Beiträge von Bari87

    Puls130: Danke, dass hab ich dann schon richtig verstanden und auch da gebe ich dir vollumfänglich Recht. Leider weiß ich wie es ist gegen die "braune Pest" zu kämpfen - der Ausgang ist immer ungewiss. Evtl läufts auf 03-11 hinaus, mal schauen.


    mike: Tut mir leid, halte mich nun raus - für mein "Anliegen" wurde ja schon alles gesagt. Weiß wie mühsam ModArbeit zum nachher Aufräumen ist (R230 Board).


    Viele Grüße
    Bari

    Also so oder so bin ich einer der auch beim Autofahren 360 Grad Blick permanent anwendet, auch wenn ich Vorfahrt hab oder wie auch immer - Fuß vom Gas / an der Bremse, wachsam sein usw. Trotz "Vollkasko" die Arbeitsstunden und die Emotionen die an dem Wagen dahinter hängen in dem ich aufgewachsen bin und seit Jahren restauriere lassen sich nicht mit Geld bezahlen geschweige denn aufwiegen. "Trübt" zwar etwas das Fahrerlebnis weil es nur wenige Momente gibt wo man sich "fallen" lassen kann (bin auch 99,9% Stadtfahrer).


    Beim Motorrad dann so oder so noch gewichtiger, ich hab da weder Rennfahrerambitionen noch muss ich mich zwecks Fahrkönnen belügen - fange mit weniger wie Null an quasi. Hab da durchs Autohobby / dadurch das ich den R230er in der AMG Variante auch diagnosetechnisch (Armada an Steuergeräten leider) "sehr gut" kenne auch schon früh Wagen bekommen die man eigentlich keinen Jungspund anvertrauen sollte. Meine Liebe und Respekt zur Karosserieform sprich Blech hat mich aber immer vor Übermut bewahrt.


    Zwecks Saison: Sicher kommt die Maschine nicht bei winterlichen Bedingungen raus, aber bei den Roadstern ist nach dem Schlafenlegen in den letzten Jahren immer noch für paar Wochen strahlendes Wetter (letztes Jahr Heiligabend 20 Grad) und da "ärgert" man sich dann schon ein wenig. Solange noch nicht gesalzen wurde ists ja ok - danach braucht man sich nichts vormachen Salz und Dreck finden ihren Weg in die entlegendsten Ecken der Karosserie und walten dann schön dort über die "Ruhetage". Welche anderen Kosten meinst du denn außer Steuer / Versicherung? Ölwechsel wird sie eh wie das Auto min. 1x vorm Schlafenlegen kriegen oder wenn mir die "Ölfarbe" nicht zusagt (beim Auto also knapp 5Tsd, hab aber auch schon bei unter 1000Km gewechselt da der Winterschlaf so fiel usw).


    Viele Grüße
    Bari

    Hallo Luca,


    da "greift" das, was ich im letzten Satz sagte:



    Hab "leider" nichts anderes außer Job / Hobby (Auto halt).
    Da würde ich sicher nichts Negatives sagen wenn jemand das Auto für Familie / Kinder braucht usw DailyDriver halt.


    Aber genug OT
    Bari

    Guten Morgen,


    ja zwischen TK und VK schwanke ich noch sind 240 zu knapp 800€ glaub ich.. Werd die Maschine wohl das ganze Jahr angemeldet lassen. Beim Auto mach ich Saison da ich gerne einen "Cut" habe um den Wintereinlagerungsprozess anhand meiner Anleitung durchzuführen: https://db.tt/VxWJO5IC
    Wenn die einmal im Schlaf sind, brauchst wieder nen halben Tag sie zum Leben zu erwecken / die Schichten runter zu tun, Schuhe runter usw.
    An der VK der Autos gibts auch nix zu rütteln, die sind Prio 1 bei mir und da steckt mein gesamtes Arbeiterleben + 4stellig Überstunden + Nebenjobs dahinter: https://goo.gl/1NbF0C und https://db.tt/3hgZsawr (#CarGuy halt - da mit alleinerziehendem MechanikerDaddy aufgewachsen)


    Da gibts bei mir auch (wirklich) nix zu "beneiden". Wohne ja allein in der MünchnerHochpreisSnopStadt in einem MiniApartment (aber guter TG!) und wie gesagt arbeite im Hauptjob auch deutlich mehr wie die lapidaren 40Std + eben Nebenjobs (mal Verkäufer, mal Kellner wie aktuell usw).


