Beiträge von Bari87

"Doofe" Anfängerfrage: Es gibt doch bestimmt NachrüstFederbeine welche die geforderte Option besitzen und im Gesamtpreis immer noch billiger wie eine MT10 etc. sind wenns "nur" da drum geht?!

Hier ist von unter 1000€ die Rede

Am Heck der Yamaha wird der Verbau eines Wilbers Federbeines mit Ausgleichsbehälters am Schlauch (699 Euro) empfohlen. Dieser Stoßdämpfer wird nicht nur nach Kundenwunsch gefertigt, sondern kann sowohl in High- wie auch in Lowspeed Druckstufendämpfung, sowie in Zugstufendämpfung an die erforderlichen Fahrbedingungen angepasst werden.

Hi/Lowspeed hätt ich auch gern im Auto gehabt xD

Viele Grüße
    Bari

Im Endeffekt musst du es für dich entscheiden.. Ist schon ne Menge Geld wenn ich überleg das so viel SS Fächer + HJS Kat + HandMade Absorber beim kleinen Roadster verschlungen haben nur da hatten die Serienteile >175Tsd und 18J runter und nicht 0 und 0.. Da warte ich beim anderen auch noch bis da paar Km drauf sind - für die Serienteile gibts ja nix beim Verkauf.

Viele Grüsse
    Bari

Na ja, kenns nur vom Auto - aber da sich der Wert aufm Fahrzeugschein nicht ändern darf inkl. der gesetzlichen Toleranz für Verschleiss - kann der seine Zulassung nur haben wenn dieser Umstand gegeben ist :) Sprich von der nominellen Schallintensität sind nem zugelassen Topf gesetzliche Grenzen gesetzt - Klangfarbe / Frequenzverlauf sind natürlich 'frei' von.

Zur Erinnerung:

+3b sind doppelte Schallintensität
    +6db sind doppelter Schalldruckpegel
    +10dB sagt man nimmt der Mensch (Psychoakustik) als doppelte Lautstärke war

Viele Grüsse
    Bari

Hallo,

hatten wir doch hier oder?

https://youtu.be/1AlsGTAQFNo

Vs

https://youtu.be/uWBR8Y9LHUM

Hör da nix nennenswertes EU3 zu EU4.

Wenn dir der Sound am Motorrad wichtig ist und es keine Verschlimmbesserung zum Original sein soll wird wohl kein Weg an der Akra vorbeiführen. Einen nagelneuen Auspuff der super aussieht und nicht monströs wie bei den Kawa Zs ist werde ich zumindest nicht tauschen. Dann lieber für Instandhaltung / Pflegemittelchen usw aber da sind die Prämissen zahlreich wie die Menschen unterschiedlich.

Viele Grüsse
    Bari

Zwecks Tests, mal ne Newbie-Frage..
    Gut Zahlenwerte lassen keinen Interpretationsspielraum offen, wenn wir mal davon ausgehen dass die gestesten Maschinen auch den offiziell gelieferten entsprechen.. *Hüst*

Aber vom anderen Hobby, weiss ich das Testsieger und Anzeigenauftraggeber sehr nah beiander liegen. Will heißen die Firma die am meisten Anzeigen schaltet hatte auch immer die besten Ergebnisse - in der Praxis gewann man mit den Produkten keinen Topf bei den einschlägigen Wettbewerben.

Wie ist das bei Motorrad-Magazinen? Fahrverhalten / Eindruck usw. sind ja immer subjektiv und was für den einen das "Brett auf der Straße" ist, ist für den anderen ne "Bonanza-Schaukel" usw.

Danke und Gruß
    Bari