Beiträge von Bari87

Ups, sehe die VorPosts erst jetzt.
    Was ist denn an den Osram Birnen falsch? Sehen doch ganz schick aus da so leicht bläulich statt gelb. Find ich beim Auto ganz schick. Müsste nur wissen was es für ein Sockel ist :eusa-think:

Zwecks KzH, wie gesagt weiss nicht ob der weiter nach hinten kann? Denke da wird der Händler ja schon versucht haben es so gut wie möglich "regelkonform" zu machen?! Ich selber bin da völliger Noob wenn zwei Räder fehlen :/

Viele Grüße
    Bari

Echt?!
    Also beim Auto spricht dagegen, dass Kondenswasser im Abgasstrang verbleibt, der Motor länger in der verschleissfördernden Kaltstartphase ist und die Lambdas mögen das auch nicht. Gibt ja Helden in 'meinem' Forum die während der Winterpause paar Mal starten (und so zusätzlich Kaltstartverschleiss generieren). Warte da immer nur die Runterregelung der Kaltstart-rpm ab (ca 90Sek) und dann fahr ich los - aber länger im Stand lass ich ihn nie.

Wollte nur mal (endlich) wissen wie sie sich fährt xD
    In der Garage ist aber halt nur der 1./2. drin

Viele Grüsse
    Bari

Jetzt erst mal Transporter mieten und pünktlich zum Bday in die Garage stellen xD

Obs was schadet wenn ich bisschen im 1. / 2. in der Garage rumkurve :eusa-think: :P Solange der Motor auf Temp kommt und nicht im Stand dürfts ihm ja nix ausmachen.

Viele Grüsse
    Bari

Jup da stimme ich so oder so zu Sandra!
    Weniger 'Kaufpreis' wäre mir ja Recht gewesen xD

Ansonsten find ichs von der Sache schon gut, dass die neue die Fahrmodi beibehält und der B Modus keinen Verlust der Spitzenleistung darstellt - auch wenn mich paar PS am Limiter nicht jucken / ichs eh nicht fahren kann / werde.

Verstehe es aber durchaus, da ich am Auto auch Anbauteile etc vom neueren Modell hab weils halt unglaublich aufwertend der Optik gegenüber ist - das sind paar Tausender. Von Fahrwerk/Bremsen etc gar nicht zu reden. Hobby & Leidenschaft halt -> bedarf keiner rationalen Argumentation.

Viele Grüsse
    Bari

Hallo Beanny,

danke für den Erfahrungsbericht!
    Hab mich in den paar Tagen auch bisschen dazu eingelesen und wichtig war für mich, dass es halt ne Ordnugswidrigkeit ist und keine Straftat. Dazu müsstem wie gesagt andere Faktoren zusammenkommen die den Tatbestand der Verschleierung / unkenntlich machen erfüllen. Da ich eh ein Leichtgewicht bin kann ich sicher den Winkel noch bisschen anpassen, also mal sehen - hätte da jetzt auch eher auf Auspuff getippt als Search&Find Nr 1.

Ja ist auch mein erster Neukauf obwohl ich immer dagegen war / bin. Dazu verdient sich das Geld in zwei Jobs leider viel zu mühsam und würd da eher ne gute Gebrauchte nehmen aber na ja: Die 2017er Front <3 Hilft ja auch nix wenn man sich beim parken nicht verliebt tausendmal umdreht, dann doch lieber 7T/Woche im Winter xD

Viele Grüsse
    Bari

Was ist denn an UrAlten Roadstern Prolo? :P
    Der SLK ist ein Frauenwagen par excellence (begleitet mich aber seit Kindesbeinen an da in dem Wagen aufgwachsen) und der SL ist eine OpaKarre - beides sehr zur Freude der VK-Versicherungsbeiträge :D Letzter ist halt die einzig bezahlbare Variante an 720Nm ab erhöhtem Leerlauf ObenOhne und ABC-Fahrwerk zu kommen da dank TaxiInfrastuktur unterm Kleid die gesamte Bremsanlage genauso viel kostet wie bei einer größer motorisierten E-Klasse sprich 700€ OriginalTeile oder 500€ ATE :D

..Ok er war mein Traumauto seit Kindesbeinen an in genau der Kombi mit dem TwinScrew Lader am Riemen <3

Kommen aber eh nur an wenigen Sonnentagen raus, für 99% der Zeit reicht die Jahreskarte Öffentliche und ist in der StauStadt Münchens eh die schnellere Variante.

Viele Grüße
    Bari

Musst halt per Einzelabnahme prüfen lassen (21§) ob es in Ordnung für den Straßenverkehr ist (sprich dein Umbau nicht der Scheinwerfer an sich).
    Aber wie gesagt all inkl. ist man da 4stellig dabei.. Klar wenn ich ich ein perfekt umgebautes Bike hätte wäre die zeitgemäße Front ein Must-Have.

Viele Grüße
    Bari