Beiträge von Bari87

Mein nächster Ölwechsel ist bei 500Km und dann beim Händler bei 1000Km (wegen dem lapidarem Stempel) :)
    (Filter natürlich auch gestern gewechselt gegen den K&N da man da keinen Ölfilterschlüssel braucht)
    Hab da nen anderen Wartungssinn bis dato halt beim Auto gehabt und beim Motorrad kost der Service ja noch viel weniger, aber das nur OT / genug von mir :D

Viele Grüße
    Bari

Guten Tag,

hab mir gestern auch schnell Nummern geholt und das Wetter ausgenutzt.
    Was soll ich sagen - hab ja keinen wirklichen Vergleich - aber fährt sich wunderbar smooth / keine Zicken etc und auch fürn blutig(st)en Anfänger alles prima. Kurven etc. natürlich nicht dran zu denken da max. Schrittgeschwindigkeit xD Aber ist auf jeden Fall nicht schwieriger zu handeln wie ne kleine Duke die ich mal zur Miete hatte und hat dabei den wunderbar laufenden Motor. Kam natürlich in den üblichen MegaMünchnerFeierabendStau rein, da hättma mit dem Auto 2,5Std gebraucht mit der Maschine gings in 30Min - sehr cool!

Nach 115Km gestern dann gleich noch die BilligBrühe ab Werk rausgelassen und gegen das Castrol Racing ersetzt.

Viele Grüße und gute Fahrt an alle
    Bari

Hallo,

Roadsterbedingt habe ich seit jeher im Winter Entzugserscheinungen, wobei es nach dem ersten Monat 'Standzeit' eh geht. Traditionell bedeutet die kalte Jahreszeit auch den Beginn der alljährlichen WinterWartungsArbeiten (altes Auto), so dass an Fahren eh nicht zu denken wäre.

Am meisten fehlt mir natürlich die Musik im Auto, da nur dort so reproduzierbar wie ich es gerne hätte. Na ja sind ja nur noch <2Mon, dann darf auch erstmalig die MT auf die Strasse.

Viele Grüsse & viel Vorfreude
    Bari

War zwar keiner Tracer, aber da die MTs generell nicht schlecht gehen - ums gelinde auszudrücken - ist da (zumindest in der HochPreisSnopRegion Münchens) nicht soo viel zu machen. Eher bei Umbauten / AddOns / Service bisschen was entgegenkommen. Ansonsten braucht man sich da nicht "Besonders" / "Bevorzugt" vorkommen weil man mal was Neues Cash bezahlt (fragt mich nicht woher die Leute das Geld immer haben / unsereins kommt ohne ZusatzMiniJob nicht mal aus).

Bei MV Augusta schauts da anders aus. Da hat sich einer aus der Firma die große Brutale mit dem 4nder für nicht wirklich mehr geholt als ich für die MT-09 bezahlt hab (also knapp über 10Tsd).. Wenn ich gewusst hätte was für Nachlässe da drin sind, wäre ich wohl auch schwach geworden..

Viele Grüße
    Bari

Also ich meinte schon bezogen auf die Km nicht Zeitperiode. Schauen wir mal, die Berichte gehen ja weit auseinander. Bezogen auf schonende NoobFahrweise in der Stadt ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es klappt. Danach müsste ich mal einlesen was ihr so empfiehlt.

Grüsse & schönes Weekend falls ihr frei habt
    Bari

Hallo zusammen,

da ich den Orientierungssinn einer Scheibe Toast hab', brauchte ich für die Maschine auch eine Möglichkeit das Handy zu betreiben. Die gängigen Halter für Smartphones waren allesamt fürn Lenker und gefielen mir nicht / ohne Lackschutzfolie drunter hätt ich Angst zwecks Kratzern durch Reibung etc.

Bestellt hab ich:
    Yamaha 1RC-234A0-11-00
    SW Motech Click Adapter Louis Nr 10004550
    SW Motech USB Dose: EMA.00.107.11300
    Sw Motech Halterung: EMA.00.107.12300

Die Tasche fürs Smartphone hatte ich schon da ich mal so einen Lenkerhalter für ein Leihmotorrad gekauft hatte, ist sowas in der Art: https://www.amazon.de/dp/B01EH…r_other_apa_jVENybMZZ8YG2

Hatte ja dem Händler bei Bestellung schon gesagt er soll mir ne USB Dose legen, er hat mir dann ne Zigarettendose gelegt und dann noch mit Kabelbindern am Lenker - nicht so meins - aber wenigstens waren schon die Kabel an der Zündung/Masse gelegt welche ich mit Steckern versah und anschliesste. Anbei paar Pics - nun finde ich auch den Weg wieder im Münchner Jungle xD

Viele Grüsse
    Bari