Beiträge von Bari87

Ne ist ja ok, da hat doch jeder seine persönlichen Präferenzen. Analog Helene Fischer vs. Metallica.
    Wie gesagt beim Auto habs ichs vom Vorbesitzer so übernommen (called Daddy) und ich kenne mittlerweile keinen M111er Motor wo das Öl auch nach den genannten 5Tsd so goldig rauskommt wie es reinkam (Getriebe / HA-Diff / Kompressor / Dach / Öle usw natürlich auch). Bedarf keiner rationalen Argumentation da simple love (was auch analog zu Verrückt / Wahnsinn ist vom Gehirnmuster her) ;)

Also in dem Sinne weiter im Text xD
    Kühlgitter bestellt :)

Viele Grüße
    Bari

Genau und ich ruf jetzt bei Yamaha an geb denen meine FIN und sag ich unterschreite ihre Intervalle, obwohl ich nach ServicePlan zum Händler bringe.

..oder ich lass es einfach,bringe sie ganz normal zum Service und gut ists :P

Von Montagsprodukten abgesehen ist die beste Garantie der Wartungssinn und Fahrstil des Eigners nicht die 2-4J lapidares Papier - wie gesagt ich erhalte ein 19J altes Auto am Leben, wenn es nur nach Herstellervorschrift und deren Lebenszeitfüllungen oder LongLifeIntervallen gehen würde wäre die Kiste schon längst aufm Schrotti.

Viele Grüsse
    Bari

Dann kriegt sie halt das Motul 3000, hab ja gestern Nacht nicht mehr eingefüllt nur nach Feierabend wo sie schön warm war abgelassen. (Der R170er bekam seit dem ersten Km Mobil 0-40 und nach 19J performt er aufm Dyno immer noch besser wie ausgeschrieben daher)

Garantie bleibt. Kommt ja zu den Inspektionsintervallen zum Händler, 'muss' ja. Ölkreislauf ist bekannt hab ich ja geschrieben. Aber Intervalle unterschreite ich halt nach Lust und Laune - lediglich persönliche Zwangsstörung ala Herd überprüfen.

Danke und Gruss
    Bari

"Einfahröle" 2017? xD
    Gibts dazu eine "Datenblatt" seitens Yamaha :P

Das Einzige was sicher ist, ist das es ein mineralisches ab Werk ist (wenn ich mich Recht entsinne meinte der Händler 10-40)
    Ist doch wayne obs versändlich ist oder nicht :P Kanns auch nicht verstehen wie man nicht alle 50Km seine Felgen putzen kann :eusa-think:

Ölwechsel wird nach den 500/1000Km wie beim Auto gemacht:
    - Bei max. 5Tsd
    - Immer vorm Winterschlaf
    - Wenn mir die Farbe nicht gefällt bzw. so dass Alt-/Neuöl gleich sind (auch wenns beim Motorrad wegen der Kupplung nicht haltbar sein wird).
    Sieht man ja in der Wartungsliste des Autos: https://db.tt/3hgZsawr

Viele Grüße
    Bari

Mein nächster Ölwechsel ist bei 500Km und dann beim Händler bei 1000Km (wegen dem lapidarem Stempel) :)
    (Filter natürlich auch gestern gewechselt gegen den K&N da man da keinen Ölfilterschlüssel braucht)
    Hab da nen anderen Wartungssinn bis dato halt beim Auto gehabt und beim Motorrad kost der Service ja noch viel weniger, aber das nur OT / genug von mir :D

Viele Grüße
    Bari

Guten Tag,

hab mir gestern auch schnell Nummern geholt und das Wetter ausgenutzt.
    Was soll ich sagen - hab ja keinen wirklichen Vergleich - aber fährt sich wunderbar smooth / keine Zicken etc und auch fürn blutig(st)en Anfänger alles prima. Kurven etc. natürlich nicht dran zu denken da max. Schrittgeschwindigkeit xD Aber ist auf jeden Fall nicht schwieriger zu handeln wie ne kleine Duke die ich mal zur Miete hatte und hat dabei den wunderbar laufenden Motor. Kam natürlich in den üblichen MegaMünchnerFeierabendStau rein, da hättma mit dem Auto 2,5Std gebraucht mit der Maschine gings in 30Min - sehr cool!

Nach 115Km gestern dann gleich noch die BilligBrühe ab Werk rausgelassen und gegen das Castrol Racing ersetzt.

Viele Grüße und gute Fahrt an alle
    Bari

Hallo,

Roadsterbedingt habe ich seit jeher im Winter Entzugserscheinungen, wobei es nach dem ersten Monat 'Standzeit' eh geht. Traditionell bedeutet die kalte Jahreszeit auch den Beginn der alljährlichen WinterWartungsArbeiten (altes Auto), so dass an Fahren eh nicht zu denken wäre.

Am meisten fehlt mir natürlich die Musik im Auto, da nur dort so reproduzierbar wie ich es gerne hätte. Na ja sind ja nur noch <2Mon, dann darf auch erstmalig die MT auf die Strasse.

Viele Grüsse & viel Vorfreude
    Bari