Beiträge von Bari87

    Guten Morgen,


    ja zwischen TK und VK schwanke ich noch sind 240 zu knapp 800€ glaub ich.. Werd die Maschine wohl das ganze Jahr angemeldet lassen. Beim Auto mach ich Saison da ich gerne einen "Cut" habe um den Wintereinlagerungsprozess anhand meiner Anleitung durchzuführen: https://db.tt/VxWJO5IC
    Wenn die einmal im Schlaf sind, brauchst wieder nen halben Tag sie zum Leben zu erwecken / die Schichten runter zu tun, Schuhe runter usw.
    An der VK der Autos gibts auch nix zu rütteln, die sind Prio 1 bei mir und da steckt mein gesamtes Arbeiterleben + 4stellig Überstunden + Nebenjobs dahinter: https://goo.gl/1NbF0C und https://db.tt/3hgZsawr (#CarGuy halt - da mit alleinerziehendem MechanikerDaddy aufgewachsen)


    Da gibts bei mir auch (wirklich) nix zu "beneiden". Wohne ja allein in der MünchnerHochpreisSnopStadt in einem MiniApartment (aber guter TG!) und wie gesagt arbeite im Hauptjob auch deutlich mehr wie die lapidaren 40Std + eben Nebenjobs (mal Verkäufer, mal Kellner wie aktuell usw).


    War leider auch nicht ganz sicher ob ich es mit der Maschine für die Saison schaffe da am kleinen Roadster bisschen was kurz vor Saisonende kaputt gegangen ist (was erst zu Saisonbeginn in USA zur Revision war :/) sonst hätte ich ja noch den Versicherungswechsel nutzen können da sich meine da so "quer" stellte mit dem Motorrad. Hab mich dann halt für eine 60/40 Finanzierung entschieden, was ich dann rel zügig dieses Jahr begleichen sollte (der Betrag vom Minijob kommt dann dafür komplett rein). Für nächste Saison dann auf jeden Fall mal paar Anfragen starten.


    ..und im Endeffekt warst du schon mit 24. reicher als ich es bis dato bin - denn da gibts "leider" Dinge auf die kann man weder hinarbeiten noch hinsparen, leider.


    Viele Grüße
    Bari

    Häng mich mal dran xD
    Wenns einigermassen einfach zu bewerkstelligen würd ichs evtl auch angehen, auch die Originalen.


    Zur Befestigung braucht man doch aber sicher was?!


    Viele Grüsse
    Bari

    Hätt wahrscheinlich einfach kurzes Stück Straße statt TG schreiben sollen, dann wär der Aufschrei nur halb so groß xD


    Ne im Ernst, konnts nicht abwarten und bin Mittags rüber (90m Arbeitsweg). Also gemessen (ja auch die Messung kann natürlich angezweifelt werden usw), sinds knapp 2mm Spiel (nen Tick weniger evtl also nicht auf µm genau nehmen).


    Klar freut man sich zu seinem 30. (today) sich ne (1.) Maschine hinzustellen wo man den ganzen Winter 3-5x pro Woche neben dem Hauptjob noch zur Gastro geht um die Kohle zusammenkratzen ohne, dass die Wartung der automobilen Lieblinge leidet.


    Viele Grüße
    Bari

    Cool mach ich mal nach Feierabend!
    Standgas? Nach paar Runden warmfahren und etwas nachdem die die Lüfter der Kühlung ansprangen hab ich sie bis 4000rpm gebracht, viel mehr sollte man eh nicht in der Einfahrphase machen. (ich rede nicht von einer Mini-TG die ganze Zeit - da läufste zu Fuß schon bisschen / Minuten je nach Parkplatz / Einfahrt).


    Nicht falsch verstehen - soll / ist kein Fahrbericht (den werd ich so oder so nicht mal auf der Staße bringen können da Noob) sondern nur ein (An-)Fahrbericht und da fällt sie mir (zum Glück) besser auf als die Duke (einziger Vergleichswert halt).


    Viele Grüße
    Bari

    Natürlich nicht, aber drum gings ja auch nicht. Von Spitzenleistung / Endleistung war nicht die Rede. Lediglich Anfahrverhalten.
    So oder so muss die Maschine eingefahren werden und ich habe eh keine "Rennambitionen" aufm Motorrad bzw. für mein Streckenprofil eh nicht relevant.


    Binär ist höchstens bei der Arbeit angesagt, aber nicht on the Road ist bei entsprechenden Autos auch nicht anders - gesunder Menschenverstand und Selbsteinschätzung ist die beste "elektronische" Fahrhilfe


    Zum Gasgriff: Da wäre halt ein Vergleich zum VorFacelift interessant von jemanden der beide kennt. Pauschal zu sagen, dass er beim Facelift nötig ist würde ich im Moment nicht.


    Viele Grüße
    Bari

    Hi,


    ja beide Autos haben Saisonkennzeichnen - kommen eh nicht bei Regen raus.
    Aber wie gesagt, da wollte meine Versicherung nicht "entgegenkommen" - war dann aber auch zu spät zu wechseln. Für die nächste Frist werde ich auf jeden Fall bei einer anderen für ein "Komplett-Package" anfragen. Für dieses Jahr nehme ich halt die Sportect und gut ists.


    Viele Grüße
    Bari

    Guten Morgen,


    also gerne nochmal:
    Von Fahreindrücken ala Straßenlage, Einlenkverhalten, Lenkpräzision, Motorcharakteristik, Spritzigkeit und whateva war hier nicht / nie die Rede. Bis ich darüber eine Aussage treffen kann die das Byte hier wert ist vergeht sicher ein Jahrzehnt - beim Auto kann ichs ja grad "so" vergleichen und da ists alleiniges Hobby bzw. ehrenamtliche Tätigkeit in dem Milieu. Hier gings einzig und allein um die Gasannahme / Anfahrverhalten - da hier genug "Schreckenszenarien" nachzulesen sind und den "TeflonMod" hab ich mir als völliger Laie ja nicht ausgedacht sondern hier gelesen. Ob ich auf einer Geraden einer großen TG anfahre oder auf der Straße - die Kennlinie ist die selbe und wenn dies bei der Duke sich "schwieriger" für mich als Noob gestaltete, dann ist das halt so. Wenn ich damit in den ersten beiden Gängen zurecht komme wirds bei längerer Übersetzung auch nicht anders bzw. schwieriger sein.


    Da darf jeder seine Meinung haben und gerne lese ich interessiert Erfahrungsberichte von erfahrenen Bikern was die Gasannahme des Facelifts angeht.


    Viele Grüße & schönes Weekend
    Bari