Beiträge von Bari87

    Hi,


    ja beide Autos haben Saisonkennzeichnen - kommen eh nicht bei Regen raus.
    Aber wie gesagt, da wollte meine Versicherung nicht "entgegenkommen" - war dann aber auch zu spät zu wechseln. Für die nächste Frist werde ich auf jeden Fall bei einer anderen für ein "Komplett-Package" anfragen. Für dieses Jahr nehme ich halt die Sportect und gut ists.


    Viele Grüße
    Bari

    Guten Morgen,


    also gerne nochmal:
    Von Fahreindrücken ala Straßenlage, Einlenkverhalten, Lenkpräzision, Motorcharakteristik, Spritzigkeit und whateva war hier nicht / nie die Rede. Bis ich darüber eine Aussage treffen kann die das Byte hier wert ist vergeht sicher ein Jahrzehnt - beim Auto kann ichs ja grad "so" vergleichen und da ists alleiniges Hobby bzw. ehrenamtliche Tätigkeit in dem Milieu. Hier gings einzig und allein um die Gasannahme / Anfahrverhalten - da hier genug "Schreckenszenarien" nachzulesen sind und den "TeflonMod" hab ich mir als völliger Laie ja nicht ausgedacht sondern hier gelesen. Ob ich auf einer Geraden einer großen TG anfahre oder auf der Straße - die Kennlinie ist die selbe und wenn dies bei der Duke sich "schwieriger" für mich als Noob gestaltete, dann ist das halt so. Wenn ich damit in den ersten beiden Gängen zurecht komme wirds bei längerer Übersetzung auch nicht anders bzw. schwieriger sein.


    Da darf jeder seine Meinung haben und gerne lese ich interessiert Erfahrungsberichte von erfahrenen Bikern was die Gasannahme des Facelifts angeht.


    Viele Grüße & schönes Weekend
    Bari

    Seh ich genauso, verstehe aber auch die anderen Fronten. Immer wenn ein tiefgreifenderes Facelift erfolgt das polarisiert gibt es Gruppe A die meistens das VorFacelift hat und damit nichts anfangen kann, Gruppe B der es hammermässig gefällt und nicht 'zurück' will und Gruppe C die sich mit der Zeit ertappt wie es ihr immer mehr gefällt. Keine Meinung ist ein Negativ-/PostivNovum für Modell X, es ist halt der Lauf der Dinge und des immerwährenden Fortschritts (zum Glück). Absolut das Gleiche gibts in 'meinem' Forum zwischen SL R230 Facelift 1 und Facelift 2 (ähnlich 2016er vs 2017er MT), VorFacelift und Facelift (ähnlich 2015er vs 2016er MT).


    Ist ja wie überall, der eine mag zierliche Barbies der andere zutättowierte/gepiercte AlternativeGirls :eusa-whistle: usw


    Viele Grüsse & schönen (Feier-)Abend
    Bari

    Hihi, ja ja - das 'übliche' MännerBlaBlub xD #SoInteresting #GönnDir :) Aber ja ich vergass, dass 99,9% der 'Männer' (laut Ausweis) im Net ja die #BiggestBallsEva haben und ne geheime Laborkreuzung der bedeutendsten Rennfahrer sind :)


    Für meinen Teil bin ich als Noob #NichtRossi, saufroh das sich das Bike kontrolliert dosieren lässt, dazu reicht mir das Anfahren in der TG in den beiden Gängen, da merk selbst ich den Unterschied - und das Getriebe schaltet butterweich im Vergleich zur Duke (MietMaschine hatte knapp 2Tsd runter - ka ob sie dann schon genudelt war). Kanns durchaus verstehen, dass man(n) ne aggressivere Gaskennlinie haben möchte - kann mir beim Auto auch nicht scharf genug sein, aber da bin ich halt schon mehr wie die 300Km mitm Bike gefahren logischerweise - aber A kann man das ohne 'SteinzeitGetue' formulieren und B abwägen das es für Anfänger gar nicht mal das Unsinnigste ist. Bei Bedarf kann da ein ECU-Programmierer ja justieren wie man es haben möchte, hab ich im Auto ja auch statt der OpaWerksAuslegung.


    Ach ja, weiss nicht ob man es gut sieht aber das Licht bricht kurz nach der Maschine in den einzelnen Farbsprekten, ziemlich nicer Effekt - waren nur quick & dirty Bilder zwischen Haupt-/Nebenjob.


    Ansonsten wie gesagt - ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit - just my two cents.


    Viele Grüsse
    Bari

    Sooo, das Baby ist in der Garage <3 <3
    Also hatte ja echt bisschen Angst wegen der Fahrbarkeit / Gasannahme da ja völliger Noob und hier immer was von 'Giftig' / 'Leichtes Vorderrad' usw geschrieben wurde.. Hab sie also im B-Modus angefahren.. Wow so smooth, dachte ich mir und kein ungewollter Wheelie etc. Im Std Modus leichte Änderung aber nicht viel, im A dreht sie dann merkbar schneller hoch. Aaaber derart perfekt dosierbar - hab nur die 390 Duke als Vergleich die ich mal gemietet hatte und dem Motor nix abkonnte (ruppig und nicht das was ich unter 'Zündfrequenz' verstehe). Wüsste also selbst als totaler Laie nicht warum man den TeflonMod bräuchte - wenn ich sie anfahren kann, kanns jedes Kind.


    Kann natürlich nur in der Garage 1./2. reintun, aber ich wollte unbedingt wissen ob ich sie überhaupt (an)'fahren' kann. Klar ist das kein objektiver Bericht da ich keinerlei Erfahrung / Fahrpraxis hab - nur mal so zur Gasannahme.
    Getriebe auch hundert Mal besser wie die 'steinige' Duke, taugt mir voll.


    Das Licht ist der Wahnsinn :)
    Dagegen sind meine 19J alten Scheinwerfer im Auto ein Taschenfeuerzeug xD


    Viele Grüsse
    Bari

    Ne ich nix Kinder / Family und anderer Balast xD
    Die SF von meinem Daddy konnte ich seinerzeit übernehmen, da sie sonst eh verfallen wären - so wars gemeint.
    Mit rumheulen und Mann sein hat das nix zu tun - aber jeder Cent weniger MopedVersicherung ist ein Cent mehr AutoTeile oder MaschinenWartung - simple Rechnung - da verdient sich das Geld im Zweitjob leider viel zu schwer (Gastro) als das ich es einer Versicherung in den Rachen werfe.
    (Generell Sprüche hinter der Tastatur klopfen eher #Gääähn)
    Aber genug OT.


    Viele Grüße
    Bari