Beiträge von Frischluftakrobat

würde ich auch so einschätzen. Ein Modelpflege für die 2018 Generation kommt frühestens in 2020.
    Macht also technisch keinen Unterschied aber vielleicht bekommst Du einen Winterpreis.
    Das machen einige Händler in der "saure Gurken Zeit" zwischen Oktober und Februar.

Ich habe ne 16ner Tracer und laut IXIL sollte mein Modell "race" (Siehe Profilbild) nur auf die MT09 passen.
    Ich habe den Hauptständer demontiert (musste sein), die Komplettanlage drangeschraubt und den Hauptständer wieder montiert.
    Passt alles ohne irgendwo anzuschlagen. Aber wie gesagt: Bj.2016/Euro 3
    Will nur sagen, dass Herstellerangaben auch nicht immer richtig sind.

[/quote]

Da der Preis ja jetzt wohl feststeht und der Tread eh schon "zerlabert" ist :icon-mrgreen: ,bin ich mal neugierig:
    Was hat dieses Menü mit dem Französischen Markt zu tun ?

so, wie Du den Unfall beschreibst, hast Du echt super reagiert aber auch ziemlich viel Schwein gehabt.
    Man glaubt immer alles vorhersehen zu können aber bei sowas hat man dann wohl keine Chance, oder ?

natürlich erlischt diese Anzeige im Leerlauf mit gezogener Kupplung.
    Das ist aber kein Hinweis, dass der Sensor auch dort sitzt.
    Der dürfte irgenwo tief in der Motorelektronik sitzen und diese Bauteile/Prozessoren sind vom Cockpit bist zu Heckbürzel überall verteilt.

alles super, solange Du oben bleibst :pray:

also Eco wird bei sehr sanfter Beschleinigung und Kostantfahrten bis ca 115 km/h im 6ten Gang angezeigt bei mir, danach ist Schluss.
    Finde die Anzeige übrigens völlig überflüssig ausser vielleicht als Erinnerung, das ich aufpasse nicht einzuschlafen.
    Die Frage ist doch, wo der Sensor dafür sitzt und das kann wohl nur der "freundliche" beantworten.

bin gerade 1000 km in drei Wochen auf griechischen Inseln auf einer geliehenen V-Strom 650 gefahren.
    Da bist Du schon ein Freak, wenn Du einen Helm aufhast, Shorts und Flip-Flops sind da Standart - andere Länder andere Sitten :)
    Jetzt pendel ich auch wieder täglich 30 km one way zur Arbeit zwischen Köln und Bonn.
    Gestern zeigte das Bordtermometer schon 36 Grad.
    Habe ne superleichte Sommerjacke mit Protektoren, Jethelm und dünne Handschuhe aber auch nur eine Stoffhose und Sandalen.
    Ich fahre dann halt sehr vorrauschauend und zurückhaltend um "Bremsspuren" wie bei Georg zu vermeiden.
    Tatsächlich hilft weniger Stoff bei diesen Temperaturen nicht weiter.
    Habe echt meine Jacke zugemacht, weil der Fahrtwind zu heiß wurde und uncool mit den Hacken auf den Fußrasten gestanden um Abstand zum Motor zu gewinnen.
    Solange man in Bewegung ist, ist alle gut aber wehe der ersten roten Ampel...

Leute, cool bleiben.
    Natürlich kann hier jeder fahren, was er will und weder Rennleitung noch TÜV haben da etwas einzuwenden.
    Trotzdem finde ich es wichtig und auch fair auf diese Grauzone im Versicherungsfall hizuweisen.
    Jemand Neuer, der sich hier informieren will, sollte alle Aspekte zu lesen bekommen.
    Ich gehe auch hier und da bewust persönliche Risken ein.
    Die mus ich dann aber auch nur selber ausbaden.
    Ich werde aber einen Teufel tun mein Handeln öffentlich zu verharmlosen, als allgemeingültig und unbedenklich zu erklären.
    Das finde ich weiterhin verantwortungslos.