Beiträge von Bari87

    Hehe glaub ich gern!
    Im Moment freue ich mich eher (wenns soweit ist) keinen Parkplatz in der Stadt suchen zu müssen, nicht immer mit den Gedanken beim Auto zu sein wenn es draußen geparkt ist (Neulackierung) und es nach der Fahrt nicht entstauben / zudecken zu müssen :D


    (Sag ja den meisten wird der "Einsatzzweck" meiner MT missfallen - Entlastung des Autos in der Stadt / und nein kein Roller etc. - es muss mich optisch als auch technisch ansprechen).


    Viele Grüße
    Bari

    Mal wieder was zum Thema: Sollte man evtl noch mitm Kauf warten (also nicht gleich Dezember/Januar) da es dann eine der ersten Maschinen ist? Im Grunde sind ja die geänderten Sachen nicht wirklich 'fehlerrelevant' oder?


    Wäre halt eine coole 'Aktion' mir mein erstes Bike zum 30. Ende Januar in die Garage zu stellen :P


    Viele Grüsse
    Bari

    Spielt doch keine Rolle ob man Bäcker oder Bauer oder Infrastrukturadministrator ist usw. PolitikGedöhns #KeinPlan. Ist ja nicht schlimm, dass dir ein ElektroDreher mehr zusagt als ein Verbrenner, aber für Leute mit #FuelAddiction ist das angesprochene Szenario (sprich nur Elektro) schlimmer wie die 4 Reiter der Apokalypse xD
    Im Alltag klar, ist mir wurst was mich belanglos / emotionslos von a nach b bringt - der Autos zuliebe fahre ich eh Öffentliche, aber um Spass zu haben braucht man ne entsprechende Untermalung zum vehementen Vorwärtsdrang.


    ..mitunter auch ein Punkt für den 3nder der MT - der die schönste Art von Kraftstoffverbrennung wohl am Besten in seiner Klasse zelebriert :)


    Viele Grüsse
    Bari

    Bei aller Liebe zu 'Fahrleistungen'.. Nem Fahrzeug durch den Wegfall seines VerbrennerHerzens der Seele zu entrauben ist ein NoGo.. Egal was so ein ElektroDreher ab 0 rpm an Drehmoment anliegen hat - ohne die dazugehörige Verbrennungssymphonie - das Kreischen/Fauchen/Bollern der Abgasverwirbelungen - ohne den gänsehauerregenden Moment wenn man durch Übergasstellung das Getriebe zum Runterschalten unter Volllast zwingt und das max. Drehoment entfesselt ist das für mich persönlich nichts... und dann wäre noch der Geruch von Benzin <3 <3 <3


    (Text bezieht sich auf 4 Räder ;) )

    Guten Morgen,


    jetzt hör auf mich noch heisser auf das Teil zu machen! :lol:
    Hab noch alte pflegebedürftige Roadster an Stelle Nr.1 :P


    Aber ja es ist eigentlich normal, dass Eigner des Vorgängermodells das Nachfolgemodell nicht wirklich "bejubeln", gerade wenn es sich signifikant von dem davorigen unterscheidet. Bis man erkennt, dass ein Fahrzeug X erst mal nichts Besonders ist - Besonders wird es erst duch die Liebe die es vollumfänglich umgibt und da gibt es keinen "Zeitpfeil" ;)


    Viele Grüße & schönes Weekend
    Bari

    Was ist denn an Euro4 "schlimm"?
    Wenn ich das richtig gelesen hab hat sie dann endlich eine gescheite DiagnoseDose / OBD2 - die man entsprechend "abgreifen" könnte ;)
    Motor hat ja die selben Kenndaten. Angenehmer Nebeneffekt: Wenn einem die 2016er gefällt kann er das ein oder andere Schnäppchen machen, damit die EU3 Maschinen "angemeldet" werden ;)


    Optik ist Geschmackssache, bringt auch nix wenn 500 Leute dafür und 500 dagegen stimmen :)
    Ist doch super wenn die vorhandene einem gefällt - muss man nix neu kaufen - mir gefällt mein 18J alter Roadster auch besser als alle seine Nachfahren - ändert aber nix dran das er altbacken aussieht xD


    Viele Grüße
    Bari

    Ok dachte es sei teurerer bzw kommt da ja evtl mehr Arbeitszeit zustande da ja auch Kabel etc (um-)zuverlegen sind. Mit 'normalen' Heck wie hier http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=7799&start=180 finde ich sie perfekt - aber klar Geschmackssache!


    Auch ich find die Front als Kaufargument Nr1, wollte ja ne Gebrauchte 2016.. Aber für die <2000€ würde ich mich grün/blau/neongelb ärgern wenn ich ne Neue sehen würde xD


    Viele Grüsse
    Bari

    Vor dem gleichen Dilemma stand ich auch.. Aber wahrscheinlich lasse ich einfach irgendwann den Tank folieren etc. Dann ist auch gleich KratzSchutz drauf.
    Gibts schon ne Preisliste was der kurze Kennzeichenhalter kostet? Gibts ja von Yamaha direkt, statt dem komischen Ding am Hinterrad.


    Viele Grüße
    Bari