Beiträge von Frischluftakrobat


    Zur Info. Habe dann doch noch einen neuen Gangsensor im Rahmen der Garantie bekommen. Die Anzeige läuft seit dem wieder unauffällig.

    ohne Moped würde ein entscheidender Teil in meinem Leben fehlen.
    Ich weiß nicht, ob Ihr das kennt aber obwohl es manchmal körperlich anstrengend ist, bin ich danach vor allem geistig "refreshed".
    Es entsteht dann bestenfalls eine Art "flow" wenn alles fluppt und rund läuft. Da sind dann sicher auch Endorphine im Spiel :)
    Es wie eine Tankstelle für meine Seele und nach einer längeren Runde bin ich: enspannter, gelassener, toleranter und umgänglicher als vorher.
    Also eine echter Stressabbauer und Psychohygiene.
    Die eine Woche Moped-Männer Urlaub ist immer mein Highlight des Jahres. Mehr Zeit bleibet neben Job und Familie in Moment leider nicht.
    Ich glaube alleine würde ich den ganzen Jahresurlaub auf Tour verbringen...
    Und mit den Jungs dann Abends noch die "Heldentaten des Tages" besprechen ist ein riesen Spaß.
    Daher fahre ich auch eigentlich das ganz Jahr durch. Durch die Nähe zur Eifel und zum Westerwald reicht mir auch mal ein halber Tag um mich "auszutoben"


    Zusammengefasst: Moped fahren macht mich schlicht glücklich :dance:


    Da hat aber jemand ordentlich Mist gebaut beim Einbau der Federn/Gleitlager. Solche Laufspuren in den Gleitrohren habe ich noch nie gesehen.
    Hoffentlich steht Deine Motorschmiede dazu.


    Welcome - so geht es mir übrigens bis Heute auch noch nach 22.000 km

    - statt konstant ca. 14,x V pendelte die Spannung zwischen 12,5 und 14 V. Es gab also keine konstante Ladespannung


    Moderne Ladegeräte erkennen Ablagerungen und versuchen diese mit Spannungsschwankungen beim laden zu lösen und die Batterie damit wieder zu aktivieren.


    Meine Tracer wollte auch nicht mehr anspringen vor ein paar Tagen, obwohl sie nur zwei Wochen gestanden hatte, während die 5 Jahre alte Batterie in meiner "analogen" TDM keine Probleme macht.


    Die ganze Elektronik in den neuen Mopeds mit Einspritzung, ABS, TC usw. ist halt immer auf stand by und die Batterien werden trotzdem immer kleiner um Gewicht zu sparen.
    Der freundliche meinte, er habe das selbe Problem und würde jetzt immer eine Power Bank mitführen um sicher starten zu können in dieser Jahreszeit.


    Habe mit jetzt so ein inteligentes Ladegerät zugelegt mit Schnellsteckverbindung. Jetzt hängt sie in der Garage "am Stromtropf"
    Mal schauen, ob es hilft.