Beiträge von Frischluftakrobat

habe gerade meine aus der 20.000er abgeholt.
    Mit Bremsflüssigkeit und Luftfilter (war angeblich nötig, Altteil was aber nicht mehr aufzufinden...) habe ich hier im Rheinland 489 € bezahlt !
    Für ein Ersatzfahrzeug (fuzeliger 125 Roller) hätte ich noch mal 25 € zahlen müssen. Da habe ich dann dankend drauf verzichtet.

Das finde ich happig zumal das Problem mit der immer wieder ausfallenden Ganganzeige nicht behoben wurde.
    Angeblich sei der Fehler nicht reproduzierbar und auch nicht bekannt. (sehr witzig...)
    Ich habe ihnen gesagt, dass das bei eine 5 Minuten Probfahrt (3 km laut Tacho) auch nicht auftritt, sondern erst wenn sie warm ist und bis jetzt auch nur im sechsten Gang.
    Also habe ich dem Werkstattleiter ein "Datenblatt" übergeben, dass ich mir hier aus dem Forum vorsorglich zusammengestellt hatte mit Fotos und Teilenummer des Sensors und mit der Bitte das mit Yamaha zu klären, da das Problem sehr wohl bekannt sei.

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die solche detalierten Infos hier veröffentlichen.

Da die Garantiezeit jetzt eh ausläuft, werde ich mir für alle weiteren Servicearbeiten einen preiswerteren Händler suchen.

Fahre den Road 5 jetzt seit Mai und habe 5000 km damit gemacht.
    Unter anderem 1300 km in den Dolomiten und den Rest in Eifel und Westerwald.
    Ich kann die Eindrücke von Rocket ein zu eins bestätigen.
    Habe noch ca. 25% Restprofil und er hält bis jetzt alle positiven Eigenschaften.
    Nach D222 und RoadTec 01 für der perferkte Sport-Touren Reifen.
    Auf meine Tracher kommt erst mal nicht anderes mehr drauf.

würde ich auch so einschätzen. Ein Modelpflege für die 2018 Generation kommt frühestens in 2020.
    Macht also technisch keinen Unterschied aber vielleicht bekommst Du einen Winterpreis.
    Das machen einige Händler in der "saure Gurken Zeit" zwischen Oktober und Februar.

Ich habe ne 16ner Tracer und laut IXIL sollte mein Modell "race" (Siehe Profilbild) nur auf die MT09 passen.
    Ich habe den Hauptständer demontiert (musste sein), die Komplettanlage drangeschraubt und den Hauptständer wieder montiert.
    Passt alles ohne irgendwo anzuschlagen. Aber wie gesagt: Bj.2016/Euro 3
    Will nur sagen, dass Herstellerangaben auch nicht immer richtig sind.

[/quote]

Da der Preis ja jetzt wohl feststeht und der Tread eh schon "zerlabert" ist :icon-mrgreen: ,bin ich mal neugierig:
    Was hat dieses Menü mit dem Französischen Markt zu tun ?

so, wie Du den Unfall beschreibst, hast Du echt super reagiert aber auch ziemlich viel Schwein gehabt.
    Man glaubt immer alles vorhersehen zu können aber bei sowas hat man dann wohl keine Chance, oder ?

natürlich erlischt diese Anzeige im Leerlauf mit gezogener Kupplung.
    Das ist aber kein Hinweis, dass der Sensor auch dort sitzt.
    Der dürfte irgenwo tief in der Motorelektronik sitzen und diese Bauteile/Prozessoren sind vom Cockpit bist zu Heckbürzel überall verteilt.

alles super, solange Du oben bleibst :pray:

also Eco wird bei sehr sanfter Beschleinigung und Kostantfahrten bis ca 115 km/h im 6ten Gang angezeigt bei mir, danach ist Schluss.
    Finde die Anzeige übrigens völlig überflüssig ausser vielleicht als Erinnerung, das ich aufpasse nicht einzuschlafen.
    Die Frage ist doch, wo der Sensor dafür sitzt und das kann wohl nur der "freundliche" beantworten.