Beiträge von Kazz

Völlig richtig, auch wenn ich einige Bikes nicht mag, hat jedes seine Berechtigung. Bei mir war es eigentlich anders herum. Ich wollte immer eine R1 und jeder meinte, nein die ist zu groß für dich ...bin nur 1,65m. Und heute habe Ich 3 Stück davon und fahr auf der Rennstrecke. Jeder soll seine eigenen Erfahrung machen und einfach in Ruhe fahren.

Gruß Kazz

Hi Peter,

das ist relativ egal. Fahr einfach so wie du dich gut fühlst. Ich habe vor 9Jahre auch so angefangen und mich gefragt warum Ich meine FZR600 damals nicht auf die Kante bekomme. Habe immer wieder geschaut etc. Das ging dann weiter bis zum Knieschleifen. Das ist alles nicht wichtig. Klar macht es auch Spaß Fahrsicherheitstrainings zu machen. Davon hab Ich schon X Stück gemacht. Dann ging es mit Rennstreckentrainings weiter etc. .

Ich fahr immer so das es mir Spaß macht und sicher ist. Nur darauf kommt es an.

Gruß Kazz

Hi,

sorry Ich lese ja auch noch nicht so lange hier im Forum ... aber was wbdz14 hier schreibt ist schon... also Ich sag es mal freundlich... schon etwas lustig.

NR.1 seh Ich in keinem Video irgenwann mal 40 Grad. Da kannst du mir böse sein wie du willst.

NR.2 solltet Ihr mal lernen nicht auf der Gegenseite auf einen Kurve anzubremsen ( das macht mich gerade richtig richtig sauer)

NR.3 Aussage wir man lernt nicht richtig fahren im Sommer auf der Ideallinie.... nur weil du bei schlechten Wetter angeblich gut fahren kannst seh Ich nicht das du hier die absolute Koryphäe bist.

Ich will hier auch kein Vergleich zwischen irgendwelchen Fahrstilen ziehen. Jeder fährt wie er will. Mich ärgern nur Aussagen von Fahrern die hier von Ihren absoluten Schräglagen erzählen und dabei aber auf der Gegenseite rumgurken....

Gruß Kazz

Sorry soll nicht böse gemeint sein...

Hi,

also die Schalter an der Armatur finde Ich um einiges besser als bei der original Armatur der MT09. Ich habe Sie mir auch gleich etwas neu ausgerichtet am Lenker, da Ich diesen ja eh neu Bohren musste. Ich sende morgen gleich Bilder.

Gruß Kazz

Hallo liebe MT09 Gemeinde,

die Operation ist geglückt. Ich konnte den R6 Schalter adaptieren.

Hier mal zu meinem eigentlichen Problem. Meine MT ist leider nicht ganz Unfallfrei. Nichts schlimmes, ich hab Sie auch schon wieder richtig schick gemacht. Leider war bis heute noch der Lenkerschalter defekt.

Hier der Defekt: im inneren war der Schieber für die Blinker abgebrochen (nur aus PVC)

mt09.de/forum/gallery/image/4165/

Auch so waren noch einige Macken dran.

Eine neue Lenkerarmatur hätte 140€ gekostet. Darum habe Ich nach Alternativen gesucht. Somit fand Ich bei Ebay eine Armatur einer R6. Was mich wundert ist das eigentlich die Armaturen der R6 den Warnblinkknopf links haben und dieser hier eben nicht.

Die Armatur hat mich 20€ inklusive Versand gekostet. Nun ging es an den Umbau....

Schalter demontiert...

mt09.de/forum/gallery/image/4166/

Leitungen abgetrennt ( nicht abgelötet um die Farben noch zu sehen)

mt09.de/forum/gallery/image/4167/

Schalter der R6

mt09.de/forum/gallery/image/4164/

Schalterwippen, links MT09 rechts R6 (Die Wippe der MT09 ist ein Schieber)

mt09.de/forum/gallery/image/4170/

mt09.de/forum/gallery/image/4169/

Hier kommt die Leitung ins Spiel nach der Ich im ersten Beitrag gefragt habe (Blau-Schwarz). Diese geht zum Regler der benötigt wird, da wir ein 2Pahsen-Leuchtmittel haben. Diese Leitung muss in der Mitte angelötet werden. Zufälligerweise hat die R6 auch diese Anschlussstelle auch wenn Sie nicht belegt ist, da die R6 zwei unterschiedliche Leuchteinheiten für Fern- und Ablendlicht hat.

Das tolle am R6 Schalter ist das die Blinkereinheit teilweise aus Metall besteht.

mt09.de/forum/gallery/image/4168/

Hier die fertige Armatur

mt09.de/forum/gallery/image/4171/

mt09.de/forum/gallery/image/4172/

Ich habe einfach den kompletten Kabelstrang der MT09 an die Armatur adaptiert. Die Lichthupe blind gelegt und heute alles getestet. Hat wirklich perfekt geklappt.

Es gibt aber auch einen negativen Punkt. Meine linke Lenkerarmatur hat keine Lichthupe. Das habe Ich beim Kauf übersehen. Da die Lichthupe jedoch kein Tüv-relevantes Teil ist und Ich diese nur teste wenn Ich ein Motorrad kaufe und sonst nicht benutze, ist es nicht schlimm.

Gruß euer Kazz

Hi,

Ich kann mal wieder was anderes nicht fassen, wie kann man soviel Geld wollen und soooo eine schlechte Anzeige bei Ebay reinstellen? Bilder auf der Seite, Bilder wo man den Verkäufer im Spiegel der MT sieht etc.

Echt der Hammer :lol:

Gruß Kazz

Die hab Ich mir jetzt auch bestellt. Die gefallen mir besser weil der Ansschraubpunkt in der Schwinge nicht mehr offen ist. Also Ich hatte auch mit Beamter geschrieben, er meinte bei seinem Kettenspanner ging schon die Achsmutter nicht richtig drauf. Also auf sowas sollte man halt achten. Wenn sonst alles perfekt passt und nicht zuviel Spiel hat werde Ich die verbauen.

Gruß Kazz