Beiträge von Frischluftakrobat

    ohne Moped würde ein entscheidender Teil in meinem Leben fehlen.
    Ich weiß nicht, ob Ihr das kennt aber obwohl es manchmal körperlich anstrengend ist, bin ich danach vor allem geistig "refreshed".
    Es entsteht dann bestenfalls eine Art "flow" wenn alles fluppt und rund läuft. Da sind dann sicher auch Endorphine im Spiel :)
    Es wie eine Tankstelle für meine Seele und nach einer längeren Runde bin ich: enspannter, gelassener, toleranter und umgänglicher als vorher.
    Also eine echter Stressabbauer und Psychohygiene.
    Die eine Woche Moped-Männer Urlaub ist immer mein Highlight des Jahres. Mehr Zeit bleibet neben Job und Familie in Moment leider nicht.
    Ich glaube alleine würde ich den ganzen Jahresurlaub auf Tour verbringen...
    Und mit den Jungs dann Abends noch die "Heldentaten des Tages" besprechen ist ein riesen Spaß.
    Daher fahre ich auch eigentlich das ganz Jahr durch. Durch die Nähe zur Eifel und zum Westerwald reicht mir auch mal ein halber Tag um mich "auszutoben"


    Zusammengefasst: Moped fahren macht mich schlicht glücklich :dance:


    Da hat aber jemand ordentlich Mist gebaut beim Einbau der Federn/Gleitlager. Solche Laufspuren in den Gleitrohren habe ich noch nie gesehen.
    Hoffentlich steht Deine Motorschmiede dazu.


    Welcome - so geht es mir übrigens bis Heute auch noch nach 22.000 km

    - statt konstant ca. 14,x V pendelte die Spannung zwischen 12,5 und 14 V. Es gab also keine konstante Ladespannung


    Moderne Ladegeräte erkennen Ablagerungen und versuchen diese mit Spannungsschwankungen beim laden zu lösen und die Batterie damit wieder zu aktivieren.


    Meine Tracer wollte auch nicht mehr anspringen vor ein paar Tagen, obwohl sie nur zwei Wochen gestanden hatte, während die 5 Jahre alte Batterie in meiner "analogen" TDM keine Probleme macht.


    Die ganze Elektronik in den neuen Mopeds mit Einspritzung, ABS, TC usw. ist halt immer auf stand by und die Batterien werden trotzdem immer kleiner um Gewicht zu sparen.
    Der freundliche meinte, er habe das selbe Problem und würde jetzt immer eine Power Bank mitführen um sicher starten zu können in dieser Jahreszeit.


    Habe mit jetzt so ein inteligentes Ladegerät zugelegt mit Schnellsteckverbindung. Jetzt hängt sie in der Garage "am Stromtropf"
    Mal schauen, ob es hilft.

    habe nach D222 und Roadtec01 jetzt den zweiten Satz Road 5 auf meiner Tracer.
    Er kann alles besser als die vorherigen. Im Nassen ähnlich beeindruckend ist er stabieler auf der Bremse, hat mehr Grip und weniger Aufstellmoment.
    Auch hält er bis zum Schluss (bei mir ca. 7000 km) seine Performance.
    Der Roadtec ist kein schlechter Reifen aber war viel zu schnell spitz und wackelig und wenn man es mal richtig hat "fliegen lassen", kam er immer an seine Grenzen.


    Für mich ist der Road 5 der beste Kompromiss jenseits der Renne, weil er sonst bei allen Bedingungen super funktioniert.
    Aber zu Road5 gibt es hier schon eine ausführlichen Tread.

    es gibt ein paar nette Treffs in der Eifel, an denen ich auf der Hausrund für einen Kaffee anhalte.
    Ich nutze sie meist als Wendepunkt aber länger als 20 Minuten bleibe ich da nicht hängen.
    Manche Leute dort kommen 3 km von zu Hause mit dem Mopped und hängen dann den ganzen Tag da rum und quatschen Benzin.
    Auch ok aber ich will ja fahren :D


    Wie blöd ist das denn ? Mann kann ja vieles antizipieren aber beim Wild hört es auf.
    Mir sind schon Mittags um 12:00h bei stralendem Sonnenschein Rehe über die Straße gesprungen, Gott sei Dank ohne Einschlag bisher.


    Auf jeden Fall gute Besserung und viel Glück mit Deiner Versicherung.