Beiträge von Bari87

    Guten Morgen,


    zwecks den Intervallen stimm ich zu, die sehen bei mir auch min Faktor 2-3 niedriger aus als die Werksangabe, aber da es so vom Hersteller vorgegeben wurde sollte es der Maschine auch gar nichts ausmachen bei dem lapidaren Km-Stand. Egal wie sie getreten wurde - ab und an muss man sich ja auch an Geschwindigkeitslimits / Verkehr halten und im Bericht ist nichts von Renneinsatz etc die Rede - und selbst wenn sie zu 3/4 der Zeit am Limiter bewegt wurde - für mich ist das keine Km-Laufleistung.


    Ausschlaggebend für die Wahl der MT-09 als Newbie war zu 90% der Motor und eben solche Berichte, da ich gerne etwas langzeitstabiles am Antriebsstrang hätte wie beim Auto.


    Viele Grüsse und danke für den Lesetipp
    Bari

    Finde auch, dass es richtig war.
    Sieht "live" aufregender aus als auf den Bildern. Da habe ich tatsächlich zum Fluo überlegt aber die gelben Felgen sind halt K.O. Kriterium.
    Und nen Tank in grau zu folieren ist billiger als zwei Felgen zu lackieren.


    Viele Grüße
    Bari

    ..auf einer versiegelten Oberfläche kann aber nichts haften.. Abwischen und gut ists.
    Egal was ich auf meinem Lack drauf schmiere mit nassem Tuch ist es rückstandslos weg, selbst Vogelkot das 2Std in der prallen Sonne Kretas stand..
    Hat aber >45. Schichten per Hand drauf bekommen (kann man zwar sicher nicht so einfach mathematisch addieren aber ihr wisst was gemeint ist).


    Die "Tipps" sind natürlich nur für #PaintDetailer interessant / Leute die ihre Sachen jahrzehntelang auf Neuzustand erhalten. Für die normale "Halbwertszeit" bis zum Verkauf kann man drauf verzichten genau wie warm fahren, Winterbetrieb usw. :P


    Viele Grüße
    Bari

    Ne leider nicht..
    Besonders bei Wachs ist es ruckzuck weg mit Spüli, dann hättest es dir auch sparen können.
    Siehst ja auch an nem Reifen der damit in Kontakt, dass er "grau / matt" wird.


    Kunststoffe die ohne UV-Schutz oft in der Sonne stehen sehen auch nach einigen Saisons grausam aus.
    Wenns interessiert - für unseren RoadsterClub habe ich mal nach jahrelangen Tests https://www.instagram.com/p/BFw-a1KBNh-/?taken-by=g.bari87 einen kurzen Leitfaden erstellt: http://tinyurl.com/nqo2nuq
    Materialien sind ja die gleichen beim Motorrad.


    Dazu muss man sagen, dass die Vorarbeit das zeitintensivste ist aber auch maßgeblich für das Ergebnis zuständig (analog Vorarbeit Lackieren zB).
    Wenn die Oberfläche(n) 1x richtig versiegelt wurden, reicht es diese regelmässig nachzuversiegeln (wie gesagt gilt nicht für Wachs da nicht schichtbar) und sie so perfekt zu erhalten. Mehr wie ein feuchtes Tuch brauch ich trotz Ferodo DS Bremsstaub nicht zum sauber machen: https://www.instagram.com/p/BMRVVy3A3rd/?taken-by=g.bari87


    Viele Grüße
    Bari

    ..Spüli entzieht den Gummis / Kunststoffen aber ihre Weichmacher genau wie es die Wachse/Versiegelungen drunter angreift/ablöst.. :)
    Wenn dann AutoShampoo oder PH-Neutrales DuschShampoo ohne Aloe Vera etc.


    Viele Grüße
    Bari

    Hallo Richard,


    für Felgen kann ich dir das Chemical Guys JetSeal 109 empfehlen.
    2-3x Schichten und du hast Ruhe die Saison vorm Bremsstaub etc.
    (Wachs kannst du leider nicht schichten und bei Felgen brauchst jetzt auch nicht den HammerTiefglanz durch Wachsanteile - lieber auf Standfestigkeit setzen).


    Zum Rest kann ich dir nicht viel sagen.. :)


    Viele Grüße
    Bari

    Hab ja gesagt das es pkw lastig ist logischerweise ;)
    Aber ob Motorrad, JetSki oder Pkw ECU ist egal.


    Und schon biste bei meinen Worten, sprich das ECU-Flasher nicht gleich ECU-Programmierer sind - darum gings. (Nichts anderes tut mein Mann wenn er zB ne Lounch Control an nem Wagen programmiert der das ab Werk nicht hatte). Konnte es so oder so nie verstehen wie jemand einen Eingriff ohne Eingangs-/Ausgangsmessung und eben Programmierung aufm Prüfstand an seinem kraftfahrtechnischem Objekt der Begierde vornehmen lassen kann.


    Viele Grüsse
    Bari

    Sorry aber wirf nicht alles über einen Haufen...


    Zu aller erst gibt es unterschiedliche Formen wie man eine ECU flasht, einige brauchen ne bench Programmierung (ja heisst so - offline) wo man die ECU im BootModus abfangen muss usw. Andere sind da einfacher / andere musst du aufbrechen und umlöten usw.


    TuningFiles gibts von verschiedenen Quellen, ob deins aus Spanien oder Portugal kommt und wer es geschrieben hat.. Tja russisches Roulette halt..


    Hast du mal neben einem Programmierer gesessen wenn er ne Karte/Map für ne ECU schreibt? Wenn er mittels Hex-Codes / StringArrays usw was einflösst - ist das etwa nicht Programmierung? So biiischen was vom Binärsystem weiss ich rudimentär auch: https://goo.gl/6lEVQF Das kann nicht nur in Hinblick auf die Verbrennung sein sondern auch 'Gimmicks' wie der gargle mode, ne lounch control usw. und das sind eben auch Programme ;) Ebenso kann er Reverse Engineering betreiben, sprich aus neuen ECU-Generation den Quellcode ableiten usw. Ein 'Tuner' der uploadet hat für mich den Namen nicht verdient..


    Wie gesagt, mach ehrenamtlich was für nen echten Programmierladen http://www.gt-innovation.de/wordpress/about/testimonials/


    Letztendlich kann man nur jedem raten die paar Taler mehr in die Hand zu nehmen und in eine artgerechte Umprogrammierung der ECU zu investieren anhand der Werte seiner einen Maschine und seiner Bedürfnisse oder ggf Umbauten. Alles andere kann gut gehen, muss aber nicht (ZZP auf max früh zu verlegen / Gemisch abzumagern egal was die Ansaugtemp sagt bringt zwar nette DynoWerte aber Langzstabilität ist was anderes usw und wenn man nen Umbau oder ne Gegebenheit hat die nicht durch eine der modifizierten Karten abgedeckt wird genauso..)


    Viele Grüsse
    Bari