    War leider auch nicht ganz sicher ob ich es mit der Maschine für die Saison schaffe da am kleinen Roadster bisschen was kurz vor Saisonende kaputt gegangen ist (was erst zu Saisonbeginn in USA zur Revision war :/) sonst hätte ich ja noch den Versicherungswechsel nutzen können da sich meine da so "quer" stellte mit dem Motorrad. Hab mich dann halt für eine 60/40 Finanzierung entschieden, was ich dann rel zügig dieses Jahr begleichen sollte (der Betrag vom Minijob kommt dann dafür komplett rein). Für nächste Saison dann auf jeden Fall mal paar Anfragen starten.


    ..und im Endeffekt warst du schon mit 24. reicher als ich es bis dato bin - denn da gibts "leider" Dinge auf die kann man weder hinarbeiten noch hinsparen, leider.


    Viele Grüße
    Bari

    Häng mich mal dran xD
    Wenns einigermassen einfach zu bewerkstelligen würd ichs evtl auch angehen, auch die Originalen.


    Zur Befestigung braucht man doch aber sicher was?!


    Viele Grüsse
    Bari

    Hätt wahrscheinlich einfach kurzes Stück Straße statt TG schreiben sollen, dann wär der Aufschrei nur halb so groß xD


    Ne im Ernst, konnts nicht abwarten und bin Mittags rüber (90m Arbeitsweg). Also gemessen (ja auch die Messung kann natürlich angezweifelt werden usw), sinds knapp 2mm Spiel (nen Tick weniger evtl also nicht auf µm genau nehmen).


    Klar freut man sich zu seinem 30. (today) sich ne (1.) Maschine hinzustellen wo man den ganzen Winter 3-5x pro Woche neben dem Hauptjob noch zur Gastro geht um die Kohle zusammenkratzen ohne, dass die Wartung der automobilen Lieblinge leidet.


    Viele Grüße
    Bari

    Cool mach ich mal nach Feierabend!
    Standgas? Nach paar Runden warmfahren und etwas nachdem die die Lüfter der Kühlung ansprangen hab ich sie bis 4000rpm gebracht, viel mehr sollte man eh nicht in der Einfahrphase machen. (ich rede nicht von einer Mini-TG die ganze Zeit - da läufste zu Fuß schon bisschen / Minuten je nach Parkplatz / Einfahrt).


    Nicht falsch verstehen - soll / ist kein Fahrbericht (den werd ich so oder so nicht mal auf der Staße bringen können da Noob) sondern nur ein (An-)Fahrbericht und da fällt sie mir (zum Glück) besser auf als die Duke (einziger Vergleichswert halt).


    Viele Grüße
    Bari

    Natürlich nicht, aber drum gings ja auch nicht. Von Spitzenleistung / Endleistung war nicht die Rede. Lediglich Anfahrverhalten.
    So oder so muss die Maschine eingefahren werden und ich habe eh keine "Rennambitionen" aufm Motorrad bzw. für mein Streckenprofil eh nicht relevant.


    Binär ist höchstens bei der Arbeit angesagt, aber nicht on the Road ist bei entsprechenden Autos auch nicht anders - gesunder Menschenverstand und Selbsteinschätzung ist die beste "elektronische" Fahrhilfe


    Zum Gasgriff: Da wäre halt ein Vergleich zum VorFacelift interessant von jemanden der beide kennt. Pauschal zu sagen, dass er beim Facelift nötig ist würde ich im Moment nicht.


    Viele Grüße
    Bari