Beiträge von Bari87


    Defintiv nicht... Siehe auch: http://mt09.de/forum/viewtopic…5&t=6460&start=20#p144924
    Ein echter Programmierer stimmt anhand der LiveMessDaten aufm Prüfstand ab.. Hier kann man zB die Breitbandsonde am Popo meines sehen: https://www.youtube.com/watch?v=763X1FjQ2ag usw Nur so kann man eine Abstimmung so gestalten (lassen) wie man sie möchte und nur so kann auch auf Attribute Rücksicht genommen werden die individuell umgebaut wurden (zB geporteter Kompri wo man erst messen muss wie sich das auf den Ladedruck A/F auswirkt usw).


    Die breite Masse kauft TuningFiles für MotorTyp XYZ ein und betreibt Upload..
    Nur als "Randnotiz" zu dem Thema - auch wenn PKW-lastig klar.


    Viele Grüße
    Bari

    Guten Tag,


    bringt auch nichts drüber zu diskutieren, dazu müsste man ein und den selben Motor nach ein und den selben Wartungen / Betriebsflüssigkeiten mit ein und den selben Belastungen / Fahrstrecke nach 20 Jahren / 200Tsd auseinandernehmen und ins Labor schicken um zu wissen welche Einfahrweise für diesen einen Motortyp die "bessere" gewesen wäre.


    Bis dahin halte ich mich auch an das was die hellsten Köpfe in der Entwicklungsabteilung in der BDA verfassten, da ich mir nicht anmaße mehr von dem Motor zu verstehen den sie entwickelt haben :)


    Viele Grüße
    Bari

    Na ja, du kannst doch Geschwindigkeit und Gangwahl variieren / musst ja nicht stupide 120 @ 6. Gang die 600Km runter reissen?!


    Viele Grüsse
    Bari

    Skepsis? Bei dem P/L Verhältnis? :P
    Hier hat einer gepostet, dass er ne Woche nach mir die Bestellung tätigen wollte und sein Händler konnte ihm nicht mal sicher sagen wann er wieder eine ordern kann..


    Würde mich zwar 'freuen' ein seltenes Motorrad mein 1. Bike nennen zu dürfen aber glaub das wird nix xD


    Viele Grüsse
    Bari

    Nicht nur für Motorradfahrer - die 'Erfahrung' stammt logischerweise ausm PKW-Bereich / Tätigkeit beim ECU-Programmierer. Das einzige was motortechnisch zählt ist der Drehmomentverlauf - das wars. Drehmoment gewinnt Rennen, PS verkauft Autos -> auch heutzutage zu 100% richtig.


    Ansonsten ist es total normal, dass ein Nachfolgermodell für die Besitzer vom alten perse immer 'schlecht' ist - marken/modellübergreifend. Wenn wir mal von der Muscle-Ära zur Ölkrise absehen, ist das neuere in der Gesamtheit auch immer besser - muss es auch um zu verkaufen und es wäre schlimm wenn es keinen Fortschritt gäbe. Das schmälert auch in keinster Weise das Vorgängermodell.


    Ansonsten wie gehabt auch in Erinnerung rufen, dass zwar 99% der im Net befindlichen 'Fahrer' eine Laborkreuzung der bedeutesten Rennfahrer sind (kenne leider nur Rossi im 2Rad-Bereich) deren Aussagen nach, man selber aber vielleicht nicht so :) Und da spielen paar lapidare PS-Werte irgendwo am Limiter sowas von keine Rolle auf StVo :P


    Edit: Seh den Vorpost erst jetzt. Schöner Bericht! Den angesprochenen / empfohlenen Fahrwerksmod kann man sich 2017 ja sparen


    Guten Rutsch
    Bari