Beiträge von Bari87

Hallo,

hab bei mir nun auch die Rizoma Fußrasten(halter) bei der MTN850-A / 2017. Die Fußrasten kann man übernehmen, Einbau im Prinzip Plug&Play (28Nm + Schraubensicherung). Rechts wird der Bremsflüssigkeitsbehälter noch mit dem beiliegenden Halter befestigt.

Zusammen mit der Höherlegung / Aufpolsterung des Soziussitzes können nun auch >1.75m Menschen hinten sitzen ohne sich verkrüppeln zu müssen. Optik ist auch 'originalgetreu'.

Viele Grüsse
    Bari

Dem kann ich nur zustimmen Chris, leider..
    Da kann man selber auch schlecht was machen um mechanischen Einflüssen vorzubeugen - 'Schutzfolierung' halt zB.

Ansonsten ists doch jedem selbst überlassen wie gut er bei Lack&Leder hinschaut. Das einzig Sichere ist, dass eine tadellose Aussenhaut gepaart mit gutem Wartungssinn kein Negativnovum bei einem potenziellen Wiederverkauf darstellen, im Gegenteil.

Viele Grüsse
    Bari

Viel brauchts da nicht wie gesagt.. Reicht ja wenn vorher Schmutzpartikel drauf waren und die dann ohne Gleitschicht abgetragen werden..

Für meinen Teil hab ich mich 'durchgerungen' die Machine im Winter zu folieren. Der Lack ist unter aller Kanone und ich will da auch mal den Helm oben drauf tun ohne ne Kraterlandschaft zu hinterlassen.

Viele Grüsse
    Bari

Hi,

also Stromschlag kriegst natürlich keinen, dazu ist der Widerstand des Körpers (kOhm) zu gross als das genügend Stromstärke (A) drüber geht.

Bei meinen KfZs tausche ich Batts immer mit zusätzlichem Potenzialausgleich da prähistorische ECUs / steinalte Kondis. Sprich PlusPol dran, dann Sofffitte zwischen Minuspol und Polklemme um den Anfangsstrom (Ausgleichsstrom) zu begrenzen und sobald sie aus (also kein Strom mehr fliesst) wird der Pol verschraubt. Alternativ und noch schonender, CTEK im supply modus an die Klemmem, alte Batt ab / neue dran, fertig (kann ich gern mitbringen).

Da Muc nicht weit weg ist kann ich dir gern 'helfen', ist 5Min inkl. Sitzbank entfernen :P Dann würde meine MT tatsächlich mal die StadtMauern verlassen xD

Viele Grüsse
    Bari

Mmhh da sind die Empfindungen wohl extrem unterschiedlich.. Die 390er ist ja das Einzige Motorrad was ich neben der MTN850-A gefahren bin und war für mich das abschreckende Beispiel wie ein Motor (für mich) nicht sein sollte. Dagegen ist die MT die Gediegenheit/Steuerbarkeit in Person für nen Newbie wie mich, schön smooth.

Aber wie die anderen schon sagten, soll er sich halt auf paar Maschinen setzen und entscheiden. Da ich eigentlich aus der gleichen Warte komme bzw noch viel unerfahrener als dein Sohn bin, stand ja auch die Frage ob Anfängerbike und dann verlustbehaftet verkaufen oder gleich etwas mit Langzeitpotenzial und dafür always Hirn an. Habs nie bereut die schöne MT statt nes Rollers zu kaufen.

Viele Grüsse und Erfolg bei der Auswahl
    Bari

Hi,

wenn du je 3 Unterlegscheiben (M6) an die hinteren Haken dran machst (wo auch der SoziusGurt drangeschraubt ist), passt ne <2016er genauso gut drauf. Bin ja so ne zeitlang rumgefahren bis die neue Sitzbank fertig war.

Viele Grüsse
    Bari

Hallo,

kannst ja einfach nachmessen wie sich die Batt beim Startvorgang respektive unter Last verhält (Motor mit dem roten Schalter aus und Licht an zB). Wenn die Spannung zu sehr und zu schnell einbricht ist sie halt hinne.

Gegen ne aktuelle JMT ist ebenfalls nichts einzuwenden!

Klar kannst ne Li-ion/Lifepo4 etc auch mit nem normalen Ladegerät laden (die Batts haben eh integrierte Balancer drinnen -kein BMS)-> nur keine "PulsModi" anwerfen ;) Wenn du eh kein Gutes hast nimmst halt gleich das CTEK Lithium XS / wenn du es auch für das Auto benutzen willst kannst auch ein MXS5 nehmen und es eben im "Car Modus" lassen (nicht AGM weil da die Spannung >15V geht und das mögen die Zellen nicht). Alternativ bietet das MXS10 auch eine supply Funktion die ganz nützlich ist wenn man als SpielKiddie ne Stromversorgung im Bordnetz ohne LiMa braucht (13,6V).

Viele Grüße
    Bari

Edit: 100% beim Hartmut!

Hallo Michael,

da muss (generell zu Batts) aber auch sagen, dass entweder "Pech gehabt" oder eben vernachlässigt.. Letzteres ist nun mal ein entscheidener (Lebenszeit-)Faktor. "Idealerweise" gestalstet du dein BattVerbrauchsVerhalten so, dass sie keinen Zyklus durchlaufen muss und immer Ihre benötigte Ladespannung kriegt (sprich auch bei regelmässiger Fahrweise mal ans CTEK im AGM Mode hängen und bei Stillstand sowieso an der Erhaltungsladung).

Ja genau, musst nur anhand der Abmaße schauen welche in die MT passt.

Viele Grüße aus Muc
    Bari

Hallooo,

wenn du was Gescheites willst und Budget egal, nimm ne Shido :)
    Geringere Selbstentladung / niedrigerer Innenwiderstand / zyklenfester.

Gewicht lass ich mal außen vor - da lieber ne Mitgliedschaft in einem DiscounterFitness tätigen xD

Viele Grüße
    Bari