also: in 30 Jahren nur drei Mal.
Nr.1) witzig - mit der Mofa auf geschlossener Schneedecke bei Geradeausfahrt auf eine unter dem Schnee liegende, gefrorene Pfütze gekommen.
Mein Hinterrad hat mich mit "Huii-Efferkt" überholt. Schnee abgekoppft, weiter.
Nr.2) glücklich - erstes Jahr "großes" Moped, XJ900 im Sommer nach einem Gerwitterregen, Autobahn schon trocken aber Ausfahrt noch nass.
Erste, langgezogene Links unterschätzt, nicht die Erfahrung (oder Eier) gehabt einfach weiter umzulegen und mit 120 km/h auf den Grünstreifen gekommen.
Beide Räder gleichzeitig verloren, Leitpfosten weggemäht und ca. 100 Meter auf dem Hintern durch die nasse Wiese gerutscht.
Das Vorderrad hat sich irgendwie in der Wiese verhakt und der Bock hat sich dann mehrfach überschlagen, Kernschrott aber ich hatte keinen Kratzer.
Nr.3) nicht witzig - CBR 1100 XX, wollte mich in der Stadt auf einer Linksabbiegerspur nach vorne durchmogeln und bin dafür rechts an der Kolonne vorbei.
Leider viel einem der Blechbüchsenbeifahrer ein, dass er noch schnell etwas zu erledigen hatte und er riss die Tür auf, in die ich dann einschlug.
Dreifacher Bruch der Mittelhand, 9 Monate Krankengynastik, Moped krumm wie ne Banane.
Der letzte Stunt ist jetzt 20 Jahren her und ich fahre seitdem etwas vorrausschauender. Ich rechne immer erst Mal mit dem "dümmsten, anzunehmenden Verkehrsteilnehmer" in meinem direkten Umfeld. Das schein zu helfen