Motorradfahrern extra geholfen werden soll ,gehen wir einfach mal davon aus das es eine Farbe ist die nicht glatt getrichen ist. Mir geht es jetzt wirklich erstmal nur um die Idee.

Wie im Beitrag geschrieben kommen mir auch ca. 4 von 5 Fahrern auf meiner Seite engegen. Dabei rede Ich nicht von den Supersportlern. Wie gesagt sowas fahre Ich ja auch noch. Vielmehr steht mir teilweise eine 1200er GS auf meiner Seite rum.

Zu dem Thema gehört auch das "Ausholen" bzw "Ausscheren" auf die Gegenseite (links) um eine Rechtskurve zu fahren.

Hallo liebe MT09 Gemeinde,

Jedes Jahr wird es meiner Meinung nach schlimmer. Immer wieder kommen mir Biker (auch Autofaher) auf meiner Seite entgegen. Viele Motorradfahrer fahren Kurven einfach falsch an und sind mit dem Oberkörper auf der Gegenseite.

Ich persönlich bleibe außer bei einem Überholvorgang immer (auch mit dem Oberkörper) auf meiner Seite. Auch wenn über Kilometer weit nichts kommt. Ich fahre sogar sehr viel leichtes Hang Off und das auch mit der MT09. Dabei stelle Ich meine MT bei Linkskurven eben soweit nach Rechts das Ich mit dem Oberkörper auf meiner Seite bin.

Das regt mich zur Zeit unendlich auf. Daher finde Ich die Aktion in Österreich echt klasse.

http://www.nachrichten.at/nach…erer-machen;art58,2324708

In Deutschland gilt nach StVO auch auf Landstraßen das Rechtsfahrgebot!!!

Was sagt Ihr dazu?

Gruß euer Kazz

Ich kann nur hoffen das es hier nicht auch los geht mit Rossi und Lorenzo...

Ich glaube das Marquez dieses Jahr viel zu clever ist. Wenn er sich nicht verletzt gewinnt er die WM locker. Lorenzo hat heute meiner Meinung nach auch seine Klasse gezeigt, wenn man den Sturz gesehen hat und dann Position 3 in der Quali. Einfach Top.

Genau so siehts aus, ach ja das mit dem Messmethoden war ein Witz... Macht ja kein Thema darüber auf. Jeder fängt hier an an seinen Reifen rumzumessen. Jeder muss den gleichen Reifenluftdruck haben, jeder müsste gleich getankt haben, Reifen muss für den Umfang bei allen neu sein etc. hört auf mit dem Sch... . Das war wirklich nur ein Scherz.... :doh:

Gruß Kazz