Beiträge von Bari87

So sehr, dass ich das Budget überschritten hab (also wirklich Kredit) und einfach die Neue kaufen musste - wär mit der alten Front nie glücklich geworden nachdem ich den Thread zur Intermot hier sah. Kurzes Heck ist dran und die Reflektoren an der Seit stören mich nicht.. Blinker werden irgendwann mal gewechselt, aber wichtiger ist wie gehabt Wartung und Pflege.

Hier sieht man den Umbau: http://yamaha.moto-voelkl.de/M…en/item.html?itemID=46667

Viele Grüße
    Bari

Guten Morgen,

bein den ich sag mal 'hunderten' Versicherungsvergleichen die ich seit Bestellung gemacht hab war zum Grossteil auch immer ne Km-Angabe nötig die das Endergebnis beeinflusste. Jedoch nicht bei allen, R+V fällt mir da spontan ein und eben die Sportect.

Unter 300€ mit TK im Jahr find ich ja noch ok, man muss ja ehrlicherweise sagen das es wohl nicht das lahmste Motorrad ist und ich absoluter Beginner mit null Fahrpraxis.

Viele Grüsse
    Bari

Die Barracuda gefallen mir gar nicht, sehen ja aus wie ein simpler 'Strich' xD Die originalen von Yamaha werden es sicher mal aber das Problem ist ja laut Händler die Verkabelung gar nicht mal der Materialpreis. Kanns auch nicht hinterblicken was man alles abbauen muss / wo die Verbindung der Blinker erfolgt. Da hab ich noch genug Zeit die nächsten Jahre das irgendwann mal anzugehen - erst Auto mal nach nem Jahrzehnt fertigstellen xD

Viele Grüsse
    Bari

Wenn man eine SF hat dann sind die "bekannten" Versicherungen ja ok. Kann man ja online vergleichen.
    Bei mir kam immer mindestens 400€ raus bei TK (so viel zahle ich VK ohne Werkstattbindung und 12Tsd Km beim automobilen Objekt der Begierde aber eben SF vorhanden) egal ob HUK, HDI (bin ich ja mitm Auto) usw. Nehme also (wenn das so wie auf der Broschüre ist) erst mal die Sportec und nächste Saison schauen wir mal.

Viele Grüße
    Bari

Puh ich glaube nicht, dass sich das rechnen würde xD Will nicht wissen was die / meine Autos ohne Prozente kosten :D
    Da wären die 400€ für die Maschine noch das geringere Übel.

Gibts irgendwo was zum Nachlesen?! Die Leistungen der Versicherung(en) stehen ja im Vertrag drin und Haftplicht besteht in DE so oder so immer.
    TK halt wenn sie geklaut wird klar.

Viele Grüße
    Bari

VK hast ja das Bike in 3 Jahren wieder drin.. Da sind immense Beträge dahinter, aber klar wenn man das Geld hat würd ichs auch machen bzw. habs bei den Autos so.

Hab zwischenzeitlich mit dem Händler geredet, er hat da was von "Sportec". Dort wird die Maschine nach 7-8 Klassen spezifiziert (Leistung) und anhand des Alters. Da die MT mein Geschenk zum 30. wird und genau da die letzte Klasse ist wird sie TK wohl nur 240€ kosten, was absolut ok ist im Vergleich zu den >400€ der anderen Versicherungsgesellschaften.

Viele Grüße
    Bari

Ach soo xD
    Ne im Moment ist mir die "Optik" an der Stelle keine 400€ wert (wenn dann müssten es schon die originalen Yamaha sein und selber verlegen werde ich sicher nicht auf absehbarer Zeit können). Da stehen beim Auto andere Investitionen an und das ist Prio 1, Motorrad kommt erst nachher.

Viele Grüße
    Bari