Danke aber der Tipp mit dem ev."hängenden" Kupplungshebel war die Lösung.
Beiträge von Frischluftakrobat
-
-
Tatsächlich, Kupplungshebel aktiv nach vorne gedrückt: Tempomat funktioniert. Zwei Finger auf den Hebel gelegt, schon geht er aus. Etwas nachgespannt und Fett dran-läuft. Danke fürs Mitdenken! TEAD CLOSED

-
stimmt, der Kupplungshebel stoppt den Tempomat ja auch. Er lässt sich tatsächlich noch ein kleines Stück zurück schieben bis zum Anschlag. Das muss ich ausprobieren....
-
Ich spreche hier vom Tempomat, nicht vom Quick Stifter. Daher erschließen sich für mich weder Kupplungshebel noch Heizgrffe. Aber wer weiß, über den CAN Bus "spricht " ja heute alles mit allem. Gegen einen Wackelkontakt im Schalter spricht, das er sich ohne Tastendruck selbst deaktiviert. Warscheinlich irgendein Sensor...
-
ok, klingt genauso diffus wie der Fehler selbst
Leider bestätigten sich hier meine Bedenken vor dem Kauf der GT. Für mich unnötiger Elektronik Schischie, der anfängt Faxen zu machen. Ich benutze ihn eigentlich nur, um die rechte Hand für das fummelige Menü-Rädchen frei zu bekommen. Z.B. für die Heizgrffe. Bin morgen eh beim Freundlichen. Mal schauen, ob das Fehler Protokoll was hergibt. -
Bei allen Geschwindigkeiten zwischen 50 und 150. Wie gesagt, diffus. Es folgt keinen Regeln. Das akkurat Bedienen des Zündschlosses kann ich schon ausschließen. Im Schubbetrieb oder unter Last, mal funktioniert die Set Taste, mal nicht. Und wenn er geht, schalteter sich irgendwann selbstständig ab.
-
Liebe Gemeinde,
da ich mit der Suchfunktion keinen wirklichen passenden Treffer landen konnte: Gestern wollte ich auf der AB den Tempomat aktivieren. Das Symbol leuchtet auch immer auf. Die Set Taste loggt die Geschwindigkeit aber nicht ein. Nach mehreren Versuchen geht es dann plötzlich. Das grüne Set Symbol leutet dann, schaltet sich aber nach ein paar Sekunden wieder selbständig ab. Sehr diffuser Fehler. Die manuelle Gasannahme ist völlig normal. Der Drosselklappensensor wurde schon gewechselt. Ideen?

-
-
Die RN29 hat einen 6 cm kürze Schwinge als alle Folgemodelle und hat keine sechsachsen IMU. Mit der habe ich beim Fahrsiecherheits Training Stoppis im Nassen produziert . Die aktuellen Reifen produzieren halt enormen Grip. Sollte jeder mal ausprobieren auf abgesperrter Strecke. Das beugt Überraschungen im wahren Leben vor.
-
Wenn es 250 km Reichweite hat - ja. Vorher nicht.