Zitat von Wolfgang MS
Alles anzeigen
OK. zu Eurer Festellung. Man könnte das auch etwas differenzierter betrachten.
Eine magelhafte Antriebskette ist ein berechtigtes Ärgerniss aber dafür gibt es die Gewährleistung.
Ich habe ohne großes sprechen einen neuen Bremslichschalter und ein neues Rücklicht bekommen, weil beides nicht richtig funktioniert hat.
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben hier auch einige Leute die Kette auf Garantie getauscht bekommen.
Also sollte der Ärger dann auf den einzelnen Händler zielen und nicht auf Yamaha als ganzes.
Vibrationen sind ein schwieriges Thema. Ob da jemand Flöhe husten hört oder es wirklich einen Schaden gibt, kann keiner aus der Ferne beurteilen.
Ich habe selber 5 Jahre an der Ersatzteiltheke bei Honda gearbeitet, da bekommt man schon manch merkwürdiges zu hören.
Die erste Doppel X hatte wirklich ein Leistungsloch und wir sind damit bis zur europäischen Zentrale gegangen, welches dann zu ersten Rückrufaktion und dem Einbau neuer Nadeldüse geführt hat
Am Ende ist es aber wieder der Händler vor Ort, der den Unterschied macht.
Das "Reifenproblem" ist aber konzeptionell bedingt. Das manche Reifen nicht zum Charakter bestimmter Mopeds passen, hat es schon immer gegeben.
Da sehe ich die Verantwortung eher beim Käufer des Mopeds, der vielleicht falsche Erwartungen hat aber sicher nicht bei Yamaha, die eine radikal handliche Fahrmaschine gebaut haben und das in großen Buchstaben mit "the dark side" kundgetan haben.
Aber wenn ihr gerade einfach nur pauschal auf Yamaha abkotzen wollt - auch gut...