Beiträge von Bari87

    Hallo Roland,


    oh cool, wusste nicht das sowas geht!
    Dann kann ich ja einfach nen Inbus dabei haben und bei Bedarf nachjustieren. Inwieweit der Federweg dann noch gegeben ist interessiert ja die Sheriffs nicht (zumindest bei Auto darfste auch "starre" Dämpfer ala FK und Supersport fahren :P)


    Edit: So neue Bilder vom fertigen Heck sind eingetroffen. Hätte jetzt als Laie echt nie gedacht, dass das so nicht erlaubt ist. Evtl. kann ichs ja noch bisschen steiler stellen da ich nix wiege / keinen Beifahrer habe und die Maschine eh nicht großartig einfedern sollte bei meinem Streckenprofil.


    Die Zwischenstücke sind übrigens alle gleich (lang) meinte er.


    Danke dir für den Tipp
    Bari


    P.S. https://goo.gl/JOR1Oi

    Guten Tag,


    mir gings auch nur um Erfahrungswerte von erfahrenen Bikern ;)
    Das letzte Wort hat immer die Rennleitung, logo. Kenn ich ja vom Auto (ob ich da ne leicht kleinere Riemenscheibe fürn Kompri drauf hab oder nicht mai juckt niemanden), aber da weiß ich was "auffällt" und was nicht, beim Bike hab ich null Auge für was "Original" aussehen könnte und was nicht.


    Viper3dc: Schaut "besser" aus ja. Ob es diesen kürzeren Steg wohl auch einzeln gibt :eusa-think:
    Kann man den "erahnen" was für einen Winkel das geile Heck hat/hätte? Verändert sich das mit der Tieferlegung und mir drauf zu einem Gunsten oder weniger?


    Na ja aber da habt ihr schon mal Pics von nem Heckumbau an ner 2017er :P Irgendeiner hatte ja mal gefragt.


    Edit: Grad noch was gefunden



    Viele Grüße
    Bari

    Schönen Feierabend zusammen!


    Mein Händler rief mich am Abend an und sagte, dass mein Zweirad der Begierde eingetroffen sei. Ich hab ja bei Bestellung USB-Strom, Tieferlegung und kurzes Heck statt dem komischen Ding da am Hinterrad geordert. Nun sagte er mir, dass das ganze bescheiden aussieht wenn es 'regelkonform' verbaut wird da man irgendwas wegen irgendeinem gesetzlichen Winkel verlängern müsste. Er meinte von der Optik wäre die nicht ganz regelkonforme Anbringungsvariante schöner - hab nur leider keine Bilder.


    Da die ganze 'MT-09 Erwerbsaktion' so oder so ne reine OptikSache war ist denk ich mal klar wohin ich tendiere. Ich weiss auch vom Auto das es zwei Varianten der NichtEinhaltung von Vorschriften bei Umbauten gibt - bei der ersten wusste man nichts von da zB so geordert wie in meinem Fall auslegbar, bei der zweiten hat man davon gewusst ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis on the road zu haben - da drohen auch Punkte und bei noch mehr krieg ich bald ein Fahrrad 'geschenkt'.


    Frage: Wie sind eure Erfahrungen in Großstädten damit? Wohne ja leider in der Hauptstadt der Weisswürste und die Sheriffs sind weder blind / taub - beim Auto hab ich das Glück das sie nicht der Mittelpunkt der Tuningszene sind und OpaKarren keiner anschaut, ausser man lässt den Topf röhren klar. Achtet da jemand gezielt auf irgendeinem Winkel an nem originalen Kennzeichenhalter? Denke rein als Laie ist bei Motorrädern eher der Auspuff ein Thema?!


    Edit, so heute Bilder bekommen. Denke die Entscheidung ist klar :P
    Verlängerung krieg ich mit und Kabel sind lang genug für den Fall der Fälle. Aber den damned sexy Ass der 2017er lass ich mir nicht entgehen xD


    Danke und Gruss
    Bari

    "Doofe" Anfängerfrage: Es gibt doch bestimmt NachrüstFederbeine welche die geforderte Option besitzen und im Gesamtpreis immer noch billiger wie eine MT10 etc. sind wenns "nur" da drum geht?!


    Hier ist von unter 1000€ die Rede


    Am Heck der Yamaha wird der Verbau eines Wilbers Federbeines mit Ausgleichsbehälters am Schlauch (699 Euro) empfohlen. Dieser Stoßdämpfer wird nicht nur nach Kundenwunsch gefertigt, sondern kann sowohl in High- wie auch in Lowspeed Druckstufendämpfung, sowie in Zugstufendämpfung an die erforderlichen Fahrbedingungen angepasst werden.


    Hi/Lowspeed hätt ich auch gern im Auto gehabt xD


    Viele Grüße
    Bari

    Im Endeffekt musst du es für dich entscheiden.. Ist schon ne Menge Geld wenn ich überleg das so viel SS Fächer + HJS Kat + HandMade Absorber beim kleinen Roadster verschlungen haben nur da hatten die Serienteile >175Tsd und 18J runter und nicht 0 und 0.. Da warte ich beim anderen auch noch bis da paar Km drauf sind - für die Serienteile gibts ja nix beim Verkauf.


    Viele Grüsse
    Bari

    Na ja, kenns nur vom Auto - aber da sich der Wert aufm Fahrzeugschein nicht ändern darf inkl. der gesetzlichen Toleranz für Verschleiss - kann der seine Zulassung nur haben wenn dieser Umstand gegeben ist :) Sprich von der nominellen Schallintensität sind nem zugelassen Topf gesetzliche Grenzen gesetzt - Klangfarbe / Frequenzverlauf sind natürlich 'frei' von.


    Zur Erinnerung:


    +3b sind doppelte Schallintensität
    +6db sind doppelter Schalldruckpegel
    +10dB sagt man nimmt der Mensch (Psychoakustik) als doppelte Lautstärke war


    Viele Grüsse
    Bari

    Hallo,


    hatten wir doch hier oder?


    https://youtu.be/1AlsGTAQFNo


    Vs


    https://youtu.be/uWBR8Y9LHUM


    Hör da nix nennenswertes EU3 zu EU4.


    Wenn dir der Sound am Motorrad wichtig ist und es keine Verschlimmbesserung zum Original sein soll wird wohl kein Weg an der Akra vorbeiführen. Einen nagelneuen Auspuff der super aussieht und nicht monströs wie bei den Kawa Zs ist werde ich zumindest nicht tauschen. Dann lieber für Instandhaltung / Pflegemittelchen usw aber da sind die Prämissen zahlreich wie die Menschen unterschiedlich.


    Viele Grüsse
    Bari