Beiträge von Bari87

    Alles gut JungZ, ich nehm da nix 'falsch'. Wir sind doch alle aus einem (dem!) Grund hier: Der bedingungslosen Liebe zur schönsten Form von Kraftstoffverbrennung ;) Die schlimmste 'Bezeichnung' für #FuelAddicts (ob Car oder Bike) wäre es als 'normal' zu gelten da ist gleich mit #Boring und die Köpfe einschlagen können sich ruhig Fußball-/whatever Fanatiker ;)


    @Reverent, danke dass du mich jünger machst - hätt ich nix gegen xD


    Viele Grüsse & schönes Weekend
    Bari


    P.S. Ablaßschraube ist auch neu + Magnet :P

    ..ich weiß wo du hinauswillst aber wie gesagt "DynoApproved" mit allen möglichen Messungen+Sonden (bin ehrenamtlich in dem Fach auch wenns eine Aussage weder be-/entkräftigt). Wenn er nach 19J immer noch besser performt als ab Werk hast du als Besitzer alles richtig gemacht - einfache Praxis. Das war mir auch absolut wichtig vor dem Verlassen des stock Zustands :) Gleiches auch beim elektrohydraulischem Fahrwerk.. Die ganzen HorroSzenarien im Net beruhen zum Großteil auf "LifetimeFüllungen".. Aber wie gesagt OT.


    Weekend muss erst mal die Kette nachgespannt werden da sie schlägt, frag mich was die Händler da für ne "Übergabeinspektion" machen.. Na ja München halt, wenn man(n) nicht alles selber macht :eusa-shifty:


    Viele Grüße
    Bari

    Ne ist ja ok, da hat doch jeder seine persönlichen Präferenzen. Analog Helene Fischer vs. Metallica.
    Wie gesagt beim Auto habs ichs vom Vorbesitzer so übernommen (called Daddy) und ich kenne mittlerweile keinen M111er Motor wo das Öl auch nach den genannten 5Tsd so goldig rauskommt wie es reinkam (Getriebe / HA-Diff / Kompressor / Dach / Öle usw natürlich auch). Bedarf keiner rationalen Argumentation da simple love (was auch analog zu Verrückt / Wahnsinn ist vom Gehirnmuster her) ;)


    Also in dem Sinne weiter im Text xD
    Kühlgitter bestellt :)


    Viele Grüße
    Bari

    Genau und ich ruf jetzt bei Yamaha an geb denen meine FIN und sag ich unterschreite ihre Intervalle, obwohl ich nach ServicePlan zum Händler bringe.


    ..oder ich lass es einfach,bringe sie ganz normal zum Service und gut ists :P


    Von Montagsprodukten abgesehen ist die beste Garantie der Wartungssinn und Fahrstil des Eigners nicht die 2-4J lapidares Papier - wie gesagt ich erhalte ein 19J altes Auto am Leben, wenn es nur nach Herstellervorschrift und deren Lebenszeitfüllungen oder LongLifeIntervallen gehen würde wäre die Kiste schon längst aufm Schrotti.


    Viele Grüsse
    Bari

    Dann kriegt sie halt das Motul 3000, hab ja gestern Nacht nicht mehr eingefüllt nur nach Feierabend wo sie schön warm war abgelassen. (Der R170er bekam seit dem ersten Km Mobil 0-40 und nach 19J performt er aufm Dyno immer noch besser wie ausgeschrieben daher)


    Garantie bleibt. Kommt ja zu den Inspektionsintervallen zum Händler, 'muss' ja. Ölkreislauf ist bekannt hab ich ja geschrieben. Aber Intervalle unterschreite ich halt nach Lust und Laune - lediglich persönliche Zwangsstörung ala Herd überprüfen.


    Danke und Gruss
    Bari

    "Einfahröle" 2017? xD
    Gibts dazu eine "Datenblatt" seitens Yamaha :P


    Das Einzige was sicher ist, ist das es ein mineralisches ab Werk ist (wenn ich mich Recht entsinne meinte der Händler 10-40)
    Ist doch wayne obs versändlich ist oder nicht :P Kanns auch nicht verstehen wie man nicht alle 50Km seine Felgen putzen kann :eusa-think:


    Ölwechsel wird nach den 500/1000Km wie beim Auto gemacht:
    - Bei max. 5Tsd
    - Immer vorm Winterschlaf
    - Wenn mir die Farbe nicht gefällt bzw. so dass Alt-/Neuöl gleich sind (auch wenns beim Motorrad wegen der Kupplung nicht haltbar sein wird).
    Sieht man ja in der Wartungsliste des Autos: https://db.tt/3hgZsawr


    Viele Grüße
    Bari